Wie spickt ihr?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von vivalabam, 24. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ich sag nur specialkugelschreiber mit eingearbeitetem spickzettel. Gabs mal zu kaufen. am griff kann man eine im kugelschreiber zusammengerollte folie rausziehn die beim loslassen wieder automatisch eingezogen wird. die folie konnte man mit folienstiften beschreiben und wenn der lehrer was gemerkt hat einfach finger nass gemacht und wegrubbeln ^^.
    Beweis vernichtet und gut is ......

    greetz rav
     
  2. 16. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ganz easy eig.

    bei mir klappst immer so : stichwörter/formeln audn oberschenkel schreiben (kurze hose vorrausgesetzt)

    und dann halt immer zwischendurch ,,am oberschenkel kratzen" dann nachgucken und los gehts

    greetz
     
  3. 16. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Ich bedien mich immernoch der "klassischen" Methoden. Meine liebste Methode ist einen kleinen Zettel im Ärmel zu verstecken. Dort kann man ihn gut hervor holen und wieder verschwinden lassen. Solche Spickmethoden sind mittlerweile unauffälliger als das Handy oder andere technischen Geräte.
     
  4. 16. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Bei uns sind die Lehrer extrem vorsichtig wenns um Sache Spicker geht^^
    Das wir schon meist Stichwörter und ähnliches auf ein Radiergummi schreiben...
    Diese tauschen wir bei gelegenheit aus
    Ansonsten mach ichs auch mitm Rechner ( Word Datei ; niedrige Schriftgröße usw. )

    In meinem Etui habe ich ein breites Loch geritzt und stecke es halt immer darein,
    funktioniert auch fast zu 100%,

    War aber sehr begeister, als ich gelesen hab, was ihr so an Möglichkeiten nennt xDD

    Mfg Siemens
     
  5. 16. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Kennt ihr den Flascheetiketttrick? Man scannt das Etikett seiner Trinkflasche ein und überschreibt die Inhaltübersicht mit seinem Spickzettel in einem Bildbearbeitungsprogramm. Immer wenn man den Spickzettel braucht holt man was zum Trinken ausm Schulranzen und tut so als würde man trinken.
     
  6. 17. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    meine lieblings Spciker:
    - ich tue einfach ein din A4 Blatt unter meinen anderen Blätter. Sieht immer so aus als würde sie meiner Arbeiter gehören. und am besten hinter einem sitzen, dass der Lehrer dich nicht gut sehen kann. hat bis jetzt wunderbar geklappt.

    - oder ich fallte ein Din A4 blatt zu hälft, vollgeschrieben auf der Vorder- und Rückseite. Die lege ich dann in meine Tasche,(am besten Eastpak) sodass ich wenn ich nach unten schaue (unauffällig) sehr gut spicken kann. Und wenn der Lehrer kommt mit dem Fuß Tasche schließen.
     
  7. 17. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Ich hatte mal einen Stift mit dem man zwar schreiben konnte aber die schrift konnt man nicht lesen. erst wenn man mit einer blau licht lampe ( die war am anderen ende von dem stift) daruf geleuchtet hat. so hab ich mal ne eins in geschichte bekommen :tongue:

    mfg bond
     
  8. 17. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Sind alles gute Tricks bis jetzt....ich hab hier noch was zum lernen:

    Wie man richtig spickt | Fun-Video | die besten Fun-Videos bei | funlinks24.de

    guckt euch einfach dieses video an und ihr werdet zum Meisterspicker=)
     
  9. 18. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Also ich sitze jetzt gerade in der winterzeit mit nem schall in der klasse und bei meinem englisch vokabel test letzte woche habe ich mein spielkzettel, ganz klein (Größe 2-3) bei word geschrieben und in meinem schall gelegt als ich dann nur nachunten guckte sah ich alle vokabel und als die lehrerin kam habe ich ihn bisschen festgezogen und weg war er....als sie weg war wieder bisschen lösen..

    das merkt kein schwein hehe^^

    aber schon cool welche iden man so hat
     
  10. 18. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Für alle die an einer Pinnwand oder an einer mit Zettel bedeckten Wand sitzen:

