Wie wichtig ist dir dein Computer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von minochisena, 29. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie wichtig ist dir dein Computer??

  1. Kommt bei mir an aller erster Stelle

    86 Stimme(n)
    12,6%
  2. ... an zweiter stelle

    188 Stimme(n)
    27,5%
  3. Es gibt Wichtigeres....

    358 Stimme(n)
    52,4%
  4. Verschieden...

    51 Stimme(n)
    7,5%
  1. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    naja ohne pc isses halt "schwerer" bzw mehr arbeit sich mit seinen freunden zu verabreden^^
    weil icq hat halt einfach jeder un das erleichtert die abend planung erheblich ;o
    also ganz ohne geht nicht aber gibt wichtigere sachen als pc
     
  2. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    "Kommt bei mir an aller erster Stelle" ohne mein PC wüsste ich net weiter es gab ne zeit da war ich sowas von süchtig und nur noch zuhause und dran. Ich bin immer dran wen es geht.
     
  3. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    naja in der heutigen zeit ist man ohne pc ja irgentwie etwas ausgeschlossen, ich mein damit icq und so was. aber ich brauche meinen pc nihct unbedigt, es gibt echt wichtigeres.
    ich muss aber dazusagen das das auch mal anderes war da war ich nur vorm pc aber seitdem ich eine ps3 habe hat sich das estwas gelegt^^ aber auch emine ps3 kommt nihct an erster stelle ich spiele nur wenn ich auch zeit genug habe.

    mfg
     
  4. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    Ich finde es gibt wichtigeres.
    Ich mach lieber was mit meiner Freundin als dass ich am PC hocke.
    Aber der PC wird bei mir schon jeden Tag angemacht um meine E-Mails zu checken usw.
    Früher hab ich auch noch oft am PC gezockt, was jetzt nur noch passiert wenn ich überhaupt nix zu tun habe und das kommt höchstens 1x im Monat vor ^^
    Verzichten könnte ich denke ich trotzdem nich, da ich ihn auch für akademische Zwecke brauche.

    Mfg ..Splash..
     
  5. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    Der Pc dient bei mir hauptsächlich als Informationsmedium. Arbeiten (Word, Exel usw.) tu ich kaum damit. Hab kein Zeitungsabo und hol mir meine Informationen täglich im I-Net. Von dem her ist mein Rechner mir schon sehr wichtig...

    Aber Family und Friends sind tausendmal wichtiger. Würd die niemals versetzen, nur wegs ner Maschiene. Sollte der Pc aber kaputt gehen würde ich schon so schnell wie möglich für Ersatz sorgen...
     
  6. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    Ich hab für "Es gibt Wichtigeres" abgestimmt. Ich brauche meinen PC ebenso wie das tägliche Brot, also man kann auch mal ohne auskommen, aber das wärde dann etwas Wichtiges fehlen, schon deswegen weil der PC ein fester Bestandteil der heutigen Gesellschaft geweorden ist.

    MFG Crank4life
     
  7. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    hey also,
    der pc is für manche leute schon ein teil des lebens geworden, aber man kann auch ohne pc sein leben leben, auser man ist darauf angewiesen.
    aber hier im board gabs oder gibts einen der hat mal en thread eröffnet mit der begründung
    "habe nur noch wow gezockt und keine freunde mehr finanziell am ende, bitte helft mir"

    also sowas versteh ich nich,mann muss sich doch vor augen halten, das das leben REAL ist und nicht im VL ist,
    alles was du virtuell erreichst wirkt sich 0 auf dein leben aus, ausser das du pc süchtig wirst, sowie dieser junge hier der nur noch wowo gezockt hat.
    daher 0 mitleid und hab ihm geraten er solle seinen pc und alles was mit pc zu tun hat aus dem fenster werfen und raus auf die strasse gehn, disco irgendwas, inen verein gehn wo man leute kennenlernt.
    genau wie hier raidrush, is alles schön und gut, aber die rennos bringen dir auch nix, ausser das du vielleicht en powerupper bist mit 200K rennos, was bringt dir das? 0, richtig

    solche leute versteh ich einfach nicht.
     
  8. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    Naja mein Pc ist mir schon wichtig,
    aber ich könnte auch ohne ihn leben.
     
  9. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    Gibt wichtigeres aber schon ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

    1. Sitz ich in der Arbeit großteils am PC und
    2. Hab ich am PC meinen Fernseher, Musik und MSN.


    Von daher is er nicht unwichtig für mich , könnte aber auch ohne Leben ^^
     
  10. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    Ist mir eigentlich total egal. Mein Lappy war mal kaputt und bis ich nen neuen hatte sind gut und gerne 2 Monate vergangen.
    Meine Mails hab ich dann halt hin und wieder bei nem Kumpel gecheckt, aber im großen und ganzen is mir des wurscht
     
  11. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    Ist mir schon sehr wichtig, vor allem die dadurch entstehenden Kommunikationsmöglichkeiten ect..
    Wenn das Handy und der PC gleichzeitig kaputt wären, wär ich echt verloren^^
     
  12. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    Mein Pc ist mir schon wichtig aber man kann das nicht gleichsetzen wie mit der Familie oder Freunden etc. ansonsten hockt man schon länger vor dem rechner
     
  13. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    mir is der pc auch sehr wichtig, auch wenns nich so gut is aber es is ja nicht so, dass ich nicht aus dem haus komme! bin auch sehr oft mit freunden weg und da kommt auch der pc ganz klar danach!
     
