Wie spickt ihr?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von vivalabam, 24. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ja das ist wohl die beste metohde, aber was ist wenn man voll gelernt hat und mit dem stoff nicht fertig geworden ist? ja ich weiß eher anfangen. wenn man dafür nicht genug zeit gehabt hat?
    na ja dann spick ich auch!
    ich mach das so ich schreib das wenn wir in räumen schreiben wo man kaugummie kauen darf auf ein kaugummie^^ hab ich aus einen film wie der heißt hab ich veressen geht aber^^

    mfg
     
  2. 27. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    drucke mir einen zetel aus klebe es aufm linial un dinner arbeit kann man da immer drauf gucken
     
  3. 27. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    also wenn cih ehrlcih bin ist der klasssische spicker immernoch der beste...einfach auf nen blatt papier was schreiben und dann in der arbeit hervorzaubern... :tongue:
     
  4. 28. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Ich habe ein Stift der unsicherbar schreibt, auf seiner anderen Seite ist eine LED wen man sie anmacht und aufs papier leuchtet dann wird das geschriebene Sichtbar. Ich könnte also 10 DIA A4 Zettel voll beschrieben in die Arbeit nehmen und niemand checkt was. Ist das nicht geil?

    Man muss nur bei Schreiben nicht so doll raufdrücken damit die Spuren nicht da sind. Sonst könnt ihr auf das vorherbeschrieben einfach was mit richtigen Stift in der Arbeit schreiben und das dann abgeben. Der Lehrer sieht da nur das von richtigen Stift. Ihr glaubt nicht wie Power das ist.
    Aus morlaischen Gründen habe ich das aber nur 2 mal gemacht Und dann mein Stift einer Schülerin geschekt die es nötig hatte.
     
  5. 28. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Jaja, den Stift habe ich auch

    Allerdings noch nicht zum Spicken benutzt.
     
  6. 28. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ich machs imma voll auffällig.frage einfach mitten durch die klasse.aba die lehrer schecken das net.mhh
     
  7. 28. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Also ich habs mir immer ganz einfach gemacht.
    Wenn wir in Geschichte eine Klausur geschrieben haben, hab ich vor der Stunde immer irgentwelche Mathe-Formeln an die Tafel geschrieben.
    Dann habe ich immer einige Zahlen ausgetauscht, und schwups war da ein Datum in der Formel was nicht aufgefallen ist.=)
     
  8. 28. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    -collegeblock aufn tisch!
    -collegeblock in die tasche/rucksack und dann bei der arbeit(je nach lehrer) reingucken!
    -aufn tisch schreiben mit bleistift
    -ins mäppchen schreiben
    -mit kreide an die wand schreiben ->mathe abschlussprüfung hat das n paar kollegen den hals gerettet. ich konntes net lesen von meinem platz aus, obwohls meine idee und ausführun war!
    -zettel untern tisch,
    -aufn arm / unterschenkel schreiben
    -stift mit ausziehbarem zettel
    -radiergummi mit formeln beschreiben

    arr das wars erst mal
    gibt millionen möglichkeiten
     
  9. 28. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ich hab öfters zutaten von flaschen gescannt z.b cola oder sprite und dan umgeschrieben und gedruckt und das gedruckte dan auf die flasche gekleppt hat immer geklapt lehrer bekommen nichts mit
     
  10. 28. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Also wir schicken uns immer über Rechner die Lösungen gegenseitig ^^
    Entweder mit NetMeeting oder einfach netsend ... funzt immer ausgezeichnet xD

    PS: Geh inne berufsschule und hab da jeden tag im Computerraum
     
  11. 28. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    jo Flaschenspicker hab ich auch schon getestet klappt gut!
    oder allerdings den standart mit dem Zettel im Etui, wozu viel Aufwand wenns auch so klappt?
    auch ganz gut geht das mit dem Taschentuchspicker, einfach die sachen auf nen taschentuch schreiben da guckt im allgemeinen niemand drauf!
     
