Wie oft esst ihr obst und gemüse?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nlimit, 4. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    also gemüse ess ich eig fast jeden tag da meine mutter immer mit gempse kocht xD
    und obst ja so jeden 2 tag schätz ich^^
     
  2. 4. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    Ich esse wirklich jeden Tag Obst. Egal was, finde einfach das gehört dazu. Ich selber esse das ja auch wirklich gerne und mach es nicht nur weil es gesund ist.
    Naja Nebenwirkungen hatte ich nocht nicht, aber man kann dadurch ja welche bekommen. Kenne jemanden der hat dann Orangene Haut gehabt weil er zu viele Karotten gegessen hat.

    mfg Brutails
     
  3. 4. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    danke für das gute argument, wieso ich nicht so viel obst esse(gefahr von oranger haut ...)

    wie gesagt, leider esse ich auch sehr wenig obst. wenn, dann nur äpfel, mandrinen(hoffe ihr versteht meinen schweizerdeutschen ausdruck) oder orangen.

    dagegen esse ich jeden tag salat, sprich gemüse. wobei ich hier noch fragen möchte, ob man beides essen muss, oder ob eines von beiden schon genügt (obst oder gemüse) weiss das vielleicht jemand?

    gruss westlosers
     
  4. 4. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    Esse ich täglich, weil Mutter immer irgend nen Scheiß ins Essen tut ^^ Aber auch sonst täglich mal nen Apfel oder so muss aber auch nicht jeder Tag sein aber schon ziemlich oft
     
  5. 4. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    Also ich ess Obst und Gemüse jeden Tag. Da mir seit einiger Zeit Wurst gar nicht mehr schmeckt und Fleisch auch nicht mehr so (kA woher das kommt) esse ich viel Obst und Gemüse.
    Morgens meistens nen Apfel und ne Banane Mittags dann zum normalen Essen nen Salat und dann nachmittag halt noch was und Abends nochmal 2 Äpfel ode so
     
  6. 4. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    Ich esse jeden Tag Obst und gemüse...ein Salat ist bei mir JEDEN TAG drin. Dann Abends oder nach dem Mittagessen als Nachtisch noch bissel Obst.
     
  7. 4. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    Öm zur Zeit siehts was das angeht schlecht aus.

    Vllt so im Schnitt einmal die Woche oder so, manchmal auch keinmal die Woche. Ernsthaft.

    Naja, hab mir aber schon vorgenommen mich da mal zu bessern...
     
  8. 4. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    Ich leih mir das mal eben aus ...

    Aber ich denk schon dass ich Gesund lebe... hab noch keine Nebenwirkungen von schlechter ernährung ect. gehabt...
     
  9. 4. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    immer wenn ich bei mutti bin und die mal kocht^^
    also net oft^^
     
  10. 4. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    Ich bin Vegetarier, da klärt sich die Situation ja von selbst =)
    Also logischerweise jeden Tag

    Esse auch grad nen Apfel^^
     
  11. 4. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    was ich so im haus finde an obst

    und salat .. kommt halt drauf an was mama macht nä ^^

    sonst FLEISCH hampf hampf lecka

    schon mediium

    sorry an die veganer hier
     
  12. 4. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    Täglich n Apfel mit zur Schule und dann muss das passen, mehr ess ich auch nicht.
    Beim grillen vllt nochma n Salat.
    Mfg.
     
  13. 5. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    Täglich.

    Montag, Dienstag und Freitag Äpfel/Birne/Aprikosen/Erdbeeren auf der Arbeit

    Mittwoch Donnerstag Melone oder was halt da ist!

    Zum Mittag gibt es IMMER Gemüse. z. B. Schwarzwurzeln Erbsen&Wurzeln Rotkohl oder was auch immer

    mfg. PataYa
     
  14. 5. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    egal obs salat oder warmes gemüse ist, egtl ist davon jeden tag beim essen was dabei und ich persönlich finde das auch sehr wichtig
     
  15. 5. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    Ja doch also ich esse schon paar mal in der Woche Obst & Gemüse...
    entweder weils eh zum Essen was dabei ist oder auch einfach mal so ein bisschen Obst oder einfach mal so ne Tomate oder nen STück Gurke, finde ich manchmal besser als nur Chips, Schokolade und so
    Gerade in letzter Zeit esse ich mehr Salat usw weil ich jetzt zum Sommer hin auch bissl abnehmen will, wenns in Urlaub geht und sooo dann schwimmen, naja bin nicht so fett aber kann ja nich schaden 2-3kg weniger
     
  16. 5. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    ich ess fast täglich obst und gemüse

    kenne aber auch andere die fast NIE Obst oder Gemüse essen
    und sind trotzdem TOPFIT
     
  17. 5. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    Also ich trink jeden Tag in der früh einen shake (selber gemacht) aus 2kiwis,2Äpfel,2Karotten,2Bananen des ist mehr als der normale Tagesbedarf und der tut mir gut anders würde ich die Arbeit garnicht packen da ich neben bei eigentlich nur ungesunde sachen mach^^
    Ramper
     
  18. 5. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    Esse jeden Tag Gemüse oder Obst!!!
    Einfach lecker und gesund!
     
  19. 8. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    ich esse jeden tag mindestens 4 früchte ....wobei im moment erbeeren und äpfel hoch im kurs sind... man sagt zwar man sollte jeden tag 4 verschiedene früchte essen um genügend verschiedene vitamine zu sich zu nehmen.
     
  20. 8. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    ich lebe mit einer ehemaligen vegetarierin zusammen, also könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie oft ich obst oder gemüse esse. ich würd sagen täglich mindestens einmal in form von salat oder gemüse als beilage.
     
  21. 8. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    esse täglich mindestens eins von beiden, meistens aber sowohl als auch
     
  22. 9. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    nicht wirklich oft....eher selten
     
  23. 9. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    täglich!
     
  24. 9. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    Esse eig. jeden Tag beim Abend oder Mittagessen ein Salat zum Hauptgericht^^
     
  25. 9. Juni 2008
    AW: Wie oft esst ihr obst und gemüse?

    meistens gibts bei uns zu mittag und manchmal auch abends einen salat zum hauptessen, den ich auch gerne esse... also ich esse fast täglich gemüse&obst.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.