Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Mr. Halb Sieben, 19. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie viel seid ihr bereit für den Liter zu zahlen?

  1. 1,50 - 1,80 €

    189 Stimme(n)
    39,8%
  2. 1,80 - 2,10 €

    51 Stimme(n)
    10,7%
  3. 2,10 - 2,30 €

    13 Stimme(n)
    2,7%
  4. Ich bin bereit alles zu zahlen, was der Markt hergibt!

    92 Stimme(n)
    19,4%
  5. Ich tanke schon nicht mehr, das ist zu teuer!

    38 Stimme(n)
    8,0%
  6. Ich fahre kein Auto/Hab keinen Führerschein.

    92 Stimme(n)
    19,4%
  1. 24. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    so wenig wie möglich am besten garnichts
     
  2. 24. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    also bei meinem momentanen Verdienst wären es so ca. 1,80 bis 2,00 was ich zahlen würde. Aber dann würde ich auch wesentlich weniger mit dem Auto fahren da es dann wirklich zu viel werden würde...

    wie es in zukunft aussieht hängt ja auch ganz davon ab was man verdient und wie viel man sonst noch so ausgeben muss um zu leben...

    greetz
     
  3. 24. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Ich kann nur sagen, ich tanke meisten nur für 20 Euro Benzin und damit komme ich gut hin.

    Grund: Autogas(!) Kann ich nur empfehlen. Ich habe ein 60L Tank Erdgas im Chevrolet (Chevrolet gib sogar Garantie auf die Gasanlage, da die die selber einbauen)

    Man kann so rechnen 10L Autogas auf 100KM Benzin braucht er nur zum anspringen. Dann schaltet er nach einem KM auf Autogas um. Bin SUPER ZUFRIEDEN damit und kann es nur empfehlen.

    Grade bei diesen Benzinpreisen heutzutage kann man ruhig mal drüber nachdenken umzurüsten.

    MFG Cars
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Bis 1,80 € dan ist vorbei. Da kauf ich mir lieber fahrrad oder sonst was hauptsache ich muss nicht tanken!

    Aber zum Glück geht bei uns der Preis gerade runter ca 1.25€

    MFG

    King-E
     
  5. 24. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    ich werde alles tanken, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, vllt en bisschen weniger fahren, aber sonst kann man nichts machen -.-'
     
  6. 24. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Bei einem Neuwagen kauf lohnt sich das definitiv! Allerdings hab ich zum Beispiel das Problem das der einbau einer Gasanlage schon mehr kosten würde als mein Auto überhaupt noch wert ist .

    Zudem sollte man auch gucken in was für ein Auto man die Gasanlage einbaut. Denn bei sehr schweren Autos bzw. Autos die viel Last ziehen müssen gab es bei uns schon viele Beschwerden von den Kunden.
     
  7. 25. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    ich kann nur sehr schwer auf mein Auto verzichten das kann man so leider nicht sagen :/ da kann man leider auch nicht sagen wieviel man maximal ausgiebt...
     
  8. 25. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    jo brauche das auto um zur arbiet zu kommen bahn is blöde dauert solange und dann noch bus fahren ätzend naja solange meine ausbildungsvergütung reicht um mir sprit zu kaufen tank ich voll
     
  9. 25. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Neuwagen definitiv!

    Jedoch sollte man, wie eigentlich bei allen Sachen die man sich machen lässt, höllisch aufpassen.
    Mein Schwager hat in seinen Ford Focus nen Gastank einbauen lassen, ist eigentlich auch super zufrieden damit, jedoch hatte er schon desöfteren Probleme mit diesem.

    Habe mal eine interessante Seite gefunden, die es sich überlegen auf Autogas umzusteigen:

    http://umruestung-auf-autogas.com/
     
  10. 25. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Also wenn der Sprit dann mal 2 Euro kostet, lohnt es sich auf jeden Fall mit der Bahn zu fahren. Man kann ja sonst nicht so einfach sagen ich bin bereit so und soviel zu zahlen, denn manchmal ist man eben drauf angewiesen, besonders in der Kleinstadt ohne Straßenbahn etc.
     
  11. 25. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Ich versuche alle machbaren Strecken sowieso immer mit dem Fahrrad zu fahren, ist einfach besser für's Gewissen Aber von daher bin ich eigentlich auch dazu bereit für die Strecken, die ich fahren MUSS zu zahlen was komme, denn im Nahverkehr ist es bei uns auch wirklich schon teurer mit Buss und Bahn zu fahren, als mit Auto. Für längere Strecken ist die Bahn dank der vielen Sonderfahrkarten (z.B. Schönertagticket, oder NRW-Ticket usw.) wieder günstiger
     
  12. 25. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Also ich fahre atm mit der Bahn zur Arbeit, da spare ich mehr als 100€ im Monat.
    Aber um an den Bahnhof zu kommen muss ich leider auch 15 km fahren.