  14. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    Bin zwar ein Mensch der sich quasi jeden Tag an den Pc setzt sich dort eventuelle ungelesene E-Mails anschaut/nachschaut und auch immer am checken ist ob Msn "was abgeht".
    Jedoch bin ich der festen Überzeugung das es wichtigeres gibt als den Pc
    Alle anderen die denken "ICH KANN NICHT OHNE MEINEN PC!!!!" tuen mir ehrlich gesagt etwas Leid
    Geht raus trefft euch mit Freunden anstatt alleine am Pc zu verschimmeln

    mfg
    iLow
     
  15. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    "Es gibt Wichtigeres...." wenn ich nix zu tun hab dann sitzt ich schon vorm pc, aber reallife geht für mich immer vor! wenn ein kumpel oder so was machen will, dann würde ich nicht nein sagen, nur um noh vorm pc bleiben zu können.
     
  16. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    Man kann zwar schön seine Zeit damit vertreiben und für Studium und verschiedene Infos ist er auch sehr wichtig aber es gibt auf jeden Fall wichtigere Dinge im Leben als der PC... Ich könnte auf jeden Fall auch ohne leben...
     
  17. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    naja.. ist echt schei"b"e, wenn der PC nicht mehr tut.. zum teil wüsste man nicht was tun, wenn man nichts mit den freunden unternehmen könnte..
     
  18. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    an erster Stelle für mich: die Famiele und Freunde
    an zweiter Stelle: Meine Schule
    an dritter Stelle: Mein PC
     
  19. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    PC ist für mich für Schule & Arbeit unabdingbar, ich bin somit darauf angewiesen ihn täglich zu benutzen. Allerdings leide ich nicht unter Entzug wenn ich mal 2 Wochen im Urlaub bin und weder PC / Internet habe ...

    Vor Schule / Arbeit / PC aber klar die Kollegen & Freunde - ohne die geht gar nichts!
     
  20. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    es gibt natürlich viel wichtigeres, ich könnte auch ohne siehe urlaub aber hier im arbeitsleben ist er eben ein fester bestandteil geworden.
     
  21. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    wers glaubt xD warst sicher ganzen tag im inet cafe ^^

    ich könnt ohne den pc überhaupt net auskommen, bzw ohne inet! 8o
     
  22. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    ohne pc wär ich auch echt aufgeschmissen. allein schon zur kommunikation ( icq, skype,...) spielen ist nicht so wichtig. aber einfach internet haben und sich damit beschägtiigen was so los ist.
     
  23. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    Ganz ohne PC könnte ich auchnicht leben,
    für Emails, arbeiten usw brauch ich meinen PC schon, aber es gibt noch viele wichtigere, sinnvollere, lebenserfüllendere Dinge als jeden Tag mehrere Stunden zu zocken.
     
  24. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    Hmm, für mich ist der PC eigentlich ziehmlich wichtig, da ich über ihn Musik höre xD

    Ansonsten könnt ich eigentlich drauf verzichten...bzw hat er nur eine untergeordnete Rolle!

    Is halt nur "langeweile-vertreib"^^
     
  25. 29. November 2008
    AW: Wie wichtig ist dir dein Computer?

    PC kaputt? Ja das hatte ich auch mal. Mein Vater hat es einen Tag ausgehalten bis er mir das Geld für einen neuen Vorgestreckt hat...austauschen hätte sich nicht mehr gelohnt.

    Da habe ich dann auch das erste mal gemerkt wie wichtig der PC eigentlich ist. Oder anders ausgedrückt wie abhängig ich davon bin. Wenn man überlegt was man alles damit macht weil es einfach bequemer ist.
    Vom Musik hören, Filme gucken, spielen und Bilder gucken bis zum arbeiten, Fahrpläne nachgucken, bestellen, informieren, kontaktieren und Kommunizieren.

    Jetzt habe ich mir überlegt keine TV Karte zu holen und den Fernseher zu behalten. Ausserdem lege ich mir jetzt wieder eine externe Musikanlage zu, die ich vor allem auch ohne PC bedienen kann. Musik CDs die griffbereit liegen und einen Fahrplan von meinem Verkehrsbetrieb.

    Bilder und Filme könnte man auch über den DVD-Player abspielen.
    Wenn man jung ist hat man halt nicht das Geld um in alle Richtungen zu investieren. Da nimmt man das womit man am meisten Möglichkeiten hat. Aber wenn dann genau das kaputt ist fehlen natürlich viele Dinge auf einmal.

    Fazit...trotzdem riesige Abhängigkeit
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.