wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von TrueStar, 26. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    da gibt es ein altes deutsches Sprichwort

    Dummheit und Stolz, wachsen auf demselben Holz
     
  2. 26. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    das stolz aufs herkunftsland is doch ne kommerz-aussage aller ausländer in deutschland (oder sonstwo), so einfach ist das..

    das beste beispiel ist zb. das, dass die mutter eines kumpls in deutschland geboren wurde, nach spanien zog, dann wieder nach deutschland. sein vater ist ebenso deutscher, er wurde in deutschland geboren - er ist nicht nur im blut sondern auch aufm pass etc totaler deutscher aber er is stolz auf spanien weil seine mutter mal dort gelebt hat.. was isn das für ne logik

    ich verstehs net aber jeder hat schließlich seine meinungsfreiheit und ich fühl mich dadurch nich angegriffen..
     
  3. 26. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    du hast probleme, villeicht lieben sie das land in dem sie leben einfach nur, und wenn man was liebt ist man ja gleichzeitig auch stolz drauf oder nicht?
     
  4. 26. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    stimme dir voll und ganz zu, stolz für etwas zu sein was wofür man nix geleistet hat ...
     
  5. 26. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    was leistet du eigentlich für dein land ? würd ich jez mal gerne wissen
     
  6. 26. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    ich bin nicht stolz auf ein land hab ich auch nie gesagt


    "Dummheit und Stolz, wachsen auf demselben Holz"

    ""Stolz sein" ist einer der stärkeren Erscheinungen, die eines bestätigt. Nähmlich das irgendeine Form von Gehrinwäsche funktioniert hat. Seien es Familie & Freunde, die Medien, Gesellschaft & Co...

    Das hat nichts mit dem Land, die Nationalität oder der Hautfarbe zu tun. Einfach eine weitere Form der Manipulation von Menschen um sie "der westlichen Zivilisation" anzupassen...um Gründe zu nennen, müsste ich ins detail....(Kirche, Hintergrundfirmen etc)"

    um es mit den worten zu sagen kollege tito du stolzer
     
  7. 26. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    hm .. wenn du einen sohn hast, der medizin studiert , wirste nicht stolz auf ihn sein ?
    hat es dann was mit dummheit zu tun ?

    hmm, naja jeder hat seine meinung dazu

    hast bw bekommen
     
  8. 26. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    das ist was ganz anderes da ist man stolz weil er wirklich was geleistet hat und sich dafür angestrengt hat dieses ZIEL zu erreichen indem man stolz auf sein land ist ohne etwas zu erreichen bzw warum sollte man darauf stolz sein wofür du garnix kannst weil es ZUFALL war da redet man eher von " glück "
     
  9. 26. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    ja war wohl zufall dass ich grieche geworden bin ... aber das spielt doch gar keine rolle ? ich kann doch nach diesem zufallsprinzip trotzdem stolz darauf sein
     
  10. 26. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    ein psychopath sagt: ich liebe es mensche umzubringen, der akt des tötens ist ein grandioser.
    ob ich drauf stolz bin? nein, aber verhindern es zu lieben kann ich nicht.
    u see?
     
  11. 26. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    wenn jmd in deutschland geboren ist und trotzdem net mal wie ein deutscher aussieht und die familie aus diesem land... kann man doch wohl stolz darauf sein...

    ich bin aus russland und hab dort au gewohnt für ne zeit und habe freunde und verwante dort ich kann wohl stolz drauf sein
     
  12. 26. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    lol man kaann stolz darauf sein nicht wie ein deutscher auszusehen? du bist echt dumm...
     
  13. 26. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    //Edit vergiss es
     
  14. 26. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    nur mal so aus interesse....
    ihr sagt also, man kann nur dann auf sein land stolz sein bzw. hat nur dann die erlaubnis, wirklich stolz auf sein land zu sein, wenn man etwas für das land geleistet hat bzw. das land was für euch?
    wenn man am besten in diesem land geboren ist?

    ich hoffe, ich verstehe hier gerade was falsch, denn die ganzen argumentationen ergeben für mich recht wenig sinn und macht auf mich den eindruck, als wüssten manche nicht wirklich was stolz für sie selber ist und wie sie es beschreiben sollen....
     
