Wie viele Fahrstunden/Zeit in Theore investiert?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von qwertzuiopü, 1. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2009
    Hey Leute,

    bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und zwar reichlich spät und trödelig aber das spielt hier keine rolle . Jedenfalls frage ich mich, wie viele Fahrstunden (nicht die Pflichtstunden) ihr so gebraucht habt? Klar ist es bei jedem unterschiedlich aber ich möchte mir wenigstens ein ungefähres Ziel setzen.

    Und zur Theorie: habt ihr intensiv gelernt oder jeden Tag ein bisschen? Im Prinzip ist es ja ziemlich einfach und ich denke es reicht direkt vor der Prüfung zu lernen aber vielleicht habt ihr ja andere Methoden.
     
  2. 1. September 2009
    AW: Wie viele Fahrstunden/Zeit in Theore investiert?

    Zu den Fahrstunden, Pflichtstunden logisch + 2x 45 weil der mir net glauben wollte das ich fahren kann

    Theorie hab ich eigl net gelernt immer mal paar Bögen in der Fahrschule gemacht und vieles ist auch einfach logisch bzw. man kann es per Auschlussverfahren machen!!
     
  3. 2. September 2009
    AW: Wie viele Fahrstunden/Zeit in Theore investiert?

    A1 hab ich 8mehr als Pflicht gebraucht, bei B und A haben die Pflichtstunden gereicht.
    Bei allen Theorieprüfungen hab cih nicht sonderlich viel getan, außer nachdem ich einmal bei B durchgefallen bin, hab ich alle so auswendig gelernt das ich die Fragen zu den Antworten konnte
     
  4. 2. September 2009
    AW: Wie viele Fahrstunden/Zeit in Theore investiert?

    Naja unser Fahrschullehrer hat das mit der Theorie net so ernst genommen ich war 2 Doppelstunden in der Theorie und hab dann gscheit drauf gelernt 0 Fehlerpunkte. Die Fragen sind eigentlich auch nicht schwer, für manche Leute lohnt es sich jedoch, wenn sie Prüfungsangst haben und das schon z.b. aus der Schule wissen vorher nen paar Johannisbeerkraut Pillen oder sowas zuschlucken. Lieber ein bischen Müder als Panisch in der Prüfung. Das hat nämlich aus meiner Stufe schon ein paar die Theorie im ersten Anlauf gekostet.

    Praxisfahrstunden hatte ich mit allen Sonderfahrten wenn ich mich richtig erinnere 24.

    MfG
    ConfuZed
     
  5. 2. September 2009
    AW: Wie viele Fahrstunden/Zeit in Theore investiert?

    Naja also da mein Paps den Führerschein (B) bezahlt soll ich so wenig wie möglich Stunden haben.
    Hat eigentlich beim Leichtkraftrad auch schon funktioniert mit den Pflichtstunden, deswegen bin ich eigentlich zuversichtlich, außerdem finde ich weit über die Pflichtstunden hinaus wirds schon ein wenig arg teuer.
    Ich kann dir also empfehlen: Schau das du so wenig Stunden wie möglich hast aber trotzdem den Karren fahren kannst
     
  6. 2. September 2009
    AW: Wie viele Fahrstunden/Zeit in Theore investiert?

    Theorie ab und zu mal paar Bögen und direkt vor der Prüfung 2std.

    Praktisch hab ich nur die Pflicht gemacht.

    Alles beim ersten mal bestanden, schon 5jahre her man vergeht die Zeit schnell.
     
  7. 2. September 2009
    AW: Wie viele Fahrstunden/Zeit in Theore investiert?

    Hab nur die Pflichtstunden gemacht... da ich schon ziemlich gut fahren konnte, dass musst du entscheiden je nachdem wie es mim Fahren klappt!!! Theorie konntest du bei uns nach den bezahlten Pflichtstunden, immer umsonst dran teilnehmen, was ich aber nie in Anspruch genommen habe *g* Aber bissel lernen sollteste schon auf Theorie!
     
  8. 2. September 2009
    AW: Wie viele Fahrstunden/Zeit in Theore investiert?

    Theorie hab ich 1x alle Bögen gemacht, am Ende nurnoch überflogen, da sich einiges wiederholt...

    Praxis Pflichtstunden abgehockt, mehr nicht.

    Beim 1.Mal durchgekommen, war kein Problem x)

    so far,
    sn00p
     
  9. 2. September 2009
    AW: Wie viele Fahrstunden/Zeit in Theore investiert?

    Also neben Sonderfahrten hatte ich 8 Normalfahrten und von den 14 Theoriethemen welche man besuchen musste, war ich nur bei 8 und da mein Fahrlehrer mich in eine theoretische Prüfung steckte ohne mich zu fragen, ob ich alle Stunden schon hatte, hat er mich coolerweise in die restlichen Theoriestunden eingetragen. Naja für die Prüfung an sich hab ich 2 Tage davor das ganze Buch mit den Bögen 2x durchgemacht. Wie GrafiX-DF schon gesagt hat, ist ja auch viel mit Ausschlussverfahren lösbar...
     
  10. 2. September 2009
    AW: Wie viele Fahrstunden/Zeit in Theore investiert?

    Ich habe nur die Pflicht stunden gemacht nicht mehr!
     
  11. 3. September 2009
    AW: Wie viele Fahrstunden/Zeit in Theore investiert?

    hab inkl. pflichtstunden 24*0,45h gebraucht

    und alles nur weil ich bei den nutzlosen stopschildern nicht 0 (null) kmh fahre

    ich finde dieses verkehrszeichen so nutzlos.
    wenn die kreuzung unübersichtlich ist, muss ich ehh anhalten und genau schaun ob keiner kommt, aber wenn sie einsichtig ist, dann kann ich doch ach gleich drauf rollen-.-
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.