  12. 28. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Trick 69 erst bei der letzten geschichtsarbeit erfolgreich angewendet!
    (eigene idde + Konstuktion )

    aaaalso

    Benötigte materialien

    1 mit infos bedruckter Zettel
    1 Blatt das das selbe Muster hat wie das blatt auf dem man schreiben wird (karriert / liniert)
    1 Geo Dreieck
    bissle Tesafilm (WICHTIG!: DURCHSICHTIG!)

    erstmal schreibt man auf den zettel was man will (möglichst klein)
    nun schneidet ihr das möglichst ohne rand aus
    also nah an der schrift

    nun nehmt ihr das und klebt das auf das bemusterte papier (liniert/karriert)

    dies schneidet ihr mit 0,5 - 0.2 cm rand aus

    jetzt klebt ihr das mit der schrift nach oben auf das Geo Dreieck
    nun könnt ihr das ding auf eurer Blatt legen (schrift nach unten )und man erkennt NICHT
    das da was steht
    und sobald der leher mal wegguckt
    oder ihr so tut als ob ihr irgend etwas unterstreicht
    könnt ihr genüsslich lesen was auf dem zettel steht und es gemächlich wieder aufs blatt zurück legen

    (die linien müssen nicht exact aufeinander liegen nur ganz ganz ganz grob, und man erkennt es selbst bei genauem hinschauen kaum)

    die idde ist perfekt !

    könnt es ja mal kurz testen das ist wirklich die bisher beste methode die ich kenne (und ich hab schon VERDAMMT VIELE probiert^^)

    wers noch nich so ganz verstanden hat hier nochmal in grafischer form
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    (und JA ich bin alex^^)
     
  13. 28. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Hallo zusammen
    In Fächern wie Physik oder Mathe schreiben ich Formeln usw in meinen Taschenrechner mit Bleistift herein:] hat noch nie irgend ein Lehrer gecheckt von dem her kann ich das nur weiterempfehlen!
    mfg tarantino88
     
  14. 28. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Also ihr nehmt ein ganz normales A4 Blatt, schreibt Aufgabe 1, wie ihr es in der richtigen Arbeit auch machen würdet und schreibt jetzt alles was ihr gebrauchen könntet hin. Nach ein paar Zeilen schreibt ihr Aufgabe 2 davor. usw. Zum Schluss muss das Blatt halt aussehen, als würde es zur Arbeit gehören, also auch irgendwo vermerken, dass es das 2. Blatt ist.
    In der Arbeit fangt ihr wie gewohnt erstmal an, auf dem erstem Blatt, alle Aufgaben zulösen, wofür ihr kein Spicker braucht. Während der Arbeit holt ihr die Vorgeschriebene Arbeit aus dem Rucksack hervor und schreibt alles ab, was ihr benötigt. Lasst dabei aber das 1. Blatt der Arbeit im Block o.ä. vorübergehend "verschwinden", da 3 Blätter fast die ganze Arbeit ist Vorteil ist halt, dass viele Informationen enthalten sind. Leider ist diese Methode nur für längere Arbeiten sinnvoll (z.B. Kursarbeit->2 Stunden)
    Hf ^^
     
  15. 28. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    warum schwer wenns auch einfach geht?

    neben gute schüler(in) hocken (vorher mit ihr/ihm ab sprechen) während der arbeit ihr blatt nehmen und gemütlich abschreiben ^^
     
  16. 28. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Naja bei kleinen Test lerne ich immer, da es eig noch nie vorgekommen ist, dass ich sehr viel lernen musste. Bei größeren Teste bzw. Arbeiten nehme ich mir einen Din-A4 Zettel und schreib alles wichtige auf. Bei Verteilung der Hefte lege ich einfach mein Zettel ins Heft, wenn ich es bekomme, damit es so aussieht, als ob es nur ein Schmierzettel wäre. Na ja hat im mom immer geklappt und gute Noten hab ich dann auch immer bekommen
     
  17. 28. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ach.. waren das zeiten

    ich hab mir immer nen langärmligen pullover angezogen und mir mit doppelseitigen klebeband den zettel auf die haut geklebt
    bin nie damit aufgeflogen
     
