Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Mr. Halb Sieben, 19. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie viel seid ihr bereit für den Liter zu zahlen?

  1. 1,50 - 1,80 €

    189 Stimme(n)
    39,8%
  2. 1,80 - 2,10 €

    51 Stimme(n)
    10,7%
  3. 2,10 - 2,30 €

    13 Stimme(n)
    2,7%
  4. Ich bin bereit alles zu zahlen, was der Markt hergibt!

    92 Stimme(n)
    19,4%
  5. Ich tanke schon nicht mehr, das ist zu teuer!

    38 Stimme(n)
    8,0%
  6. Ich fahre kein Auto/Hab keinen Führerschein.

    92 Stimme(n)
    19,4%
  1. 2. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Ich sehe das auch so.

    Das Problem ist doch, dass wir auf den Sprit (und das Auto) in den meisten Fällen drauf angewiesen sind.
    Die Bahn macht zwar immer Werbung mit günstigen Preisen, aber wenn Du mal mit Bahn fahren willst, seh ich nix billiges. Und mit dem Bus brauchste fast 3-4x so lange als mit dem Auto.

    Das wissen die und nutzen es natürlich aus indem se die Spritpreise erhöhen wie se wollen.
     
  2. 2. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Bin der Meinung wie viele hier, es geht nich darum was man bereit ist zu zahlen sondern, dass man es eh zahlen muss. Mittlerweile ist man einfach vom Auto/Roller/Motorrad abhängig. Der Weg zur Arbeit ist einfach selten ohne Auto möglich. Ausserdem sind die alternativen ja auch nicht viel billger. Die Bahn wird ja auch immer teurer. Mittlerweile geht der Preis ja auch wieder ein bisschen runter.. Gott sei dank
     
  3. 3. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    also bis 2 - 2,5 euro...aber dann nur noch einkaufen mit dem auto und zur arbeit oder mit dem bike
     
  4. 3. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Eigentlich höchstens 1,30. Bin aber mittlerweile schon aufs Bike umgestiegen um zu sparen wo es geht.
     
  5. 4. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Ich fahr solang bis sich das rendiert wieder auf bus umzusteigen...
    Hab für ne Busfahrkarte im Monat 75€ gezahlt. Jetzt mit dem roller Tank ich einmal die Woche für 5€ voll und im Jahr zahl ich 80€ an versicherung.
    Dazu bin ich noch schneller bei der arbeit als mit bus, ich kann länger pennen, bin früher zuhause und so weiter. Problem is nur noch die Kälte ^^
     
  6. 4. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Schwer zu sagen, denn in der heutigen Zeit ist man einfach aufs Auto angewiesen, und deswegen wird man immer das bezahlen, was der Sprit kostet, egal wieviel...
     
  7. 4. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    als vor n paar wochen die spritpreise noch nich gesunken waren, war's eig schon zu teuer
    im prinzip isses das auch jetzt noch
    wobei man sich halt auch schon an was anderes gewöhnt hat^^
    wie auch immer...hab für 1,50-1,80 gevotet
    mehr würd ich nie bezahlen
    und das wär eig schon mehr als meine absolute schmerzgrenze
    mfg benn
     
  8. 4. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Man muss wohl taken wenn man sein Auto braucht um z.B. zur Arbeit zu kommen.
    Öffentliche Verkehrsmittel kotzen an !!!
     
  9. 4. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Wenn ich mich mit denn hier gepostet preisen abfinden müsste, würde ich sagen 1,50 €
    aber eigentlich ist bei mir schon schluß wenn es über 1,40 € geht ^^

    Also ich mein Schein bekommen habe, konnte ich noch für 1,08 € Tanken und hab mich übelst aufgeregt wenn ich 1,23 € zahlen musst ^^

    Wenn jetzt bezin ( wie in den vergangen wochen ) 1,20 € - 1,25 € gekostet hat, hab ich mich gefreut wie sonst was ^^
     
  10. 4. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Ob 1,50 oder 2,50 wär mir bei kurzen Strecken gal.
    Den Luxus, nachts nicht mit Nachtbussen, Leihfahrrad oder sonstwas, womöglich noch durch Dreckswetter zu Freunden oder zur Arbeit/Uni zu kommen wärs mir wert.
    Lediglich für längere Strecken würd ich dann umsteigen - weil da halt ins Gewicht fällt.

    Denn mal im Ernst.
    Ob mich die 5 km zu meiner Freundin jetzt 50 Cent oder nen Euro 80 kosten. Drauf geschissen...
     
