Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Cr@ck05, 24. September 2006 .

  1. 17. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    ich hatte 4 tage den theo ( taschen trainer für fs) dann zur prüfung und mit 0 fehler bestanden nur zu empfehlen.
     
  2. 17. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Hab einfach nur alle Bögen 2 mal durchgemacht und dann hatte ich es drauf. Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Lernsoftware oder so nen Krams brauchte ich nicht. Hab nur ab und zu in das Lehrhandbuch geschaut, um die Faustformeln nachzublättern.
     
  3. 17. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    einfach nur!?!
    wtf das is halt mal sauviel was du gemacht hast...
    ich hab grad ma 20bögen gemacht.. und das während em film schaun...
    hat in der prüfung eig eine probs gegeeben da die prüfgung saueinfach war.. naja hatte 4 fehler aber wayne?
     
  4. 17. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    In der Fahrschule aufpassen bringt überhaupt garnichts. Am besten du kreuzt die Bögen im Internet rauf und runter. Kontrolle wird dir ja erleichtert. Mehr habe ich nicht gemacht
     
  5. 17. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Auch wenn Cr@ck05 seine Prüfung jetzt wohl schon durch hat (btw wie ist's gelaufen? ) noch ein erwiternder Tip zu tvuporsche's Post:
    Immer das ankreuzen was sie offensichtlich hören wollen, und nicht das was du machen würdest!

    Ich hatte nämlich 5 Fehlerpunkte weil ich eine Vorfahrtsfrage falsch hatte. Ich hätte zwar Vorfahrt gehabt, hätte aber darauf verzichten sollen um die Kreuzung nicht zu verstopfen.

    Okay, 5 Pkt ist trotzdem durch, aber ärgerlich ist es schon ^^

    Gruß,
    Figger
     
  6. 18. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    alles 3 mal durch gelernt und bestanden am besten früher schlafen gehen
     
  7. 18. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    also wenn du einfach die bögen alle einaml durchmachst und dann vlt noch ein paar in der fahrschule und im theorie unterricht immer shcön aufpasst solltest du das schaffen^^

    mfg klaasvaaker
     
  8. 18. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Also ich habe es so gemacht das ich die bögen 3mal komplett durchgemacht habe und beim letzten mal also 4ten mal habe ich dann alle bögen die ich bestanden habe also die ich bestanden hätte weg getan und habe dann nur noch die gemacht wo ich probleme hatte! und ich habe die prüfung dann mit 4 fehlerpunkten bestanden! so habe ichs bei mofa,125er und jez bei auto gemacht und habe immer bestanden
     
  9. 18. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    die einfachste lösung ist es einfach bögen zu machen bis der arzt kommt am ende wenne den satz öfters durch hast liest du nur den anfang der frage und weißt schon die antwort(en), so war es bei mir.

    Damals habe ich diese 1jahr mitgliedschaft vom adac gemacht und konnte auch bögen im internet von adac machen was schneller und eleganter ging so konnte ich z.b. 2 schriftlich ankreuzen hätte aber 4 am pc geschafft ^^
     
  10. 18. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Die Bögen einmal komplett durch innerhalb einer Woche und dann zum Tüv B+BE+A mit 3 Fehlerpunkten bestanden.
     
  11. 18. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    hab genau zwei tage vorher angefangen und dann 90% der übungsbögen gemacht
    wenn du die alle einmal durchmachst dann schaffst du die prüfung normale locker flockig
    ich hatte jedenfalls 0 fehler

    mfg ilovevalla
     
  12. 18. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    hab eigtl gar nichts gemacht hatte 0 fehler aba wenn du unbedingt lernen möchtest wuerd ich diese prüfungsbögen durcharbeiten

    lg
     
  13. 18. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    habe am tag vor der prüfung 4std am stück gelernt und 3std am stück vor der prüfung
    direkt mit 0 fehlern bestanden ^^
     
  14. 19. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Ich hab die Übungsbögen 2,5 mal durcheprobt. War natürlich hammer langweilig, aber ich brauchte mir dann nur die erste Antwortmöglichkeit angucken und ich wusste sofort, welches die richtige Antwort zu der Frage ist (die ich mir agnricht durchgelesen hab) ist. Ich hatte mir auch so ein Buch gekauft, wo der ganze Stoff, der in den Theoriestunden drankam, drin stand, aber hab das nie genutzt.
    Ich finde am besten bereitet man sich auf die theoretische Prüfung vor, in dem man die Bögen durcharbeitet und dann schafft man das locker.
     