    Ich sitze an einer Pinnwand..da hängen immer Zeitungberichte,Erklärung,Referate etc....
    Ich drucke mir dann einfach einen normalen Dina a4 Zettel mit den Lösungen aus und häng ihn dann hin (oder schreib mit Hand.)
    Bei der Arbeit einfach unauffällig hingucken und wenn der Lerher es merkt
    sagst du,dass du es nicht warst und tuhst unschuldig^^
    Er kann dir ja nix beweisen und somit wird er es höchstwahrscheinlich dabei belassen,dass er den Zettel entfernt und bei der nächsten Arbeit besser aufpassen..

    Viel Erfolg!^^

    BR
     
  11. 18. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    1.ich mache das folgendermaßen. bei word klein schreiben, meist schriftgröße 7, dann in 2 falten. das gleiche auf der rückseite...unglaublich was auf so ein kleines stück papier passt.
    bei der arbeit einfach schnell auspacken und zwischen die beine legen. dann neigt man den kopf beim schreiben immer so, dass man leicht auf den spicker schauen kann. kommt der lehrer mal vorbei, einfach die beine überschlagen und zusammen ziehen...selbst wenn man das nicht macht ist es für den lehrer quasi unmöglich was zu sehen. ist man mit spicken fertig lässt man den spicker ganz einfach verschwinden. schaun wo der lehrer hinschaut, spicker nehmen, sich vllt kurz strecken (nach der ganzen spickarbeit) und den kleinen wunderzettel in die hosentasche packen...

    hat bei mir bis jetzt IMMER geklappt und wurde noch nie erwischt...bin jez in der 12. und mache es noch regelmäßig

    2. ihr klebt den zettel mit thesa-film an euren unterarm..anshcließend pulli drüber und wenn der lehrer mal nicht guckt dann pulli hoch nachschaun und weiter gehts...das wars

    MfG permehad
     
  12. 18. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ich schreibe mit word einen text in schriftgrösse 4 und klebe den zette ldann auf ein löschblatt was ich im arbeitsheft habe. wenn ich dann was wissen will ziehe ich den zette lein stück raus und kann mir alles in ruhe durchlesen.
     
  13. 18. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Hi,
    der beste Theard,also:

    Meistens spicke ich indem ich auf das Blatt schaue und meine Haare mir über die Augen hängen,dann gucken ich ein wenig seitlich und versuche das geschriebene zu erkennen.Besser ist es bei meinem Musiklehrer (Totalschaden): Da hole ich einfach mein Heft raus und lese nach oder frage ihn selbst ob die eine Antwort die ich vermute,richtig ist:

    Einmal bei einem Kumpel so,dass mein Musiklehrer an ihm vorbei gegangen ist, er mit offenen Heft nachschlagend und der Lehrer ist versehentlich gegen das Heft gestoßen und hat es vom Tisch gestumpt.Dann hat er es aufgehoben,es angeschaut,es ihm wieder hingelegt und gesagt "Entschuldigung"!

    Soviel zu Spicken!

    MfG
     
  14. 18. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    spicken tu ich eher selten. Aber wenn dann versteck ich den spicker unter meiner armbanduhr. Also so, dass der spicker zwischen unterarm und uhr eingeklemmt ist und ich ihn ab und zu bischen rausziehe kann zum gucken.
     
  15. 18. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Hi
    Nen guter Trick ist den Klausurbogen schon vorher mit nem Bleistift voll zu scchreiben, wenn du ziemlich genau weißt was dran kommt.
    Ne andere Möglichkeit ist es deine Wasserflasche, oder was auch immer du inner Klausur trinkst zu beschriften, kann ich nur empfehlen
     
  16. 19. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Was ich schon so an Spickversuchen mitbekommen hab, ist unglaublich ^^
    Da holte schon mal jemand einen DIN A 2 (!) Zettel mitten während einer Klausur raus (> klar, wurde auch direkt erwischt) und 20 seitige Spicker mit Inhaltsverzeichnis gab es auch schon

    Wenn ich schon spicke, schreibe ich mir aber auch wirklich nur das Wichtigste in mein Etui oder bei Mathe in den Taschenrechnerdeckel.
    Spickzettel sind an sich ne gute Sache, weil man meistens dann sowieso auswendig weiß, was man da drauf geschrieben hat.
     
