Wie mach ich ein Kreuzworträtsel?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Amokwalker, 7. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2007
    Hi zusammen

    Ich suche jemand der mir erklärt, oder mit meinen Massen mir ein Kreuzworträtsel erstellen kann....

    Muss das für die schule habe, aber habs nicht so im griff^^

    MFG
    Amokwalker
     
  2. 7. Mai 2007
    AW: Wie mach ich ein Kreuzworträtsel?

    Als erstes machst du dir ein Feld, das dann durch gleichmäßge Gitternetzlinien getrennt ist.

    Dann überlegst du dir wie die Wörter stehen dürfen.

    Horizontal, Vertikal etc.

    Dann schreibst du als erstes die Wörter in die Felder.

    Danach schreibst du wahllos (auch wenn der Mensch nie etwas wahllos macht) Buchstaben in die anderen Felder, so das es möglichst schwer ist die Wörter zu sehen.
     
  3. 7. Mai 2007
    AW: Wie mach ich ein Kreuzworträtsel?

    ich würde erst einmal ein wort auf ein blatt papier schreiben (sei es senkrecht oder waagerecht). dann guckst du ob du ein weiteres wort da anbauen kannst (sei es der end-/anfangsbuchstabe oder ein buchstabe mitten im wort).
    das machst du so lange bis du mehrere wörter in einander hast, ich hoffe du verstehst wie.
    So, und dann erst kommen die fragen am anfang des jeweiligen wortes (welches die passende antwort dazu ist) in ein feld welches du am anfang eines jeden wortes frei lassen musst.

    Hoffe du verstehst wie ich das meine. MfG. Zwicki


    /edit:

    meinst du jetzt so ein zeitungskreuzwoträtsel ich wie ich es beschrieben habe, oder das hier:

     
  4. 7. Mai 2007
    AW: Wie mach ich ein Kreuzworträtsel?

    danke euch beiden, ich brauche so eins wie du gesagt hast..... bw gingen raus
     
  5. 7. Mai 2007
    AW: Wie mach ich ein Kreuzworträtsel?

    am besten scrabble spielen

    Auf jeden fall nach dem Prinzip wie Zwicki das schon beschrieben hat. Wenn du das Spiel scrabble hast, kannste dir damit schonmal das Kreuzworträtsel hinlegen, dann wirds auf jeden fall einfacher.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.