Wie oft habt ihr Alpträume?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von sp4nky, 29. November 2008 .

Schlagworte:
?

Wie oft hast du Alpträume?

  1. Sehr oft

    20 Stimme(n)
    4,3%
  2. Öfters

    63 Stimme(n)
    13,4%
  3. Eigentlich garnicht^^

    301 Stimme(n)
    64,2%
  4. Nie

    85 Stimme(n)
    18,1%
  1. 2. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    Selten - sehr selten - hab ich albträumne.



    MfG

    Köllenmaster
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    naja ist schon sehr sehr lange her... bestimmt ein paar Monate. Wenn, dann aber auch nur, dass ich aufwache (Samstags) auf die Uhr schaue und denke " zu spät aufgestanden" und merks erst später, dass Wochenende ist. Mehr aber auch nicht
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    hatte schon seit jahren keine alpträume mehr.

    aber wenn ich mich zurückerinnere dann handelten die immer davon dass um mich alles in flammen aufgeht und ewig brennt.
    das schlimme daran ist, dass ich dann meine beiden brüder auch oft brennen gesehen hab.
    und das hat mich in panischen wahnsinn getrieben, bis ich aufgewacht bin und vielleicht noch 1-2 minuten danach.

    irgendwie kaputte träume......

    Junkey
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    ich träume generell selten bzw kann mich meistens nicht an die träume erinnern.

    außer wenn ich mal einen kiffe, dann habe ich oft so richtig geile träume.

    alpträume hab ich eigentlich nie, nur echt ganz selten. einer von ihnen besteht einfach nur daraus das ich irgendwo runterfalle und minutenlang am fallen bin.. beim "aufkommen" wach ich dann auf.
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    Ich hab, wenn ich Träume "Alpträume". Ja da passiert alles mögliche "nicht schöne" . Aber was soll ich sagen. Da erleb ich wenigstens was und wache eigentlich bei den Träumen ned auf. Ausser es ist 6 un der Wecker ruft
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    Leider gar nicht mehr. Ich steh auf Angst und würd gerne mal wieder nen richtigen üblen Alptraum haben. ABer ich glaub die Hoffnung ist vergebens.
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    "Alpträume"

    Über die Alpen träume ich eher selten, aber wenn du Albträume meinen solltest, gibts keinen Richtwert, 1-2 mal im jahr vllcht, je nachdem...

    Da hat wohl jemand seine Hausübungen nicht gemacht was?

     
  8. 2. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    Schreibweise

    Das Wort leitet sich vom „Alb“ her. „Alp“ ist eine konkurrierende Schreibweise, die schon im Mittelhochdeutschen vor allem für Nachtalben benutzt wurde und sich zunehmend durchsetzte. Nach dem alten Duden war schließlich nur die Schreibung „Alptraum“ korrekt.

    Nach der Rechtschreibreform nennt der neue Duden beide Schreibweisen („Alptraum“ und „Albtraum“). Für die Aussprache spielt die Wahl der Schreibweise auf Grund der Auslautverhärtung keine Rolle.


    mfg.
     
  9. 2. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    10 mal im jahr...maximum

    und wenn dann oft das gleiche
    selbstmord vom hochhaus^^

    hat das was zu bedeuten ich hoffe nich
     
  10. 2. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    hab sehr oft alpträume und schlafstörungen, meistens gehts um sachen von früher die ich noch nicht verarbeitet hab
     
  11. 2. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    also da bin ich inzwischen so gut wie raus...war nicht immer angenehm, aba hatte egtl schon immer eher selten alpträume und das is auch gut so^^
    mfg stylefish
     
  12. 2. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    Ich träume sehr sehr selten und wenn ich träume, enweders ist es schrecklich oder geil. Aber soo habe ich selten alpträume.
     
  13. 2. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    wenn mich etwas sehr beschäftigt träume ich darüber !
    am schlimmsten ist es wenn ich horror Filme angeschaut habe

    habt ihr schon mal versucht eure träume zu steuern ?
    funktioniert bei mir wenn ich mich darauf konzentriere !
     
  14. 2. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    Also ich habe keine albträume. das ist auch eigentlich gut so
     
  15. 3. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    Ich hatte das letzte mal einen, als ich 6 war.
    Im Moment is eher des Wetter ein ALptraum^^
     
  16. 3. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    naja, eigentlich hab ich sehr selten alpträume...extrem selten..

    ich hatte aber letzte woche grade nen alptraum...der war aber extrem..
    ich meine, man weiß ja nicht immer, dass man träumt...deswegen wars umso angsteinflößender.
    joa..war schon heftig,...wenn ich mal nen alptraum hab..dann ist er schon ziemlich derbe^^

    zum glück hat mich meine freundin rechtzeitig geweckt^^
     
  17. 3. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    hab eigentlich nie alptreume

    treume sowiso selten bzw. kan mich nur selten daran erinnern was getreumt zuhaben

    ist schon mindestens 2 jahre her das ich nen alptraum hatte
     
  18. 4. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    Albträume das ich nicht lache wenn ich einen Albtraum habe kämpf ich mich immer da durch, ich lauf nie im traum weck das hat auch was mit der persöhnlichen einstellung zu tun.

    Beispiel :

    Du träumst von Jeresik Park oder so und T-Reks greifen dich an wenn du im wahren leben ein schisser bist läuffst du weck und endest tödlich und der traum würd unschön,wenn du aber ein kämpfer im waren leben bist (nicht nur mit den fäusten halt einfach ne kämpfer natur) dann sieht das ganze schon ganz anders aus he he du kannst fliegen hast plötzlich ein Schwert in der hand und schlitzt den T- Reks wie einen fisch vom ***** bis zum kopf auf !

    P.s sprech aus eigener Erfahrung gehn tut alles mann muss es nur wollen

    MFG OLB

    =)
     
  19. 5. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    Es ging mir darum, dass er sich vor seinen Albträumen in die Hose macht... Das ist total lächerlich... Es sind Träume und mehr nicht! Davor braucht man keine Angst haben.
    Ist was anderes, wenn es durch Vergewaltigungen / Misshandlungen entstanden ist, wie du schon gesagt hast, aber das ist bei ihm sicherlich nicht der Fall.
    Träume sind einfach Träume und davor braucht man auch keine Angst haben.
     
  20. 5. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    eigentlich fast jede nacht. ich hab die schon soo oft das ich die gar nicht als alpträume betrachte.
     
  21. 5. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    Ich träume irgendwie garnicht, zumindest nicht bewusst...

    Mein Schlaf gleicht irgendwie einem Koma, entsprechend keine Albträume :>
     
  22. 5. Dezember 2008
    AW: Wie oft habt ihr Alpträume?

    echt, seitdem ich denken kann, kann ich mich nicht erinnern, das ich nen albtraum hatte
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.