Wie teuer darf eine Musik CD maximal sein, was würdet Ihr ausgeben?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von latitude, 28. Februar 2009 .

?

Wie teuer sollten CD's sein, damit Ihr diese kauft statt (illegal) zu downloaden?

  1. 1 - 3 Euro

    35 Stimme(n)
    19,2%
  2. 4 - 6 Euro

    52 Stimme(n)
    28,6%
  3. 7 - 8 Euro

    30 Stimme(n)
    16,5%
  4. 9 - 11 Euro

    45 Stimme(n)
    24,7%
  5. 12 - 14 Euro

    11 Stimme(n)
    6,0%
  6. Finde die Preise o.k

    9 Stimme(n)
    4,9%
  1. 9. März 2009
    AW: Wie teuer darf eine Musik CD maximal sein, was würdet Ihr ausgeben?

    Ich kaufe mir schon seit Jahren regelmäßig CDs. Für normale CDs in solchen Case Hüllen gebe ich nie mehr als 10€ aus.
    Es kommt halt auf die Verarbeitung der CD drauf an, ist es halt nun wirklich nur eine billige Platikhülle ohne Booklet würde und gebe ich nie mehr aus. Sind diese CDs aber edel verpackt und auch ein Booklet dabei, bin ich auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

    Das schwachsinnigste für mich ist ehrlich gesagt, Alben bei Itunes und co. zu kaufen. Hallo? Da kann ich sie mir doch gleich saugen.
     
  2. 9. März 2009
    AW: Wie teuer darf eine Musik CD maximal sein, was würdet Ihr ausgeben?

    hab ma für 9 - 11

    kauf mir eh fast nie ne cd, für was gibts inet?? 20 € seh ich nich ein für ne cd..
     
  3. 9. März 2009
    AW: Wie teuer darf eine Musik CD maximal sein, was würdet Ihr ausgeben?

    1-3 Euro wenn ich ehrlich bin...
    Ich meine, die Preise sind VIEL zu hoch... ne Maxi CD ist im Endeffekt für mich nur die Ausarbeitung eines bestimmten Liedes (auch wenn manche es andern sehen) und ich bezahl doch nicht für jedes Lied irgendwelche Unsummen.
    Hab auch nicht so viel Geld und pro Jahr gibt es so viele Lieder, die man haben will, da kann ich nicht für jede Maxi-CD mehrere Euros bezahlen..
    Die Musikindustrie ist auf jeden Fall selbst schuld an ihrem immer weitergehenden Niedergang..
     
  4. 9. März 2009
    AW: Wie teuer darf eine Musik CD maximal sein, was würdet Ihr ausgeben?

    Wenn der Künstler gut ist, hat er das Geld (das zu größten Teilen eh bei der Plattenfirma landet) auch verdient.
     
  5. 10. März 2009
    AW: Wie teuer darf eine Musik CD maximal sein, was würdet Ihr ausgeben?

    Ich würd 4-6 Euro ausgeben, aber was eine CD zurzeit kostet, ne des rentiert sich nicht, vor allem wenn man die Herstellungskosten mitrechnet. Wenn CDs billiger wären und die Musik gut wär würd doch genauso viel Geld in die Kassen der Plattenfirmen kommen, weil einfach mehr kaufen würden!!!
     
  6. 10. März 2009
    AW: Wie teuer darf eine Musik CD maximal sein, was würdet Ihr ausgeben?

    also ich finde maximal 3€ ganz ok
    dann kann man auch mal "viele" kaufen
     
  7. 10. März 2009
    AW: Wie teuer darf eine Musik CD maximal sein, was würdet Ihr ausgeben?

    Also ich kauf eigentlich recht viele CDs original.
    Die, die ich dann kauf, kosten aber normalerweise auf nicht mehr als 10 Euro.
    Von daher eigentlich "Preise OK", aber hab trotzdem mal für 9-11€ gestimmt.
    Außerdem gibts die meisten CDs die ich hab nicht im Netz
     
  8. 10. März 2009
    AW: Wie teuer darf eine Musik CD maximal sein, was würdet Ihr ausgeben?

    finde es unnötig geld für musik auszugeben die dann nach 1-2 monaten ehh nur in der ecke rumliegt weil man sie nicht mehr hören kann, würde deshalb sagen 1-3 euro
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.