Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von QLiMaX, 13. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    Benutzt ihr etwa keinen Rasierschaum oder wie?
    Keine Ahnung aber bei mir werden die Klingen nicht so schnell kratzig oder so...

    Der langlebigste Rasierer ist übrigens immernoch der blaue Gillette Venus
    den ich von meiner Freundin habe, die klingen halten Ewigkeiten... wirklich
    da ist jeder Gillette Fusion von mir den ich hatte um einiges schneller
    unbrauchbar und kratzig geworden.
     
  2. 13. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    ich rasier mich damit immer so lange bis es alngsam anfängt zu "ziehn" dann tuts en bissel weh und dann werden se weggeworfen.
     
  3. 13. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    na da liegt doch dein fehler. wenn du dich täglich rasierst hast du nur mini stopeln die du wieder unterm wasser oder im schälchen ausspühlen kannst, alles andere längere bleibt hängen.

    ich benutz meine ca. einen monat, man merkt ja sobald die stumpf sind rupfen se.

    und wenn ich mal nen 3-5 tage bart look trage rasier ich den vorher mitm elektro ohne aufsatz "klein" damit die klingen eben nicht verstopfen. und so kriegst auch weniger haut irritationen.
     
  4. 13. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    Mh ich hab mich bis vor nem Jahr auch mit einem Mach3 rasiert und bin nun aufs Messer umgestiegen. Seitdem ist die Rasur nach einiger Übung angenehmer als mit dem Systemrasierer, allerdings ist die Investition erstmal ziemlich groß...
    Fur Intim, Achsel, Beine (Radfahrer...) nutz ich noch meinen Mach3 und brauch da wenns hoch kommt jeden Monat eine neue Klinge, also 2-3 Wochen sollte sie fürs Gesicht mindestens halten.
    Wie schon gesagt wurde, die Klinge immer gut ausspülen, damit die feinen Zwischenräume sauber bleiben, dann sollte die schon ne Weile halten.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  5. 13. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)


    Schliess ich mich an. Die klingen beim Gillette Venus sind zwar auch recht teuer (weis nicht wie teuer männerrasierklingen so im schnitt sind) aber die halten echt ewig und sind auch gut.

    ich benutz keinen rasierschaum und trotzdem alles paletti :-D
     
  6. 13. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    kommt drauf an normal 2-3 wochen

    wenn ich halt spür das die klingen mehr kratzen statt schneiden

    wechsel ich sie und fertig
     
  7. 13. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    Das ist nicht so viel für die klingen soweit ich weiss weil ich rasier mich auch höchstens 4 mal mit eine (gillette mach 3 klingen) mehr ist da nicht drinn!

    Gruß mitro-nitro
     
  8. 13. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    Ich rasier mich nur mit nem rasiermesser, da tausch ich die klinge natürlich bei jeder rasur aus...
     
  9. 13. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    Hi,

    ich schüttel und klopf die Klingen auch immer aus aber nach 3 mal oder so kriegt man das trotz klopfen und schütteln nicht mehr frei, dann kratz ich die Klingen mit einer Nadel unterm Wasser frei und der Rasierer ist wie neu.
    benutze Einwegrasierer von Wilkinson, die halten in der Regel dann 4 Wochen bei 2-tägiger Rasur

    lg HiTtHeR0aDjAcK
     
  10. 13. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    Hmm na dann mache ich und wohl einige andere hier wohl etwas falsch^^ naja werde mir demnächst vielleicht mal die passenden gilette oder wie auch immer... rasierklingen gönnen. werden wohl um einiges teurer werden aber vielleicht komm ich ja dafür länger mit hin, dann stimmt auch die preis leistung... werde mal rumprobieren
     
  11. 14. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    Rasier mich mit dem Rasiermesser.

    Einmal kaufen, haelt ewig, immer scharf, immer richtig gruendlich und auf die bisschen Zeit mehr kommts auch nicht an.
     
  12. 14. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    benutze ne klinge locker über monat oder mehrere. zieh die haare mit den fingern raus. einfach feste gegen die klingenrichtung drücken und runtergehen, da kommen die meisten haare wieder raus.

    aber lass auch alles nie lange wachsen, deswegen kann man das alles sehr leicht sauber halten.
     
  13. 14. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    benutz mittlerweile nur noch billig rasierer. der prince vom aldi is echt super. eine klinge hält so 4-5 mal rasieren aus wobei ich ziemliche äste im gesicht hab da schrotte ich die teuren genauso schnell und 2.99 für 6 klingen is echt in ordnung. müsst ihr halt probiern was euch zusagt gibt ja verschiedene von dm aldi lidl normal etc.
     
