Wie würdet ihr euch vor der Vogelgrippe schützen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Nighthawk, 23. Februar 2006 .

  1. 25. Februar 2006
    also im moment garnicht!
    wenn das wirklich ausatet dann wirklich nur gekochtes oder gegrilltes!
     
  2. 26. Februar 2006
    Jo ich ess die Viecher sonst auch immer Roh





    Toller Beitrag deinerseits


    grüz
    KK
     
  3. 26. Februar 2006


    Gröööhl! Echt jetzt?
    Ihhhh, is ja pervers!

    Ich brate oder koche das zumindest.
    Es heißt ab 70 Grad tötet man die "Vogelgrippe" ab.
    Und außerdem finde ich das sowieso mehr Panikmache als sonst was.
    Wieso erkranken denn sogar Tiere in einem Stall, die gar nicht draußen waren? Wahrscheinlich gibts die Krankheit irgendwie schon immer, bzw. wurde nu erst entdeckt.
    Wir haben ja auch mal ab und zu die Grippe.
     
  4. 26. Februar 2006
    Momentan ist die Vogelgrippe ja noch Harmlos, da sie noch nicht mutiert ist. Von dem hergesehen mach ich mir gar keine Gedanken darüber, da man sich ja nur anstecken kann wenn man direkten Kontakt mit infizierten Tieren hat und da dies bei mir gar nicht passieren kann ist das Thema momentan noch nicht so brisant.

    ... 8)
     
  5. 27. Februar 2006
    Ich bleib einfach auf abstand von solchen Viechern.
    Ich meine ich ess die ja nciht roh oder habe so ein Teil als Haustier
    Nene sowas kommt mir nich ins Haus =)
    Jedenfalls wurde auch schon in Nachrichten gesagt, dass alle in Asien wurden durch direkten Kontakt infiziert wurden.
     
  6. 27. Februar 2006
    Also ich würde einfach nicht Geflügel zu nahe kommen, aber solange sich der Virus noch nie abgeändert hat das er von Mensch zu Mensch verbreitbar is würde ich nichts machen, weil das nur überflüssige Aufregung ist.
     
  7. 27. Februar 2006
    Also soweit ich weiß, muss man das Tier schon desöfteren berühren, um sich anzustecken.
    Außerdem ist es zur Zeit noch nicht gefährlich für uns (also bei uns in der Umgebung), weil sich das Virus noch nicht weitgenug ausgebildet hat.

    Wenn ich aber weiß, dass bei uns in der nähe die Hühner (80000 Hühner auf 2500 Menschen) die Grippe ham, würd ich natürlic hnet zu nem Huhn gehn und es betatschen aber mehr denk ich kann man da auch net machen, was wirklich was bringt...
     
  8. 27. Februar 2006
    gestern ham se im tv gfesagt, asm besten hilft ein schutzanzug.
    hab auch keine grossen bedenken wegen der uebergang auf menscen.
    hat auch ein experte gesagt dass es gering ist.-
     
  9. 27. Februar 2006
    Klar sollte man die Vogelgrippe nich auf die leichte Schulter nehmen aber das is ja jetzt schon wieder reine Panikmache durch die Medien. Irgendwie gibt es jedes Jahr so etwas in der Art womit die Bevölkerung verrückt gemacht wird. Muss jeder selber wissen ..
     
  10. 28. Februar 2006
    So lange die Vögel nich reihenweise bei mir im Garten liegen ist schutz doch gar nich nötig.
    Und ab ner Temperatur von 70 Grad sterben die Viren sowieso, also is das essen auch nich gefährlich!
     
  11. 28. Februar 2006
    Stimme dir vollkommen zu, in Deutschland hat sich noch niemand infiziert, und ich gehe nicht davon aus, dass ihr tote Vögel anfasst, oder wie die Kinder in der Türkei, mit ihen Fussball spielt...UND gebraten,gekocht gegart oder gebacken, sind die Viren eh abgetötet
     
  12. 28. Februar 2006
    Also im Moment ist bei uns ja noch kein gefährlicher Virus für den Menschen entdeckt worden und noch nicht mal bei Nutztieren. Deshalb finde ich das alles ein wenig Panikmache. Und selbst in Asien, bei über 1 Mrd Menschen gab es "nur" 60 Todesfälle. Also irgendwie ist das alles ein wenig übertrieben, auch wenn man es natürlich nicht provozieren muss. (zu gefährdeten Hühnern in den Stalle gehen oder so )
     
  13. 28. Februar 2006
    Ich hab gehört das man das Virus nur kriegen kann wenn man die Toten Tiere anfässt oder ihren Kot in die Hand nimmt. Und deswegen würde ich mich einfach von ihnen fern halten.
     
  14. 28. Februar 2006
    Nein, nicht wenn man den Kot in die Hand nimmt, sodern wenn man überhaupt Hautkontakt damit hat.....
     
  15. 2. März 2006
    ich würde einfach kein geflügel esse und um jeden

    toten vogel einen großen bogen machen


    gruß mickey
     
  16. 2. März 2006
    Ich esse weiterhin Geflügel, wenn auch äußerst selten da ich riesigen Fan von Schweinefleisch in allen Variationen bin.
    Tote Tiere fasse ich eh net an, und ansonsten achte ich nur darauf das meine Tochter keine Federn oder sowas mit nach Hause bringt.

    Eine Katze, die sich anstecken könnte hatte ich noch nie, ich mag die net, und mein Hund, der sich vllt anstecken könnte, ist vor ein paar Monaten leider an Krebs gestorben.
     
  17. 2. März 2006
    Also auf hähnchen essen muss man net verzichten...den bei über 70 Grad sterben die bakterien ab....ansonsten nicht mit hühnern und dergleichen in de nähe kommen
     
  18. 2. März 2006
    Also, ich würde auf jeden Fall mal versuchen , so wenig wie möglich rauszugehen ! Und tiere und so in die Nähe kommen lassen ??? NEEEEEEEEEEEEEEE
    Das sitzt ich dann lieber bewaffnet auf dem Bett und wehe es rühert sich was in der Wohnung !


     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.