Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von neovo, 21. März 2008 .

?

Wie steht ihr dazu?

  1. Gerne, hatte auch schon eine/mehrere, macht mir nichts aus

    24 Stimme(n)
    11,4%
  2. Vielleicht, kommt darauf an wie sich das ganze entwickelt

    84 Stimme(n)
    39,8%
  3. Nein, ich kann virtuell meine Liebe nicht teilen

    103 Stimme(n)
    48,8%
  1. 22. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Hmm was halte ich davon.. manchmal gehts gut manchmal lohnt es sich einfach nicht ...

    Ich habe so ne möchtegern Beziehung 250 km weit weg...
    Wir sehen und vllt 10 mal im Jahr ,also da lohnt es sich echt nicht ._.

    Kommt halt auf die Entfernung an


    Mfg
     
  2. 22. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Ab 50 würd ich sagen...


    Fernbeziehungen sind meiner Meinung nach nur für eine kurze Zeit zu ertragen halbes Jahr - Jahr würde gehen, mehr nicht.
     
  3. 22. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    kann ich nur bestätigen, hatte auch eine: Köln-Bielefeld

    hat ein halbes Jahr gehalten, danach war schluss.
     
  4. 22. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Ka ich denke ma wenn man mim zug hinfahren muss ab 30km oder so ^^ oder 50km ka mir egal.

    Hatte auch sowas bis vor einigen Tagen. Naja was heist ich hatte das auch..
    Die erste zeit wars eigtl ganz schön so. Klar vermisst man die person auch körperlich blabla aber naja. Dann gabs immer mehr stress und irgendwann zofft man sich wegen jeder . Naja nur der unterschied war das ich eigtl ALLES verziehen hab und selbst das schlimmste was man machen kann... ihr versteht? ^^

    Naja dann war ich au an allem schuld usw. Dann wollte man es vor paar tagen nochma probieren aber das hat au nix gebracht. Nach nem tag oder 2 war wieder zoff da hab ichs abgebrochen. Tut ja eh nur weh und vorteile hab ich keine mehr.

    Jeder wie er mag. Wichtig ist bei sowas das man keine sachen verspricht. Hab jedesma versprochen bekommen das sie kommen würde, dann verschoben wegen dies und das, dann wieder verschoben, dann hab ichs mal nicht verdient usw.


    Die leute die oft im netz hocken und da ihr eperson, gefühle etc. freigeben können, können sich schon verlieben. Allerdings nur in den charakter und nicht in die person direkt. Naja wayne muss jetzt sowieso erst ma überleben was ich mit meiner überflüssigen zeit mache
     
  5. 22. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    ne ich könnt mir eine vernbeziehung nicht vorstellen
    ich würds finden wenn ich meine freundin vll nur am we sehe!!
    und nur zu teln ist auch i-wie
    da passt die werbung von red bull^^
     
  6. 22. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Hatte mal eine und habe sie nach 2 Wochen beendet.

    Ich finde es für mich sinnlos, weil ich eine Freundin bruach die bei mir ist und nicht nur am Telefon oder am PC.

    Naja meiner Meinung nach bringt eine Fernbeziehung nichts.

    MfG

    crunkman
     
  7. 22. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Also eine reihne virtuelle Liebe könnte ich nicht aushalten und würde das auch gar nicht wollen. Meine jetztige Freundin wohnt von mir ca. 108 km entfernt und wenn ich sie nicht sehen würde weiß ich nicht wie lange das gehen würde. Aber da ich sie wirklich jedes Wochenende sehe ist das kein Problem. Komme damit gut klar und sie auch. Ich persöhnlich finde es so wie es ist in meiner Situation gut, weil wenn man sich wirklich jeden Tag sieht geht man sich irgendwann wirklich auf die nerven und bei mir und ihr ist das wirklich nicht so. Also ich finde es so wie es ist besser als wenn man sich wirklich jeden Tag alle 24 Stunden alle 365 Tage im Jahr sieht und auf die nerven geht.

    mfg Brutails
     
  8. 22. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Kann mich nur anschließen,habe die gleiche Erfahrung gemacht in meinem Freundeskreis...

    Also vote für Nein

    mfg slider
     
  9. 22. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?


    Ähm doch, ich hatte glück, weil da wo sie gewohnt hat, lag es noch im Bereich der verkehrsverbünde. wo ich mit einer normalen monatskarte hinfahren konnte. sind 30euros im monat, die ich so oder so ausgeben muss um zur arbeit zu kommen. von daher ist auch ein abstecher zu der ab und zu drinne...

