Wieder Ehrenmord?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 15. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Mit Niveau und Wissen hat das mal gar nichts zu tun.

    Der Islam bzw. die Muslime, auch die Orthodoxen, lesen nicht wortwörtlich aus dem Koran, sondern MÜSSEN interpretieren und ihre Vernunft einsetzen, ansonsten können sie nicht danach leben. Der Koran ohne Interpretation und Vernunft alleine, ist nutzlos.

    Der orthodoxe Islam und der Koran haben die arabische Welt in ein goldenes Zeitalter geführt. Die arabische Welt galt damals als die Welt der Vernunft und Wissenschaft.

    Weltwunder wie das TAJ MAHAL bauen sich nicht auf, indem man stupide irgendwelche Regeln lernt. Islam ist der inbegriff menschlicher Vernunft.

    Goethe hat das erkannt. Er beschreibt es wie folgt. Der Islam erkennt Gott in der Natur wieder. Man merkt das ihr armen Vögel einfach keine Ahnung habt.

    Islam und Vernunft ist kein Widerspruch, dass beweist die Geschichte. Fortschritt ist aus dem Glauben gewachsen.

    Sure 39;17-18:

     
  2. 16. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Wieder Ehrenmord?

    und wo ist das heute? aus den augen aus dem sinn?

    genau, frag mal die urislamanhänger, die ägypter und babylonier, die haben ahnung von weltwundern




    jeder, der an irgendeinen gott glaubt kann ihn in der natur wiedererkennen, da braucht man nix islam oder christentum.
     
  3. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    @creative

    Fakt ist nun mal, dass Vernunft eine zentrale Rolle im Islam spielt und zwar eine positive bzw. wichtige..

    Die Interpretation des Korans und der Hadithe erfordert ein langes Studium und menschliche Vernunft.

    Gott s t die Menschen sogar im Koran an, dass sie sich wissenschaftlich weiterentwickeln!

    Die menschliche Vernunft reicht leider nicht aus, um alle Fragen zu beantworten.
     
  4. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    @ Malena

    Dann hat sich der Koran wohl die falsche Zielgruppe ausgesucht. Zu viel Unvernunft und kein Willen zur wissenschaftlichen Weiterentwicklung.
     
  5. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Die Zielgruppe des Islams, ist die komplette Menschheit. Projeziere die Unvernunft von Menschen, die einige so haben, nicht auf die Religion selbst.

    Pauschalisierung ist sowieso das letzte.

    Mohammed ist wohl der einflussreichste Mann unserer Geschichte.
     
  6. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Das ist aber ein Widerspruch.
    Jemand, der alle Fakten der Wissenschaft oder des eigenen rationalen und logischen Denkens, vor allem in der heutigen Zeit, ignoriert, der ist doch nicht vernünftig.
    Wie schon so oft gesagt, jede Religion stammt aus dem Mittelalter. Sie diente damals zur Erklärung natürlicher Phänomene, weil die Menschen, in heutiger Sicht, ziemlich dumm waren, bzw. es nicht erklären konnten.
    Ergo ist es in der heutigen Zeit alles andere als vernünftig, daran festzuhalten.
     
  7. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Naja ich sags mal so,

    wenn du mit 200 km/h durch eine absperrung fährst und dir ein 200 m hoher Sturz droht,
    sagst du zu dir selber eher "O-Gott helf mir" als "e=mc²"

    Hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.

    Solange jeder seinen Persönlichen nutzen aus einer Religion zieht und denkt er wäre ein besserer Mensch, dann sollte man das nicht schlechtreden.

    Will nicht wissen wieviele Menschen keine civilcourage ohne Religion hätten..

    Jedem das seine

    PS: ich hätte mir schon lange das Leben genommen, wäre ich nicht Religiös.
    Ich hallts kaum aus hier in der Welt
     
  8. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Texte nicht richtig lesen auch.

    Die Religion ist der Sprit der Unvernunft. Der Unterschied ist das das Christentum sich mit normalem Otto-Kraftstoff begnügen kann. Deine Religion braucht Methanol für die Hochleistungs-Unvernünftigen.
     
  9. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Was ist das denn für ein Vergleich? Ich bitte dich.
    Dass ich dazu überhaupt noch was schreiben muss ist lächerlich...
    Außerdem würde ich nicht Gott um Hilfe fragen, weil der ja eh nicht existiert und vor allem: er hilft auch nicht!
    Des Weiteren wäre es ja auch meine eigene Schuld.