  14. 14. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    1 Klinge pro Monat Muss reichen, die Dinger sind SAU teuer!
     
  15. 14. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    ich nutze meine klingen sehr sehr lange.

    Ich kann euch nur empfehlen dass ihr mal ein "Bio-Rasierschaum" nutzt, da dieser relativ ph neutral ist und somit die Klingen nicht angreift und stumpf macht - klappt echt klasse bei mir!
     
  16. 14. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    also meine klingel halten auch immer min nen Monat..haare bleiben eig nie welche drin...entweder gegens waschbecken kloppen oder unter wasser kurz abwaschen..nach drei mal ne neue klinge wäre mir viel zu teuer
     
  17. 14. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    Die von den Männerrasierern sind sogar ähnlich teuer wenn nicht noch teurer.
    Wobei der Mach 3 eigentlich geht, der ist ja auch schon ewig verbreitet...

    Verstehe aber bis heute nicht warum die Frauenrasierer so viel länger halten... egal
    ich bleib' bei dem Venus der rockt
     
  18. 14. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    ich hab den gilette fusion power steahlth udn muss sagen, dass der rasierer schon echt gut ist, aber die klingen dafür sich übertieben teuer, dafür halten sie auch relativ lage, finde ich.

    ich nutze sie immer so laneg, bis ich denke, dass es lange genug war udn bis ich merke, dass sie net mehr richtig rasieren
     
  19. 14. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    ich nutze meine Klingen Ewig^^
    Ich brauch sie halt auch Face, Achsel, Intim und ich brauch die bis das Weisse am Rand der Klinge garnetmehr da ist passt scho. Ich rasiere mich jeden 2ten Tag hab im Gesicht noch net so buschwuchs aber dafür das ichs Intim au benutz denk ich mal haben wir gleiche abnuzung.
    Ich klopf die auch am becken aus. Lass wasser laufen und klopf mit der Fläche wo die Klingen dran sind ins Wasser. Funktioniert prima.
     
  20. 14. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    Ich hab immer son Gilette Fusion Rasierer gehabt, und weil die Klingen so übel teuer waren hab ich die auch dem entsprechend gequält :-=) Bestimmt 10-15 Rasuren und mehr... Jetzt max 5 Rasuren.
    Hab dann mal versucht was anderes auszuprobieren.... vom Einwegrasierer über sämtliche Discounter Marken.... Nehme jetzt einen 3 Klingen Rasierer von ALDI !!!! Der ist von all meinen Testrasierern der beste, und die Klingen kosten nur ein Bruchteil von den eines Gilette Fusion!!!
    Kann den echt empfehlen ..... einziger Nachteil ist das der nicht vibriert.


    Mfg new273
     
  21. 14. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    gilette fusion jeden monat ne neue
     
  22. 14. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    also ich benutze seid ca 5 jahren nen xtrem 3 rasierer
    den kann ich eigentlich locker nen monat benutzen eher noch länger bei 1-2 mal rasieren in der woche
    da 6 rasierer dort 5 euro kosten geb ich im jahr net mehr als 10 euro dafür aus

    denke das drumherrum macht auch viel aus wie lange eine rasierklinge hält
    vorallem das einweischen der haare vorm rasieren usw
    wems interessiert hier ist eine gute anleitung NassRasur.com: Anleitung - Utensilien

    mfg
     
  23. 14. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    Man kann die Klingen normalerweise schon längere zeit benutzen, wenn man richtig damit umgeht...aber wenn sie dann kratzen sollte man sie schon wechseln.

    Benutze die Klingen vllt. 2-4 wochen....ist echt übel was die für die Klingen Verlangen....
     
  24. 14. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    Vielleicht eine Umfrage sinnvoller gewesen

    Ich nutze meine Klingen etwa einen 1 bis 1,5 Momate, rasiere mich 2 mal die Woche und nachm raiseren halt immer schön saubermachen.
    Ich benutze einenn Gilette Fusion und bin damit recht zufrieden, auch wenn der Klingenpreis totaler wucher ist
     
  25. 14. Dezember 2009
    AW: Wie oft nutzt ihr eure Klingen? (Nassrasur)

    Ich benutze den gillette fusion, und eine klinge benutze ich an die 4 mal, da zwischen denn klingen (und besonders an der konturenklinge) immer zu viele haare stecken bleiben, trotz vorher klein machen mit einer haar maschine.
    Ach ja und einweg rasierer benutze ich an die2-3 mal.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.