Wie sicher sind meine Daten bei den Mailanbietern !?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von J1Lock, 23. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2008
    Hoi !
    Ich hab mir heute aus Gründern der Anonymität und weil mich dich Werbemails bei web.de genervt haben, mir zusätzlich zu meiner web.de Adresse n Account bei pochta.ru gemacht.
    Nun hab ich da zwei Fragen zu:

    1. Wie sicher sind meine Daten da ?! Ich hab keine Lust meine pochta.ru Adresse jetzt bei RR einzutragen um dann meinen Account nach 2 Tagen gehackt zu sehen^^

    2. Was für Sicherheitsrisiken oder sonstiges kann es haben, wenn ich bei z.B. RR ne Mailadresse angebe die XX@meinedomain.de lautet und bei meinedomain.de bin ich mit meinen Realdaten/Adresse als Inhaber und ADMIN-C eingetragen ?! Wo würdet ihr solche Adresse angeben, wo lieber nicht ?

    Danke schonmal an alle hilfreichen Antworten, BW gibs natürlich für alles sinnvolle.
    Greetz J1Lock
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: Wie sicher sind meine Daten bei den Mailanbietern !?

    pocha.ru kenn ich nicht, wie sicher die da sind... keine ahnung. In Deutschland sind die Daten rehct sicher solang dein Client keine Fehler aufweist.
    1. Kenn die Seite nicht, ka
    2. Natürlich solltest du deine "RL" Adresse nicht in irgendwelche illegalen dingen preis geben, wäre recht blöd . Was es für risiken hat... Leute wissen wo du wohnst ^^. Meine "RL" E-Mail Addy gib ich NUR bei Geschäftlichen Angelegenheiten raus.
    Willst du kein Spam auf so einer gepflegten Adresse, mach dir nen free Mail Adresse und regestrier dich damit überall, so mach ich es. Ich rufe diese mail addy nie auf, nur wenn ich regestrierungs codes/links brauche.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.