Wie viel Leistung werden künftige Systeme ziehen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von king_korn, 15. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. August 2006
    Moin,

    Ich habe mir gerede ein 420 WAtt BeQuiet Netzteil bestellt. Nun meinte gestern ein Freund der in nem Computerladen arbeitet, 420 Watt werden für künftige Systeme nicht mehr ausreichen, gerade, wenn du übertakten willst. (und ich takte auch fleißig).

    Was meint ihr werden in Zukunft, solange man nur mit einer Graka fährt und nicht zu viel Peripherie hat, 420 Watt reichen oder soll ich mein BeQuiet NT umtauschen (hab noch die Gelegenheit).
     
  2. 15. August 2006
    Es kommt halt darauf an welche Komponenten es in den nächsten jahren auf den markt kommt.Wenn du jetzt z.B. später mal nen intel system kaufst oder sowas und du halt Komponenten einbaust die viel Watt zapfen brauchst du schon ein besseres.Aber es kommt halt drauf an wann du vor hast dein System zu verbessern.


    MfG:Sm0ke
     
  3. 15. August 2006
    Na meine Idee ist halt: Lieber jetzt ein besseres, als in einem Jahr wieder ein neues, weil ich jetzt nen 10er gespart habe. Heute sollte für alle Systeme mit einer Graka knapp 350 Watt reichen. Bei einer Graka werd ich auch bleiben, aber der CPU und GPU, etc. wurden in letzter Zeit zum Teil immer Stromhungriger...

    Andererseits wurden die Komponenten wieder auch mit weniger Strombedarf ausgelegt, aber die frage ist ja mehr, ob der Trend zu mehr Stromverbrrauch anhalten wird oder ob die Hersteller weniger Stromverbrauch und damit auch weniger Abwärme entwickeln werden.

    Vielleicht weiß ja einer noch was...

    mfg King_korn
     
  4. 15. August 2006
    naja, ich habe mir vor knapp nem jahr nen neuen pc zugelegt, mit nem tagan tg530-u15 also 530watt

    und aus sicherheitsgründen und vorsorge würd ich einfach ma nen 500watt netzteil kaufen, kostet net viel mehr und hat halt noch bissl mehr leistungsreserver, falls da doch noch stromhungrigtere hardware reinkommt...

    sehr zu empfehlen wäre da das enermax liberty 500 kostet 70€ und gehört zum besten auf dem markt
     
  5. 15. August 2006
    jo nen 530W is besser... mein pc braucht auch keine 530W aber ich habs auch so gmacht: lieber jetzt ein besseres und dann brauch i nachher ned unnötig aufrüsten wegen ein paar Watt...
    hab mir das BeQuiet Dark Power Pro 530W gekauft, super teil!
     
  6. 15. August 2006
    Also denk ich werde ich mein 420W zurückschicken und mir ein anderes mi mehr Leistung zulegen.

    Ich würd trotzallem bei BeQuit bleiben, da ich mir gerade ne WaKü zugelegt habe und meinen Geräuschpegel weiter senken will. Als Alternative würden sonst noch Coba Netzteile geben aber die haben auch maximal 420 Watt. Ich denke ich nehme dann das BEQUIET Dark Power BQT P6-520W

    mfg King_korn
     
  7. 15. August 2006
    wie heisst das alte? damit man mal die werte vergleichen kann^^
     
  8. 15. August 2006
    das enermax hat nen 120er lüfter und ist net hörbar, habs selber schon mehrmals verbaut, sowohl das 400er wie auf das 500er... also da brauchst dir auf keinenfall sorgen machen
     
  9. 15. August 2006
    Das alte ist ein BeQuiet P5 420 W, das in den nächsten Tagen kommt.

    Das mit dem Enermax werd ich nochmal überlegen...

    mfg King_korn
     
  10. 15. August 2006
    Also bei Intel ist es zZ so das die neue Generation (core 2 duo) nur 65 (!!) Watt bei Vollast/ 75 Watt bei der Extreme Edition verbraten.

    Zum Vergleich: Beim Pentium D 840 waren es 130 Watt.

    Man kann also schon sagen das manche Hersteller den Strombedarf senken wollen und ich denke das 420 Watt reichen, wenn du keine 7 Laufwerke in dein PC hast

    mfg
    blackworker
     
  11. 15. August 2006
    Ich denke trotzdem, dass ich das TEil nochmal umtausche und jetzt sicherheitshalber 10 € mehr ausgebe. Denn vlt sieht bei der nächsten Generation Prozessoren alles wieder ander aus und da sind die 10 Euro jetzt beseser als ein neues Netzteil...

    mfg King_korn

    p.s. Wenn jemand noch was loswerden will - PN, dann mach ich wieder auf
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.