Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von j0p0x3, 20. Oktober 2008 .

  1. 23. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    haha ich vergesse nie meine hausaufgaben aber in deutsch mache ich sie absichtlich nicht wenns zuviel ist
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    ich mache nie hausaufgaben....kümmert auch niemanden
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    jo das stimmt.

    Ich hab eigentlich nie hausaufgaben vergessen, klar ist es ma vorgekommen, aber eher sie seltenheit.

    Jeden abend guck ich welceh fächer ich hab und guck nach obs da has gibt^^
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    In der Unterstufe ist es wichtig, dass du sie machst, da sie zur Leistungsüberprüfung einfach notwendig sind - wirste spätestens in der Klausur/Arbeit merken.
    Ich hab sie damals auch nur dürftig gemacht und den Unterschied erst festgestellt, als ich gemerkt hab, dass ich mich mit meinem Zeugnis ja auch noch bewerben muss. Danach stieg mein Fleiß exponentiell zum Stress an

    In der Oberstufe solltest du schon eine Technik entwickelt haben, wie du dich durchschlängelst. Entweder dir ist der Stoff zu einfach und du kommst auch ohne Hausaufgaben weiter bzw du schreibst von anderen ab oder du hast dir an der Unterstufe ein Beispiel genommen und siehst zu, dass du deinen ***** in Bewegung setzt.
    In der Oberstufe gehörte ich zu den Fleißigsten, was mir in keinster Weise peinlich ist oder sein muss. Denn es hat sich gelohnt.

    lg
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    Vergessen tu ich die eigentlich nicht, ich mach sie nur nie ^^ Naja, meistens mach ich sie vor der entsprechenden Stunden noch schnell. Ich weiß, dass es falsch ist, aber ändern kann ichs irgendwie auch nicht
     
  6. 24. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    Vor nen paar Seiten schrieb einer, das was er hier hört spiegelt Deutschland wieder. Oder auf den Punkt gebracht, man hätte keine Chance auf eine Ausbildungsstelle. Wie du darauf kommst, weiß ich nicht, aber in den letzten Jahren wurden Hausaufgaben zu Abschreibaufgaben ^^. Und ich muss sagen, dass ich trotzdem ´ne Stelle bekommen hab.

    Hausaufgaben waren nie so wichtig. Vor der Stunde kurz abschreiben hat meistens gereicht und da der Lehrer es anscheinend verlernt hat seinen Unterricht zu organisieren, sodass die Hausaufgaben aufbauen auf der vorherigen Stunde und weiter verwendbar sind für die nächste ist es eig. egal. Mitreden konnt man immer.

    Hab das erste mal, öfter als 2 mal, im Vierteljahr vom dritten Schuljahr die Hausaufgaben vergessen.
     
  7. 24. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    ich versuche sie immer zu machen nur ganz selten werden sie vernachlässigt!
    muss sein weil sonst komm ich nich mit!
    is trotzdem lässtig!
     
  8. 24. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    Mhh das variiert ich versuche sie immer zu machen aber das klappt aber nicht immer
     
  9. 24. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    hausaufgaben xD
    ehrlich gesagt hab ich in der ganzen 7 und 8 klasse fast nie meine hausaufgaben gemacht.
    immer nur abgeschrieben. in mathe und physik hat sich das bemerkbar gemacht, aber in anderen fächern könnte ich ohne weiteres mithalten.
    später auf der höheren handelsschule hab ich se so...50:50 gemacht.
    und jetzt mach ich se regelmäßig. wenn ich auch manchmal aus faulheit ne aufgabe auslasse....
     
  10. 25. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    Ich glaube es war so etwa die 8. Klasse.... ab da hab ich aufgehört regelmäßig Hausaufgaben zu machen und hatte immer etwa nur die Hälfte von dem was ich haben sollte.
     
  11. 25. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    Ohje, diese Probleme wie ihr hätte ich auch noch gern.
    Bin leider schon 28

    Naja, bei mir war es aber so, dass ich quasi nie meine Hausaufgaben zu Hause gemacht habe, sondern eher in der Schule selbst oder auf dem Hinweg. Zu 50% hatte ich die Hausaufgaben eigentlich gar nicht.