    Niemand fährt mit 200 km/h durch eine Absperrung...
    Das ist absoluter Blödsinn und nicht vernünftig!

    Zivilcourage kriegt man doch nicht von Religion! Ich glaube nicht an Gott/Allah/Osterhasen und habe trotzdem Zivilcourage!
     
  10. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Hab vergessen, dass manche Kinder zu heiß gebadet worden sind.

    Es gibt sowas wie unfälle und ich hab gedacht mein Beispiel sollte jedem klar sein.

    Schön für dich, nicht jeder ist wie du
     
  11. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Was redest du da von baden!?

    Unfälle passieren, weil es eine Reaktion auf eine Aktion gibt. Es gibt keine Zufälle!
    Da hat niemand außer den Beteiligten, oder ein technisches Versagen, schuld dran.

    Oder denkst du, wenn du im letzten Moment Gott um Hilfe fragst, dass er hinabsteigt und dich rettet? Hirnverbrannt nenn ich das...
    Nur du selbst kannst dich retten!
     
  12. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Hier nochmal ein Zitat über die Vernunft im Islam, vom bedeutsamsten deutschen Denker und Dichter...

     
  13. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Der Islam und Vernunft, ich lach mich tot.
    Diese Ideologie ist menschenverachtend, übt brutalen Terror gegen Frauen aus, ist rückständig und von einem Denken geprägt, dass man im Mittelalter ansiedeln muss. Nur islamische Länder Hacken Diebe Gliedmaßen ab, werfen Ehebrecher mit Steinbrocken tot und hängen ******* an Baukränen auf. Pervertiert, brutal und rasend, dass ist der Islam.
     
  14. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Das ist falsch, aber eine weit verbreitete Sicht.
    Religionen sind nicht der Versuch natürliche Phänomene zu Erklären, sondern sie sind der Versuch ein übergeordnetes System zu schaffen, dem sich die Menschen - aus ihrer Vernunft heraus freiwillig ergeben - mit dem Ziel, dass jeder Mensch frei und in Frieden leben kann. Was daraus gemacht wird, ist wieder etwas anderes.
    Vernünftig ist heutzutage wenig und das ganz unabhängig von Religion/..

    // Vergessen auf Antworten zu klicken. Treff mit meiner Einschätzung aber wohl ganz gut, wenn ich so Malenas Zitat lese.
     
  15. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Du solltest dich mal wieder dem wahren Monster der Welt, dem Kapitalismus zuwenden. Deine Kraft wird dort benötigt.

    Die dumme Hetze gegen den Islam, kannst du dir wirklich sparen. :lol:

    Der Islam =/ verrückte Staatsführer und Staaten. Differenzieren ist für dich wohl ein Fremdwort, aber lasse deinem Hass nur freien Lauf. Das zeigt dein wahres Gesicht.

    Meine Tür ist trotzdem für dich immer offen. Ich lebe toleranz.
     
  16. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Wieso ist denn Goethe der beudeutsamste deutsche Denker und Dichter? Für einen bedeutsamen Denker halte ich ihn nicht. Liegt aber auch daran, dass "bedeutsam" subjektiv ist. Du solltest davon abkommen, dass Goethe den Deutschen grundsätzlich viel bedeutet und wir uns nach dem richten (sollten) was er geschrieben hat.

    Ansonsten stimme ich eigentlich sogar mal Bushidos erstem Post zu. Morde sind immer schlecht.
    Es artet hier ja auch wieder aus und nach 5000 Threads sollte man eigentlich festgestellt haben, dass keine Seite nachgibt.

    PS: Ich bleibe übrigends auch dabei: Grundgesetz/Verfassung > Religion - Religion hat in Staatsangelegenheiten nichts verloren und ist Privatleben.
     
  17. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Nein! Du liegst falsch! Religion entstand durch Leute, die mit einem Gott einfach Alles erklärt haben, weil sie es nicht besser wussten. So siehts nunmal aus!
    Alleine schon Donnerstag, bzw. Torsdag (Dänisch). T(h)or war der Donnergott, er brachte Gewitter. Ein natürliches Phänomen, was durch einen Gott erklärt wurde.
    Ich könnte dir noch ewig andere Beispiele nennen, aber das wäre unnötig. Merkst es warscheinlich selber gerade...