    Deswegen habe ich mal für möglichkeit 4 gevotet.
     
  13. 27. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Alles unter 2 Euro geht klar.
    Okay ist hart aber billiger wird der sicherlich großartig nicht mehr.
    kann man nur noch hoffen, dass in nährer Zukunft die Autos auf andere alternative Energien umsatteln und uns den Verbrauchern das Tanken vergünstigeren.
     
  14. 27. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Ich habe vor ca 1 woche für 1,19 vollgetankt (diesel). Reicht mir für die nächsten 4 wochen auch noch.
    Ich würde aber auch fahren wenn der liter 3€ kostet.
    mfg
     
  15. 27. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Ich würde wohl bis 2 Euro gehen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind hier zum kotzen. Es fährt vielleicht alle 1,5 std. mal ´n Bus und dann ist der so teuer dass man die Strecke mit ´nem Auto selbst bei Sprittpreisen von 5€ pro Liter bewerkstelligen könnte...

    Bin ja mal gespannt was as noch gibt. Im moment ist es ja verhältnismäßig angenehm!
     
  16. 27. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Ich habe noch keinen Führerschein, aber wenn ich meinen bekomme und die literpreise sind über 1.60, werde ich denke ich die öffentlichen bevorzugen. Mal sehen obs in den paar jahren überhaupt noch autos gibt^^
     
  17. 28. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Also ich denke jeder will natürlich so wenig wie möglich dafür ausgeben.....aber im Endeffekt können wir nichts dagegen machen...denn 70% der Autofahrer sind einfach meist arbeitsbedingt auf das Auto angewiesen!

    Klar könnte man mit dem Zug fahren usw. aber in manchen Fällen geht das gar nicht, weil die Zeiten ungünstig sind oder gar kein Zug fährt und man noch weitere öffentliche Verkehrsmittel nutzen müsste und das aufs selbe heraus kommt!
     
  18. 28. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    warum fängt die umfrage bei 1,50 euro an??

    heute habe ich den liter super für 1,21 euro gesehen und diesel für 1,17...

    also optimal wäre für mich der lite diesel für 1€ ^^

    bis 1,30 würd ich es auch so zahlen. allerdings sollte der unter dem super bleiben..
     
  19. 28. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    LoL...ja genieß es nochmal .....ich bin mir sicher das wir in paar Jahren von 2,50 bis 3 Euro sprechen werden!


    Aber dann gibt es ja eh fast nur noch die "3L Autos"....
     
  20. 29. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    ich werde wahrscheinlich auch noch fuer 2,50 euro pro liter tanken. brauche das auto fuer den taeglichen arbeitsweg und das sind 80km am tag. mit oeffentlichen verkehrsmitteln wuerde ich hin und zurueck zusammen 3-4 stunden am tag unterwegs sein und mehrmals umsteigen waere noetig und das geht mal gar nicht. klar es ist ein stueck weit luxus, aber es ist sonst ne zumutung.

    mfg Mr. Riddick
     
  21. 29. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    bin zwar nicht alles bereit zu zahlen, aber bis 3-4 euro würd ich schon mitgehen
     
  22. 30. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    klar ist es ne frechheit was der shit kostet doch ich möchte auf den luxus auto zu fahren nicht verzichten.
    zumal sich mein verbrauch bei 12-14 liter super (ordentliche fahrweise)eingliedert. nur irgendwo muss die power ja auch herkommen...
    dir grenze würd ich bei 3-3.50 euro pro liter ziehen und bis dahin pumpe ich dem staat weiterhin tausende von euros in den rachen^^
     
  23. 30. Oktober 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Momentan sind wir einfach noch alle abhängig vom Sprit und damit stellt sich die Frage eigentlich gar nicht... Wir MÜSSEN einfach mitziehen, wollen wir nicht die Mobilität einbüßen...
     
  24. 1. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Also erst einmal bin Ich bereit alles dafür auszugeben ... kopple das nicht an eine bestimmte Grenze ...
    Jedoch werde ich mich bei anhaltend steigenden Preisen fragen müssen, welche Strecken wirklich sein müssen, und welche eben nicht ...

    mfg
    Real07
     
  25. 2. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    es geht bei mir leider nicht danach, was ich bezahlen möchte, sondern das ich muss! der weg zur arbeit ist mit öffentlichen verkehrsmitteln sehr schwer zu erreichen. auch wenns mir nicht passt, aber ich werd bezahlen. das ist auch leider der vorteil für die ölkonzerne. alle, die mitm auto zur arbeit müssen, werden bezahlen. und der preis kann schön ansteigen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.