  15. 26. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    Ich halte Nationalstolz auch für Affenkram. Ich meine.... mein "Land" ist ein Stück Erde mit Linien drumrum (auf der Karte).

    Eine große Freundschaft und Verbundenheit zu anderen Deutschen habe ich seither nicht beobachtet und auch auf unsere Regierung kann man mitnichten stolz sein. Nur, weil ich 1 cm neben der Grenze wohne sind die Leute, die dahinter wohnen, direkt Fremde und Ausländer. Weil sie nicht innerhalb des gekennzeichneten Bereiches wohnen Oo.

    Dass ich Deutscher bin ist purer Zufall und ich hätte genauso gut in Polen oder den USA geboren worden sein können. Wenn ich jetzt stolz wäre Deutscher zu sein, dann wäre ich einem anderen Szenario stolzer Pole oder stolzer Amerikaner. "Stolz" sollte eigentlich ein Gefühl sein. Mir kommt es aber so vor, als wenn dieses nur vom Zufall abhängt und nicht wirklich irgendwelche Dinge beurteilt werden, aufgrund derer man stolz sein könnte. Und wenn es nur die Kultur ist. Aber auch Kultur halte ich für Affenkram.

    Nur, weil ich an Häusern die Tür ein bisschen anders baue und sich (räumlich und geschichtlich bedingt) ein paar andere Gepflogenheiten entwickelt haben, hab ich gleich eine tolle Kultur, die gewahrt werden muss...

    Aber mal ehrlich: Inwiefern ist es relevant, wie genau ich irgendwas baue und welche Gepflogenheiten ich verfolge? Letzteren dann auch noch direkt schützenswerten Status zuzuschreiben finde ich besonders banal. Wenn man erkennt (mit der Vernunft), dass etwas überflüssiger Schwachsinn ist, dann ist es nicht falsch, das einfach abzuschaffen.
     
  16. 26. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    ich denk mal einfach weil sie das blut in sich haben aus dem land se sind und das es einfach in den genen steckt! Und die kulturen werden ja meisten auch in der familie fort gefahren aus dem land aus dem sie kommen! Also ich finde es nicht verkehrt wenn man auf sein land stolz ist!

    Mfg easycent
     
  17. 27. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    ..und Tito war ein weiser Mann ...

    nein...du hast wohl das mit der westlichen Zivilisation falsch verstanden. ehhmm...sagen wir mal so: für diese Anspielung müsstest du paar hundert jahre zurück denken...^^
     
  18. 27. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    Darf man nicht stolz auf seine Wurzeln sein und des vertreten auch wen ich wo anders Lebe?

    Man kann andere Sichtweisen näher bringen und andre Ansichten teilen Diskutieren und Wenz nur z.B um so banale Sachen geht wie kochen ^^.
     
  19. 27. Mai 2009
    AW: wie kann man stolz auf ein land sein in dem man nicht lebt?

    Ich finds am lächerlichsten wenn ausländer zu einem sagen man sei nazi nur weil man auf sein land stolz ist (wozu jeder deutsche 1000 gründe hat). selbst noch nie in seinem land gewesen vielleicht 1 mal zu besuch bei verwandten aber dann sagen "bin stolz auf mein land", das ist lächerlich.

    und an (fast) alle die hier posten "ich war da erst 1-2 mal aber lass mich doch stolz sein" das ist ein FREMDES land für euch ihr wisst so gut wie NICHTS über das land, wies da abgeht, wie die leute wirklich drauf sind etc. das erkennt ihr durch euren 1-wochen-kurzurlaub nicht. daher habt ihr 0 grund stolz zu sein
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.