Wie spickt ihr?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von vivalabam, 24. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Spicker fertig machen sobald die Zettel verteielt werden auf den man die Lösungen schreiben soll, den Spicker darunter legen und sich nichts anmerken lassen. Bei der nächst besten Gelegenheit ein paar Schmierzettel dazu legen damit der Spicker nicht auffällt.
     
  2. 9. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Also ich machs immer gleich und ich wurde nie erwischt. Ganz einfach mit Excel nen Spicker machen. Größe so ca. 4,5, zeilen einquetschen und das ding ist winzig, beeinhaltet aber alles. Während der Lehrer die klausuren verteilt oder so einfach das Ding zwischen die Beine auf den Stuhl legen, kuckt eh keine Sau hin, außer ihr habt nen *******n lehrer erwischt^^. Kommt der lehrer zu nahe einfach beine bisschen zusammenkneifen.
     
  3. 9. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    also ich habe in meinen ganzen 12 Jahren nur 2 mal gespickt
    und kann euch sagen macht es nicht bringt euch beim Abitur dann nix mehr
    ich mach das meist so das ich mir am Tag vor der Arbeit nen Zettel schreibe wo ich das wichtigste nochmal zusammenfasse den lern ich dann und versuche die Zusammenhänge zu erkennen

    gespickt habe ich nur in Latein damals da habe ich mir so kleine Vokabel Zettel gemacht und die entweder in den Ranzen oder in die Federmappe getan
    und beim anderen mal habe ich in Geschichte wie schon von anderen beschrieben ein Blatt in den Block gelegt was ich schön vor und zurück schieben konnte
    bei einer Schülerin habe ich gesehen wie sie sich kleine Texte auf ihr Holzlineal geklebt hat, das merken die glaube noch nichtmal beim Abitur,aber leider ist der Platz da nur sehr begrenzt
     
  4. 9. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ganz normal ein zettel aufm tisch und ab geht die post...

    ganz nach dem motto "am auffälligsten is am unauffälligsten" ...
    wurde auch noch nie beim spicken erwischt obwohl ich fast bei jeder arbeit spicke...

    würde das aufjedenfall mal glück nennen...
     
  5. 9. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Entweder Mini-Spicker mit Schriftgröße 5 oder wenn bekannt ist, wie das Aufgabenblatt ungefähr aussehen wird (besonders gut bei bekannten Uni-Prüfungen), dann einfach die Inhalte in Form des Aufgabenblattes aufschreiben und man kann ihn schön oben liegen lassen...
     
  6. 10. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    damals wo man noch mit schulheften und füller geschrieben war es auch nicht schlecht das löschblatt zu nehmen und mit gelber druckertinte da alles draufdrucken
     
  7. 11. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Ich schreibe mir einfach alles möglichst klein auf einen Zettel schneide den dann zurecht... in der Arbeit lege ich den dann unters Heft und immer wenn ich brauche schiebe ich mein Heft ein bisele nach unten...sobald Lehrer oder so guckt eifnach wieder nach oben und keiner merkt was....das klappt eigentl. immer...vllt sind meine Lehrer auch eifnach nur n bisele doof oder gutgläubig ?(
     
  8. 11. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Alles ins Tafelwerk oder Wörterbuch reinschreiben, dann in Ruhe ablesen, ansonsten nen Zettel in den Block legen, wenn man sich net allzu dumm anstellt merkt das der Lehrer auch nicht, aber die aller dreisteste Art zu spricken, ist meiner Meinung nach, einfach zum Beispiel in Physik, wenn man nicht sowieso eine Formelsammlung benutzen darf, alles zu Hause vorzuschreiben dann während der Arbeit auszupacken uns so tuen als hätte man es zu Hause gemacht ^^
     
  9. 11. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    boah des war bei mir eh des geilste wir haben in Englisch Test geschrieben ich hab aber nie was gerafft hab mir einfach am pc alles aufgeschrieben sher klein gemacht ausgedruckt ausgeschnitten so dann hab ich es einfach so gemacht:

    ____________________________________________
    )
    )
    unser Tisch in der Schule )
    )
    )
    ----------------------------------------------------------------------)
    ----------------------------------------------------------------------)
    da wo die zwei Linien sind da ist immer ein weißer cm messer hab einfach das blatt draufgeklebtm it tesafilm der hat nichts gemerkt!
     