    Wie soll das gehen? Ein WIderspruch!
    Wer vernünftig denkt, würde sich niemals freiwillig einer Religion ergeben.
    Vor allem im mittleren Osten wird es den Kindern eingeredet, dass es Gott gibt. Brainwash sagt man auch dazu.
    Ich z.B. konnte selber wählen, meine Eltern haben auf nichts bestanden. Aber da ich nicht dumm bin und vernünftig denke, war Religion für mich natürlich ausgeschlossen!
     
  18. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Nein, der Begriff Pfarrer ist schon richtig so! Pfarrer ist der Übergriff zu Priester. Lieber nochmal nachschauen,Kollege.



    Orthodox bezieht sich zwar auf den Ursprung , in diesem Fall auf den Ursprung im Islam, ja das ist richtig, aber du musst auf jedenfall bedenken, dass der orthodoxe Islam in seinen Grundfesten schon Vernunftgesteuert sind. Denn während man im christlichen Europa noch die Exorzisten bei geistig verwirrten Menschen und psychosen aufgesucht hat, wurde in islamischen Territorien Operationen an Herzen durchgeführt. Du kannst mir auf KEINEN FALL erzählen, dass der Islam nicht Vernunft gesteuert ist. Wieso sonst, sicherte der orthodoxe Islam den Frauen sämtliche Rechte wie Eigentum und Privatsphäre zu. Sowas war in Europa undenkbar. Wenn du es so willst, war Mohammed der Begründer der Frauenbewegung in arabischen Gebieten. Also erzähl mir keinen!
    Denn wie lautet der erste Vers aus dem Koran der erschienen ist?

    Iqra, übersetzt: Lies!

    Wenn das keine Aufforderung zum weiterbilden ist, dann weiß ich auch nicht. Zu behaupten der Islam sei eine rückläufige Religion ist schlichtweg falsch. Also ich würde mich als orthodoxen Moslem bezeichnen. Und ich handle viel Vernünftiger als meine Freunde und Kollegen. Das kannst du mir aber glauben.

    Vielleicht solltet ihr euch mal paar Verse aus dem West-Östlichen Divan gönnen ,damit euer Horizont etwas erweitert wird.
     
  19. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Für mich sind das nur Versuche deinerseits, den Islam durch Goethes romantisierte Vorstellungen aufzuwerten. Goethes hoher literarischer Stellenwert wird von dir dazu instrumentalisiert, seine Aussagen über den Islam als Expertenmeinung bzw. Meinung von höherer Autorität auszugeben - du vereinnahmst Goethe für dich, um zu zeigen wie toll doch der Islam ist.

    Es wäre übrigens überaus empfehlenswert, wenn man das Zitierte auch verstehen würde: Goethe spricht hier in erster Linie vom ausgeprägten Systemcharakter des Islams, welcher nicht nur metaphysisches Bedürfnis stillt, sondern gleichzeitig ethische Handlungsmaximen bietet, welche im Koran, in den Hadithen und vor allem in der Scharia ausgearbeitet sind.

    (Ähnliches lässt sich auch über das Hegelsche System sagen, auch wenn es heute keine allgemeine Gültigkeit mehr besitzt; so loben beispielsweise Marx-Gegner den Systemcharakter seines Denkens usw.)

    Und wer das nicht vermag, ist unvernünftig?

    Die Vernunft ist die menschliche Fahigkeit, durch das Denken Zusammenhänge zu erkennen und eigene Schlussfolgerungen herzustellen.

    Die Fortschritte in den Gebieten der Medizin, der Kunst etc., von denen du sprichst, ereigneten sich zur Zeit der Herrschaft der Abbassiden, als es im islamischen Denken Ansätze einer rationalistische geprägten Aufklärung gab; unter der Herrschaft des Kalifen al-Ma'mun wurde diese Bewegung der Mu'taziliten sogar zur offiziellen Staatsdoktrin.

    Diese Periode währte aber nur kurz und die Orthodoxie gewann schnell wieder die Oberhand und erklärte die Vorstellungen der Mu'taziliten zur Häresie - jene Elemente islamischen Denkens, die von den Europäern in der Renaissance aufgegriffen wurden, wurden in der islamischen Zivilisation selbst konsequent verfolgt und haben seitdem nicht mehr Fuß fassen können!

    Schärfster Gegenspieler der Mu'taziliten war Ibn Hanbal, Namensvetter der bei weitem strengsten der vier allgemein akzeptierten Rechtsschulen des sunnitischen Islam, welche Grundlage für den in Saudi-Arabien an die Macht gekommenen Wahabbismus bot, welcher sich besonders durch seine Rohheit und seine Rückwärtsgewandheit auszeichnet und überall auf der Welt den Islamismus verbreitet.