    Dennoch studier ich heute.... also macht euch nicht verrückt mit Hausaufgaben
     
  12. 25. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    Naja, also ich habe mittlerweile meine Hausaufgaben zu 99%. Allerdings mache ich sie nie zu Hause, sondern ich habe das Glück, fast immer zur zweiten Stunde Unterricht zu haben, und mache sie deshalb immer in der Ersten. Früher also ich noch nicht in der Oberstufe war, hatte ich sie allerdings auch so gut wie nie und hatte in der 8. Klasse auch mal nen Zeugniseintrag dafür. *schäm*
     
  13. 25. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    Also ich habe früher nie Hausaufgaben gemacht immer dafvor abgeschrieben oder irgendwie geschafft das die Leher/innen es nie geblickt haben war eigentlich als ganz lustig früher in der Schule

    MFG

    King-E
     
  14. 25. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    Hausaufgaben mach ich schon lange nich mehr...^^
    naja und wenn der lehrer in der Berufschule fragt dann hab ich sie immer aufn tisch in meiner wohnung liegen lassen un nächsten tag hab ich sie dann falls mir der lehrer noch keine 6 gegeben hat...^^
     
  15. 26. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    Naja Hausaufgaben gibts bei uns selten auf.
    Und wenns sie mal aufgibt dann mach ich sie meist ein Abend bevor ich das jeweilige Fach habe oder garnicht
    Aber des öfteren kommts auch vor das ich wirklich vergesse das ich was auf habe anstatt sie einfach nicht zu machen.
     
  16. 26. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    Klar kann man Hausaufgaben MAL vergessen, aber ich denke das die meisten das immer noch absichtlich "vergessen"!...gerade bis zur 10. Klasse.

    Also ich bin in der 13. Klasse und ich versuche sie meist sehr sorgfältig zu machen, weil es zum Einen gute Übungen zu den Klausuren bzw. Arbeiten sind und zum Anderen sind die meistens so interessant das ich über ein Sachverhalt einfach mehr wissen will!

    Naja klar könnte ich die jeden Tag "vergessen", was den Lehrern meist auch gar nicht interessiert, denn entweder kommst du ran und bekommst die entsprechende Note oder es fragt kein Schwein danach! ....aber was würde es mir bringen?...umso mehr müsste ich die "Theorie" büffeln....da mach ich doch lieber die Aufgaben um das Thema logisch zu verstehen!


    Aber da denkt jeder anders.....
     
  17. 26. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    ich vergesse meine hausaufgaben eigentlich nie.meistens mach ich sie in der schule vor dem unterricht.nachmittag verspür ich diesen drang einfach nicht

    freek
     
  18. 26. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    ist dann wohl auch der grund dafür, dass du immer(noch) studierst ...

    ich hatte meine ha's eigentlich fast immer. hin und wieder was verpennt aber dann halt schnell inner pause gemacht, insofern das möglich war.
     
  19. 26. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    in der Woche ca. 1-2mal und das nicht jede woche...
    in den wichtigen fächern mache ich die immer(deutsch,englisch,bwl)...mathe habe ich immer im Unterricht fertig...
    der rest... drauf
     
  20. 26. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    Wie wärs mit aufschreiben... dass kommt mir nach soner 13jährigen-ausrede vor
     
  21. 26. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    Jetzt in der Berufsschule noch nie vergessen.
    Muss mich aber trotzdem öfter mal in den Hintern treten, sie zu machen.
    Aber vor allem muss ich regelmäßig den Stoff wiederholen.

    Denn wenn man den letzten Block vor 1 Monat hatte, dann ist der Unterricht doch sehr in Vergessenheit gerückt :/
     
  22. 26. Oktober 2008
    AW: Wie oft vergesst ihr Hausaufgaben??

    Vergessen tu ich sie nicht, nur manchmal bin ich so faul, dass ich sie erst in der Pause mache^^...
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.