  18. 29. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    LoL! ^^

    Im Grunde ist das eig. überhaupt die beste Idee =P

    hab nur noch nie dran gedacht mich ma mit 'nem "Streber" abzusprechn xD
     
  19. 5. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Eine gaaaanz simple Methode die immer funzt(bei mir jedenfalls)

    Man braucht:
    1 Klarsichtfolie
    Tesafilm
    A4 Spicker der nur unten beschriftet ist

    Alsoo...

    man klebt die Klarsichtfolie mit der Öffnung zum Bauch unter den Tisch..

    man macht sich einen oder mehrere A4 Spicker wo nur unten ganz klein was draufsteht (sodass ihr ihn herausziehen könnt ohne zurückzurutschen) man kann so ziemlich viele Zettel verstauen und niemand wirds merken...einfach Zettel etwas zu sich ziehen und abschreiben!!

    bei uns in der Schule ist in fast jeder Bank schon so eine Folie angebracht!!!

    Also ich find es ist ne gute Idee!
     
  20. 6. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    schreib auf der innenseite deines unterarmes mit kugelschreiber. oder du schreibst es normal auf einen DIN-A4 blatt drauf und bei der klausur legst es profitionell dazwischen ; )
    mfg pino
     
  21. 6. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    einfach eine zettel mit den lössungen unter deine fadermappe kleben und wenn der lehrer komm dann so tun als ob ihr einen Tintenkiller such .

    So mache es ich immer .
     
  22. 6. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Ein Lesbaren Zettel direkt neben den Bloch hinlegen, wenn Lehrer kommt Block oder Aufgaben Zettel rüberschieben...
    Oder Arbeit vorschreiben....
    In manchen schulen kann man die ganze Arbeit vorschreiben lassen, ich erinner mich da an meinem Nachbar
     
  23. 6. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Entweder Arbeit vorschreiben oder paar Lösungen vorschreiben und dann unauffällig und in ruhe die Lösungen auf ein zweites Blatt übertragen (falls aufgabenstellung etwas anders ist).
    Ansonsten einfach Zettel ins Mäppchen oder vors Mäppchen legen.

    Erst nach ca. 10min anfangen zu spicken. Da am Anfang meistens die Lehrer noch am rumwuseln sind.

    Wenn man vom Nachbar abgucken will, muss man dan Kopf stark senken, sodass man von vorne nicht mehr die Augen sieht und es so aussieht als würd man stark auf sien Blatt gucken.

    In Mathe hatten wir auch mal Programmierbare Taschenrechner, wo man sich Formeln einfach speichern konnte.

    In Handys kann man auf Lösungen eingeben.

    Ich finde Spicker sollten nur eine Ergänzung sein, lernen sollte man schon, denn der Stoff baut ja in der Schule aufeinander auf

    Und man sollte sich nicht erwischen lassen und die Lehrer die prahlen, wieviele Schüler sie schon beim spicken erwischt haben, sind die, die das eh nicht peilen wenn man spickt.
     
  24. 6. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Also bei meinem Chemie/Physik Lehrer leg ich einfach das Blatt/Heft neben mich aufn Stuhl und ne Jackt drüber..

    Und bei Schulaufgaben in Physik/Chemie schreib ich nen Spicker.. aufn PC mit Schriftgröße 5 und leg den einfach auf meinen Tisch
     
  25. 6. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Der Trick mit dem Taschenrechner ist warscheinlich schon bekannt. Zettel in den Deckel legen und den Rechner reinschieben. Bei Bedarf einfach nachschauen, geht leider nur bei Mathearbeiten.

    Oder ihr nehmt eine alte Arbeit legt sie in den Drucker und druckt euch alles auf die Rückseite der alten Arbeit auf. In einem ganz leichten Grauton, so das ihr es gerade noch lesen könnt.
    Am besten einfach vorher ein paar Probeausdrucke auf normal Papier machen.

    Gruß Beginner666
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.