Wie haltet ihr das Lenkrad?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Qute, 28. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    so ähnlich mache ich das auch.
    bis 100 km/h eine hand am lenkrad, die andere am schaltknüppel, für den tellergriff. danach 2 hände am lenkrad!
    besser is das...
     
  2. 4. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    immer mit einer hand automatik lässt grüßen. rechte hand wird für freundin,handy und essen verwendet
     
  3. 4. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    linke hand auf 12 uhr, sitz ziemlich weit unte und dann wird gechillt^^ rechte hand immer am schaltknüppel... das auch so bis 120km /h

    erst ab autobahn, dann beide hände ans lenkrad und dann halt eine links und eine rechts^^
     
  4. 4. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Immer mit der linken Hand ganz cool, egal ob schnell oder langsam bei der Fahrt, habs irgendwie so am besten im griff
     
  5. 4. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    naja ich fahr meistens nur mit der linken am lenkrad...
     
  6. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    beim lässigen fahren immer nur eine hand am lenkrad.. diese dann meistens oben so auf 11 uhr... oder manchmal auch links abgestützt und dann an der seite vom lenkrad oder auch mal unten.. und bei schwierigeren situationen... sprich geschwindigkeiten über 100 sachen oder schlechtes wetter dann beide hände auf 10 und 2 uhr

    MfG

    Elya
     
  7. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Moin!


    bei mir genauso!
    egal welche geschwindigkeiten, hab mit einer hand (links) die beste kontrolle, wüsste in ner streßsituation garnicht wo ich meine rechte hintun sollte...


    greeTz


    MustaspV
     
  8. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Ich hab meistens beide Hände am Lenkrad in der halb neun stellung.

    Ich habs fast immer eillig deswegen fahre ich schneller und brauche 2 Hände für die bessere Kontrolle.

    mfg GMan
     
  9. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    hm.. normalerweise linke hand irgendwo auf 10 uhr... rechte am Schalthebel, Mp3-Player, Beifahrerin oder Nahrung...
    nehm dann zwischendurch auch ma nur die Knie zum lenken wenn ich beschäftigt bin...
    Auf Autobahnen oder Kraftfahrstraßen, also mit wenig kurven und nix zum schalten hab ich beide Hände locker bei 6 uhr liegen^^
     
  10. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    normalerweise so linke hand auf 11-12, wenn viel gelenkt wird, also stadt usw.

    auf landstarßen oder autobahnen die ich kenne und bei guter klarer sicht "halt" ich das lenkgrad mit dem zeigefinger auf 9uhr, weils ja eh nur gerade aus geht ^^

    wenns dann schon stark regnet oder viel los is mit zwei händen
     
  11. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    ja auf der autobahn meist beide hände am steuer ( 9 und 3 uhr)
    und in der stadt meist eine am lenkrad die andere am schaltknüpel ( dann is die hand meist unten (7 uhr) am lenkrad)
     
  12. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    also ich habe meine linke hand eig immer so aum 12 uhr. die rechte brauche ich fürs schalten, radio, etc etc... bei langen autobahnfahrten tempomat rein und hände auf 18 uhr (meist beide dann) ^^
     
  13. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Getriebe: manuell
    beide Hände bei hohen Geschwindigkeiten: bei wirklich schnelleren Geschwindigkeiten und nicht der günstigsten Witterung natürlich beide Hände, bei 140km/h auf der Autobahn bei trockener Fahrbahn und wenig Verkehr nicht unbedingt. Hände dann auf 3 und 9 Uhr mit Fahrschulgriff (Daumen rum).


    Sonst auf der Landstraße fahre ich manchmal auch nur mit einem Daumen, möglich ist das aufgrund der Servo allemal. Natürlich handele ich entsprechend dem Verkehr. Schließlich liebe ich da mein Leben und mein Auto doch mehr..

    Bei lässiger Fahrweise kommt die rechte Hand in Richtung Schaltknüppel, die linke auf's Knie und ans Lenkrad. Oder man beide Daumen ans Lenkrad (4:30 und 7:30).

    Manchmal aber auch einfach die ganze linke Hand auf 12 Uhr... wobei das fast ungemütlich ist.
     
  14. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    als fahranfänger lenkrad mit beiden händen festhalten und nur zum schalten hand ab
     
  15. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    naja da es den Threadersteller einfach interessiert poste ich auch mal ...

    ich selber fahr gerne in Leanback posi und mit der linken hand auf 12 uhr und zwar das handgelenk auf das lenkrand und nicht mit der handfläche. meine rechte hand befindet sich dabei

    nonFSK: rechte hand auf der armlehne oder auf dem schaltknüppel (hab ein multifunktionslenkrad womit ich mp3 player etc steuer^^ dafür brauche ich sie nicht)

    FSK16: mal händchen halten auf der autobahn bei 120, temopmat an. dabei ist das schalten ja nicht notwendig

    FSK18: das wollt ihr wissen ne ^^ da habe ich garkeine hande am lenkrad ich sitze nicht mal vorne und das auto hat kein gang drin und ist notfalls nur an damit es nicht kalt wird. die sitze sind bis nach hinten durch geklappt blablablablablabla ... safety first!!!
     
  16. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    kommt immer drauf an...Automatik...mal auf 11 Uhr mit der linken oder 6 Uhr mit der rechten wenns ein bisschen chilliger hergeht...oder auch mit beiden wenn es bisschen schneller wird
     
  17. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    möchtest du in den underground?


    btw ich halt das lenkrad immernur mit einer hand...
     
  18. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    normal linke hand am lenkrad und rechte am schaltknauf...
    auf der autobahn nehm ichs lenkrad schon in 2 hände (10 vor 3)!
     
  19. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    genau so mach ich es auch,zwar nicht gerade bei 120kmh aber so ab 180kmh und wenn die bahn recht voll ist.achja und fahre hauptsächlich automatik,also hab ich die rechte hand nicht wegen dem schalten immer am knauf oder so,sonder eher aus gewohnheit.

    mfg bobek
     
  20. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Halt das Lenkrad auch nur mi einer Hand aber selbst da ist man manchmal zu faul zu
    Meistens so zwischen und 9 und 12 uhr andere ist beim Knüppel oder am Knie kratzen.
    Gern auch mal auf 6 uhr auch ganz entspannt
    Autobahn ab 190km/h kann man ja mal die zweite hand locker auf 5 uhr packen
     
  21. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Nur mit links ...... andere hat ist am schaltknüppel
     
  22. 5. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    habs zwar damals beim sicherheitstraining anders gelernt, aber wer fährt schon immer 100% korrekt?

    ich hab meistens die linke hand relativ weit oben und die rechte liegt unten leicht auf den beinen und hält den lenker nur unterstützend.

    auffer bahn hab ich dann aber in den meisten fällen beide hände am lenker, auf 3 und 9 uhr.
     
  23. 6. Januar 2009
    AW: Wie haltet ihr das Lenkrad?

    Fast immer eigentlich nur linke hand am Lenkrrad rechte am schaltknüppel oder am ausruhen

    Wenns aber schnell gehen muss (kurven), oder hohe geschwindigkeiten dan schon beide händen, dan 10 und 10.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.