  11. 5. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    naja im moment hab ich das problem noch nicht so extrem..
    ich hab noch kein eigenes auto^^...

    aber naja,...tanke trotzdem wenn ich mal ein auto ausleihe (eltern oder so)...
    und joa...
    würde dann so oder so tanken, egal was der liter kostet.
    im prinzip ist man davon abhängig.
    man kann sich darüber aufregen wie man will, es würde die lage auch nicht viel mehr ändern,
    das benzin braucht man so oder so. dann tankt man halt nicht mehr sooo viel, aber trotzdem genug um fahren zu können...
     
  12. 5. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Ich versuche jetzt schon so wenig wie möglich Benzin zu verbrauen, fahre nurniocgh mit dem Roller auf die Arbeit.

    Also wenn das so weiter geht, WER soll denn da noch den Sprit bezahlen?
     
  13. 5. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    also bei 2 euro wär wohl schluss bei mir, tut zu sehr dann weh..
     
  14. 5. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    es wird ganz egal sein wieviel man bereit ist auszugeben für sprit, sogut wie jeder mensch is auf sein auto angewiesen , in die arbeit fahrn, einkaufen fahrn. deshalb is es sinnlos sone frage zu stellen.schliesslich geht man mit dem auto auch arbeiten und verdient somit sozusagen sein geld. und zurzeit is der sprit ja recht günstig. 1,25 € glaub ich, da kann man schonmal volltanken.
    aber selbst wenn der sprit 2€ kostet würden zwar auto-fahrer drastisch zurückgehn aber es werden immer welche geben die volltanken. die die's in dem geldbeutel nich merken.

    Mfg
     
  15. 5. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    im moment habe ich keinen führerschein aber bin grad dabei alsoo ich würd net viel rumfahren nur wenns nötig ist. Weil wenn auch andere menschen mit dem sinnlosen fahren aufhören würden, dann müsste der staat dagegen was unternehmen , z.b. die steuer senken. Dann macht das Fahren mehr spaß!
     
  16. 5. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Ich finde es lächerlich was die Ölfirmen sich erlauben. Aber was soll man machen man kann ja nicht überall mit öffis etc. hin.
     
  17. 5. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    ich denke wir werden gezwungen sein, so viel zu bezahlen was der markt von uns verlangt. denn unsere familie geht bestimmt nicht zu fuß zum einkaufen. außerdem MUSS man fahren ohne geht es nicht und ich fahre lieber mit dem eigenen auto als mit bus.
     
  18. 5. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    also wenn der liter mehr als 2 euro kostet fahr ich entweder wieder fahrrad oder bus^^
     
  19. 5. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    mmm .. ist ne gute Frage ...

    Da ich ne Firma habe , kann ich es mir nicht wirklich aussuchen ..^^

    Aber spätestens , wenn es sich nicht mehr rechnet , denn ist irgendwas nicht in Ordnung
     
  20. 5. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Ich lgaub fast jeder wird soviel zahlen wie er kann, denn seinen Arbeitsplatz verlieren etc duch magelnde Mobilität is auch nicht so toll. Und zum streiken sind wir deutschen einfach nur Angsthasen!
     
  21. 5. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    ich habe mal für 1,80 - 2,10 € gestimmt ....
    habe auch jeden tag nen scheiss arbeitsweg von ~60 km ist nervig ,
    aber mehr als 2 € würde ich net zahlen , da würde ich mir dan spätestens ne neue arbeit suchen


    Lg
    iLLu.
     
  22. 5. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Sprit billig----Sprit teuer----------sch**ss drauf !1

    Wenn ich Auto fahre, gebe ich Gas, sch**ss auf Spritkosten !

    Ich würde auch noch 2 € und meine Mutter fürn Sprit zahlen.
     
  23. 5. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    Nach einer Umfrage sind die Deutschen bereit bis 1,85€ zu zahlen.Aber am ende werden wir jeden Preis zahlen müssen um mobil zubleiben.Wenn man sein job nicht verlieren möchte.
     
  24. 5. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    ja gut ich kann mit 1,20 pro liter kann ich noch leben,alles was drüber ist ärgert mich.die sache ist,das die öl-multis wissen,das die leute zu sehr auf ihren fahrbarenuntersatz angewiesen sind und deswegen die preise immer steigen lassen.
    ich denke mal bis 1,80 würde ich es noch akzeptieren aber,bei jedem preis der drüber liegt würde ich schon alternativen zum moped bzw. auto suchen!

    mfg bobek
     
  25. 5. November 2008
    AW: Wie viel seid ihr bereit für Benzin/Sprit auszugeben?

    mehr als 1,50€ wär so die Grenze bei mir

    da ich eben fast kein Geld verdien =)

    deswegen hab ich für 1,50 - 1,80 € gevotet
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.