    Klar wenn die beziehung durch ganz deutschland getrennt wird, dann ist das was andres, aber im umkreis von 100km kann man schon eine normale beziehung führen so lange anbindung durch Zug und Auto etc. gut sind
     
  10. 22. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    ich leb quasi in einer fernbeziehung

    meine freundin hat auf ne andere schule gewechselt, die is ca. 180 km weit weg

    ich seh sie nur am wochenende und innen ferien...

    is ziemlich hart, aber noch gehts gut

    muss auch ma schaun wies sich so ergibt
     
  11. 22. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    nein ^^ virtuelle liebe ist keine richtige liebe, das geht einfach nicht finde ich
    weil i-wann hat man ja das bedürfnis miteinander zu schlafen usw ^^ und cs...nene

    skate^
     
  12. 22. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    hmm hab mal für nein gestimmt ich finds schon belastend dass cih ne halbe stunde zu meiner freundin brauche -.-
     
  13. 22. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Ich denke, s kommt nauf die entfernung an, wieoft man den Partner sieht, und ob einem die Beziehung wirklich etwas liegt!
     
  14. 23. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Ich hatte schon ne fernbeziehung und ich muss sagen, dass es schon sehr schwer für beide ist. Ich hab lieber ne normale Beziehung.

    MFG
     
  15. 23. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Im allgemeinen würde ich sagen, nein.

    Da eine fernbeziehung für mich keine richtige beziehung ist, wenn mal was passiert oder sonst was hatt mann keine möglichkeit zu ihr bzw. sie zu dir zu kommen und das ist schon wichtig.

    Aber wer weiss bei der richtigen Frau könnte mann es vielleicht probieren.
     
  16. 23. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    ich bin selber in einer ^^ aber das ist net so extrem fern das ist 30min von mir entfernt das macht mir nix aus ^^ und ich sehe sie 2x in der wocher und so da werden meine befürnisse befriedig ^^
    es ist möglich wenn es net zu weit weg ist... ^^ bei mir ist es schon 6monate... klappt eig. gut ^^

    wäre das total weit und hätte es ne stunde gedauert oder so dann hätte ich mich net darauf eingelassen, weil es einfach zu weit ist und ich net da sein kann.... wenn was ist
     
  17. 23. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    oha da muss ich erstmal sagen ..fernbeziehung is was tolles!!!

    ich habe meinen freund übers zocken kennengelernt..er kommt aus bayern ih ausm saarland ...es trennen uns sage und schreibe 500km....am anfang hat man en paar probs damit kla zu kommen...das einzigste was man für eine fernbeziehung wirklich braucht ist sehr sehr viel vertrauen..und treu sein

    okay man vermisst einen !!das ist schrecklich..aber wenn man den jenigen wieder sieht freut man sich echt wien kleines kind....bin schon seit 1 1/2 jahre glücklich mit ihm zusammen...und muss echt sagen da sich froh bin das es im mom noch so ist da wir beide ziemlich jung sind kommt es häufiger vor das man sich gegenseitig ziemlich auf die nerven geht ..deswegen bin ich auch froh wenn ich mal 2 oder 3 wochen ganz für mich alleine bin...

    es gibt vorteile aber natürlich auch nachteile dabei die kann man sich aber selber aussuchen

    mfg:SheiLynN
     
  18. 23. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    500km........ respeckt hätte ich net gemacht ^^ weil ich dann tief in mein pormonee greifen müsste xD
    also keine möglichkeit zum schwarzfahren.... wie bei mir der fall ist xD ich muss net viel ausgeben ^^ nur wenn mal son kontrolltyp kommt xD
     
  19. 23. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Ich steh da nicht zu ich möchte meinen freund sehen wenn ich lust drauf hab und nicht erst 3 Stunden durch die gegend fahren.
     
  20. 23. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    ich find man sollte sich in ner beziehung vertrauen können und sich sehen. und mit ner fernbeziehung geht des halt leider nich
    mfg fireballer
     
  21. 23. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    jo stimmt schon das es teuer wird...früher sind wir andauernd mitm zug hin und her gefahren ..naja nachher fanden wir die mitfahrgelegnheit...kommt man immer billig weg..naja mehr als 25 eu hab ich noch net bezahlt......man fährt zwar dann immer 3-4 stunden ...aber ich meine die gehen auh vorbei..und ich habe ihn so kennengelernt und verliebt...deswegen mache ich es gerne


    man wechselt sich auch dann ab^^
     
  22. 23. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Sehe ich auch so...
    ziemlich peinlich teilweise wenn wer sagt er hat ne freundin und sich dann rausstellt dass er die nur über icq kennt xD
     
  23. 23. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Naja wenn man sich in jemanden verliebt,verliebt man sich halt.Aber ich bin auch der Meinung eine Fernbeziehung funktioniert nicht ausser man sieht sich dennoch öfters.Bei mir wären da halt einfach die Kosten ein enorm wichtiger Punkt da es ja sicherlich nicht ganz billig ist wenn man so weit reisen muss.Aber wenns passt dann sollen dies machen die es wollen.Für mich ists nichts.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.