  10. 11. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ich habs mir einfach gemacht und einfach einen zettel genommen der so aussieht wie der wo ich die klausur drauf schreibe, dann hab ich mit dem gleichen stift sachen drauf geschrieben die ich brauche und hab den zettel dann zwischen leere zettel die für die klausur waren gelegt.
    10-15 min nachdem die arbeit angefangen hat konnte man ich schon benutzen weil in der zeit ist es zu schaffen schon etwas auf das papier zu bringen.
    den lehrern fällt es nicht auf weil auf deinem tisch sowieso zettel von der klausur und so liegen und wenn man hinten sitzt hat man am meisten glück.
    kommt aber immer auf die schule und die lehrer an ich hatte glück in dem sinne, weil die lehrer bei uns nur am tisch sitzen geblieben sind und manchmal zeitung gelesen haben.
     
  11. 11. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ich schreib einfach allles auf nen kleinen zettel und nehm ihn einfach raus und schau drauf^^
    lehrer sind meistens blind...geht natürlich besser wenn man hinten sitzt
     
  12. 11. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Ein text mit der Hand schreiben zu Hause (geht, wenn amns kann, kleiner als mim Pc).
    Dann mit beidseitigem Klebeband enteder an der Tischkante festkleben und sich immer nach vorne beugen, oder auf den Fußboden und dann immer en Fuß drauf lassen....

    Man braucht aber gute Augen
     
  13. 11. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ich hab mir immer mit kleber den spickzettel unters federpinal geklebt...
    hat super gefunkt
    ansonsten in deuscth ins wörterbuck geklebt das wir verwenden durften

    mfg
     
  14. 11. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    fragen über fragen....

    a.) was ist ein "federpinal"?

    b.) warum mit "kleber"?

    ?( ?( ?( ?(
     
  15. 11. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Also ich schreib mir des was ich auf em Spicker brauch mit Word und drucks dann so klein aus das ichs grad noch lesen kann. den zettel steck ich mir dann immer in den Pulli unterm Handgelenk. Die Methode funktioniert ganz gut.
     
  16. 14. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    also entweder ich schreib mir einen zettel und pack den nach ner zeit auf den tisch (zum beispiel in mathe) und dann schreuib ich die Formelnauf meine blatrückseite!!! und werfden spickzettel weg!

    zum zweiten hol ich einfach mein buch oder ordner raus und guck einfach das geht aber nur bei ein zwei lehrern, weil die sind glaub nicht mehr so ganz voll sehtüchtig:tongue:
     
  17. 14. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Hier sind paar Methoden von mir.
    -Buch in der Toillete legen und dann mal kurz auf klo gehen
    -Word schriftgröße 7 und dann zurechtschneiden und in die Federtasche
    -auf der Pinwand mit Kreide das deutsche mit griechischen Buschstaben schreiben (sitze neben der Pinwand)
    -Vokabel im Mp3 player aufnehmen und dann im Unterricht abspielen ( wir dürfen Musik hören wenn wir Spanisch Vokabeltest schreiben ^^ halt leherer)

    Ich hoffe das hilft dir weiter
    Mfg
    Da-Bo$$

    P.S
    Drück dir die Daumen
     
  18. 14. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Beste Methode ever: Flachenetikett einscannen, mit PS bearbeiten ( also die unnötigen Inhaltsangaben entfernen und die eigen Sachen reinschreiben), dann ausdrucken und et volià die Leher werden es nie merken.
    Bei mir hats zumindest immer geklappt^^

    und sonst eben Standart: Mit Word die Sachen aufschreiben (mit Schriftegröße 4 oder 5 ), ausdrucken und ins Mäppchenlegen.
     