  17. 19. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    hm...
    wurde neulich beim lateinvokabel testbeim spicken erwischt.eigentlich ganz gut gemacht.zettel inner tasche immer unauffällig rausgeholt wärend ich mit der anderen hand geschrieben hab.
    dummw war nur das ich in der ersten reihe ;( gesessen hab ungefähr 20cm vom lehrer weg.

    also:nie in der ersten reihe spicken^^
     
  18. 20. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Also ich mach mir immer einen 5x5cm Spicker!!
    Den tu ich mir immer in den Ärmel!!
    Ich sitz zum Glück ganz hinten und kann so voll gut spicken!!
     
  19. 20. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    also ich schreib halt mit word alles auf kleinster schriftart und so eng wie möglich schneide es aus leg es zwischen die beine wen die lehrerin dan kommt beine zu ^^ und wen sie weggeht beine auf also so hats bei mir immer geklappt
     
  20. 20. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    klassisch, die hand vor die augen..(so als würdest du schwierigkeiten haben oder kopfschmerzen)
    und dann immerwieder kleine blicke!!^^

    was ziemlich gut ankommt... einen großen zettel, bei dem du weisst dass der stoff wirklich dran kommt in rucksack legen un den halboffen aufn boden stellen und dan einfach 2 3 mal stift fallen lassen.... bei mir gehts auch sonst vom sitzen aus
     
  21. 20. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    also ich schreib mir immer ganz klein auf nen zettel und leg den dann in mein mäppchen...
    das is bis jetzt noch keinem lehrer aufgefallen... obwohl es eigtl standard ist^^
     
  22. 21. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Meine .... was ist das für ein Threat?? ?(
    lernt doch einfach, dann braucht ihr euch um so scheiss keine sorgen machen...


    wers glaubt.... haha:tongue:

    ich spicke folgendermassen:

    hab ein Etui, mit einem Aufstick drauf, ca. 10 auf 10 cm.
    alle bis auf die oberen Nähte hab ich davon aufgetrännt.
    ich kann meinen Spick da rein legen, mann sieht erstens nicht das die Nähte aufgetrennt ist, mann kann nur den Aufstick hochheben, schauen und ihn wieder fallen lassen.
    kommt der Lehrer kann er das Etui schütteln und machen was er will, der Spick fällt nicht raus!
    ist ne echt geile Methode und kann ich nur allen Empfehlen!!!
     
  23. 21. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ich spick eig nur in exen weil mir des zu gefährlich is in schulaufgaben
    da hast dann evtl an sexer u der is dann hart
    naja meistens leg ich mir heft unter die bank wenn einer vor mir sitzt
    im moment sitz ich erste reiha da kann man locker mal vom nachbar abschreiben weil man meistens hinterm rücken vom lehrer sitzt
    mfg ilovevalla
     
  24. 22. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    naja ich leg mir einfach imemr das blatt vorne in hefter rin (muss natürlich ein klarsichthefter sein)... naja und dann kann man davor schön ein ganzes a4-blatt mit pc bedrucken mit allem was rauf soll... falls der lehrer kommt einfach federtasche inne mitte und denn passt des... is natürlich des risiko da das gesagt wird hefter weg aber naja.... ich find es ist die sicherste und beste variante da man einfach des meiste "unterbringen" kann

    mfg
     
  25. 22. Dezember 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    also bei mathe, physik und chemie arbeiten schreib ich immer alles ins tafelwerk (formelsammlung)! peilt eigentlich kein lehrer und kann man viel reinschreiben!
    in deutscharbeiten halt ins buch, wenn man mit ner lektüre arbeitet und bei den anderen muss man halt mal nen bissi was lernen!^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.