  15. 19. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Habe bestimmt einen Monat lang die Bögen geübt, davon jedoch eine Woche extrem, sprich jeden Abend minimum 10 Bögen gemacht.. Habe dann mit 7 Fehlerpunkten bestanden :]
     
  16. 19. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Für die theoretische Prüfung habe ich eine Woche vorher angefangen richtig zu lernen... Ich habe dann 2 Mal das Buch gelesen, wo alle möglichen Verkehrssituationen erklärt werden und habe dann kurz vor der Prüfung 2 Mal alle Bögen durchgearbeitet. Habe dann mit 3 Fehlerpunkten bestanden.

    mfg mattes008
     
  17. 20. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    hab bögen und mir nen programm geladen zum üben

    Mfg ymaas
     
  18. 20. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    beim 1. mal durchgefallen mit 13punkten, aber auch nicht gelernt und beim2. mal 1tag davor 3-4std paar bögen gemacht und durchgekomm mit 3 fehlerpunkten joa..
     
  19. 20. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    joa ich habe die Bögen in der Mite durchgeschnitten so das es ne DIN A4 seite ist und habe sie dann in ne klarsichhülle gesteckt und habe dann immer mit einem Wasserlöslichen Folienstift immer angegreutzt habe die 5 mal durchgemacht und habe dann Null Fehler gehabt ,.... ich finde das ist die beste Variante
     
  20. 20. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Also ich habe so in der woch 5 Bögen gemacht und 2 tage vor der Prüfung bin ich halt alle nochmal durchgegangen und habe dann bestanden.
    daswichtigste zerbrich dir nicht den Kopf und antworte aus dem Bauch heraus ist meist die Richtige antwort.

    mfg.Sirob89
     
  21. 21. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    da ich kein bock hatte zu lernen habe ich es einfach so gemacht:

    Ich hatte ein tag bevor ich die theorieprüfung geschrieben habe mir einfach von anfang an die bögen angeguckt, bis ich schlafen gegangen bin hatte ich so 24 von 65 Bögen durch geschaut.
    Ich muss dazu sagen das ich nicht ein bogen unter 10 fehlerpunkte hatt, sprich ich währe jedesmal durchgefallen.

    Als ich nächsten morgen die theorie geschrieben habe, habe ich ungefähr den bogen 19 oder 18 bekommen, ich habe meine kreuze gemacht und hatte mit 9 Fehlerpunkten BESTANDEN.

    Faulheit wird manchmal doch belohnt. xD ^^
     
  22. 21. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    300 fragen einzeln im inet durchgemacht (sind in den 60 bögen aber 900) un am letzten abend vor der prüfung bei allen 60 bögen die rückseite mit den zusatzfragen klasse b gemacht
    ansonstn vor jeder theoriestunde 1-2 bögen gemacht
    lern bloß nich zuviel dass isses nich wert ich hatte auch 0 fehler, die fragen mit gefahr oder vorfahrt sind doch eh für dumme da musste nur logisch denken
    mfg linezero
     
  23. 21. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    von 60 bögen genau 44 durchgelesen und dann kein bock mehr gehabt...

    hingegangen und mit 5 fehlerpunkten bestanden

    wenn man schon vorher bei seinen eltern viel guckt und nachfragt ist das kein ding
     
  24. 21. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Einen Tag voher 25 Bögen gemacht. Mit 0 Fehlern bestanden.
     
  25. 21. Dezember 2007
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    natürlich habe ich für meine theoretische prüfung so gelernt das man halt jeden tag 4-5 fragebögen macht...die fragen die man nicht versteht sollte man sich aufschreiben und im buch ausfürlich durchlesen---=) =) =) =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.