  19. 15. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Hab gerade PW geschrieben =)

    Also ich hab mir einfach 2 Din A4 Spicker gemacht (beidseitig bedruckt) und dann während der Klausur schmierzettel mäßig rausgeholt und alles einfach rausgeschrieben. Zum Glück kam genau die Aufgabe ran wie aufm spicker, also nix überflüssiges aufm spicker dann kann der lehrer auch nix sagen wenn er es sieht.

    In mathe oder physik einfach spicker inne formelsammlung kleben und niemand merkts.

    Als ich meine formelsammlung von der schule bekam war die schon voller spicker von abiturienten xD

    Ansonsten spicker in der hosentasche lassen, auf klo gehen, und da angucken. Rausholen tu ich die während der klausur nur, wenn ich wirklich nciht weiterkomme oder es zu viel ist um auf klo zu gucken.
     
  20. 15. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ich druck mir mein spicker immer am computer aus ,sodass ich ihn noch lesen kann wenn er im Mäppchen liegt !wenn lehrer kommt einfach zumachen oder somachen als ob du en stift suchst! wurd bis jetzt noch net erwischt !
     
  21. 15. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Hehe da bisse bei mir genau richtig, habe gerade ne deutschlklausur Jgs. 11 geschrieben und kann dir sagen fallst du gute augen hast schreibe es auf einen gerade geschnittenen papier schnipsel ( rechteckig mit den maßen 5cm lang und 3cm breit) den schreibse dann mit infos voll und ab damit ins mäppchen den holse dann beim arbeites anfang heraus und legst ihn auf das blat und klemmst ne kleine ecke des spickers oben unter dein davorliegende mäppchen, vermeide heirbei hecktische bewegungen falls ein lehrer herumkommt und verhalte dich locker......am ende der arbeit packse denn am besten inne hosentasche oder zurück ins mäppchen.
    ein 2nd tipp ist du machst duir davon 2 spicker damit falls einer weg genommen wird und du weiter schreiben dürft nciht komplett aufgeschmissen bist.
     
  22. 15. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    die allerbeste variante is, finde ich, einen schummler auf 8-9 pt auszudrucken und hinter die etikette eine pet flasche zu schieben. dann kann man durch die flasche den schummler lesen... oder gleich auf hardcore und eine etikette einscannen und teile davon verändern indem man einfach nen aufsatz drüber schreibt... geht immer is nur aufwändiger
     
  23. 15. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Da gibts ja ne anleitung im trade jo.
    Das is echt mal nich schlecht^^
     
  24. 15. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Wenn man weiß, dass etwas 100% drankommt, dann schreibt man sich am besten die Lösung auf die vermutete Frage schonmal und nimmt die einfach mit. Wird diese Frage wirklich gestellt, nimmt das Blatt einfach auf den Tisch, denn es ist ja euer Konzept Blatt Keiner kann was nachweisen, ihr habt die Aufgabe richtig.
     
  25. 15. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Keine Ahnung obs schon genannt wurde, aber Meiner Meinung nach das beste ist ein UV Stift. Damit kannste grad die zweite Seite im Block beschreiben, wenn du ganz dreist sein willst sogar die erste. Selbst wenn der Lehrer deinen Block durchblättert sieht er nix

    UV-Stifte bei Ebay

    Muss kein teurer sein, die sind alle gleich

    Aber vorsicht, einige Lehrer bei uns kenn den Trick inzwischen und durchleuchten manchmald die Blöcke Stichprobenartig mit einem UV Stift.

    Ansonsten, grad das Buch in den Papierkasten im Klo legen, funktioniert auch fast immer. Obwohl letzte Woche bei uns einer damit aufgeflogen ist, aber der hat sich auch selten dämlich angestellt und ist nach ner Viertelstunde schon rausgegangen, da hat der Lehrer mal nachgeguckt ^^

    Gruß,
    Figger
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.