     
  20. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Richtig, aber damit disst du dich nur selber.
    Hör auf Sprüche zu klauen und anderen damit eins reinwürgen zu wollen.
    Erbärmlich!

    Das hier ist eine Diskussion, keine diss-mich, dann diss-ich-dich-Kinder !
     
  21. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    @Oggy: Du liegst mit deiner Einschätzung über Religion meiner Meinung nach voll daneben.

    Vor allem im mittleren Osten wird es den Kindern eingeredet, dass es Gott gibt. Brainwash sagt man auch dazu.
    Ich z.B. konnte selber wählen, meine Eltern haben auf nichts bestanden. Aber da ich nicht dumm bin und vernünftig denke, war Religion für mich natürlich ausgeschlossen!

    Achso - das gibt's hier natürlich nicht..

    Du bist schon so gehirngewaschen, dass für dich gilt Religion=dumm & Atheisms=Vernunft, aber was soll man auch erwarten, wenn du Religion auf "Erklärungsversuche alltäglicher Naturphänomene" reduzierst.
     
  22. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Immer diese Goethe Zitate, auch wenn er der "bedeutsamste deutsche Denker und Dichter" war, ist sein Wort noch lange nicht Gesetz.
    Das ist fast so, als wenn ich aus Mein Kampf zitieren würde und davor schreibe "Hier nochmal ein Zitat über die Vorteile des Nationalsozialismus, vom wohl bekanntesten deutschen 'Politiker'" ... macht es auch nicht besser oder?

    Das liegt vermutlich auch einfach nur daran, dass sich der Ausruf "Oh Gott" (oder auch Sätze wie "Um Gottes Willen" uvm.) eingebürgert hat und aus dem alltäglichen Sprachgebrauch nicht wegzudenken ist. Ein Atheist benutzt den Ausdruck mit großer Wahrscheinlichkeit genauso oft wie ein Theist ihn benutzt.

    __

    Zum Thema: Kann da eigentlich nur Bushido zustimmen, Mord ist schlecht. Egal ob von Muslimen oder Christen oder Juden oder Hindus, egal ob von Menschen mit oder ohne Vernunft. Gibts glaub ich nichts drüber zu diskutieren. Den Grund für Phänomene wie den Ehrenmord sollte nicht unbedingt in der Religion an sich sondern bei den Menschen gesucht werden. Desweiteren wurde doch schon erwähnt, dass die Täter sowie das Opfer Jesiden waren und somit nicht die "normalen" Muslime, die wir aus der Schule, der Uni oder der Arbeit kennen und damit meine ich: Mitarbeiter, Freunde, Bekannte (über die sich die meisten hier wohl weniger Gedanken machen, oder meidet ihr grundsätzlich muslimische Menschen?). Somit ist diese ganze Diskussion über den "mittelalterlichen" Islam hinfällig bzw. hat nichts mit dem Thema zutun.

    Denke, dass hier eh bald zugemacht wird, sobald die ersten anfangen, sich die köpfe einzuschlagen.

    Edit:


    Muss ich dir ganz klar zustimmen. Dieser dogmatische Atheismus der von vielen praktiziert wird ist mMn nicht besser als irgendein fundamentalistischer Glaube, der mir (angeblich) aufgezwungen werden soll.
    Religion mit Dummheit gleichzusetzen ist so oder so ein großer Fehler und zeugt nur von oberflächlichen Wissen über eben diese, sowie deren "Errungenschaften" (auch wenn es auch Nachteile gab/gibt) für die Menschheit, das verbreitete Moralverständnis sei nur als Beispiel genannt.
     
  23. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Natürlich gibt es auch hier sowas, aber weitaus weniger als im arabischen Raum. Das ist nunmal Fakt.

    Genau, dreh den brainwash mal um, wenn dir nichts anderes einfällt. Sehr vernünftig.

    Maya/Azteken/Ägypter: Sonne-> Sonnengott
    Griechen/Römer: Planeten-> Götter
    Wikinger: Donner-> Donnergott

    etc. pp.
     
  24. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Es steht jedem Frei wie er den Koran interpretiert. Eine Übersetzung auf Deutsch ist ebenfalls eine Iterpretation.

    Die Scharia ist kein Bestandteil des Korans und ich gebe dir recht, äusserst rückständig.

    Du kannst also diese Staaten als Rückständig bezeichnen, nicht aber eine ganze Religion. Schliesslich wird die Scharia aus dem Koran als eine Interpretation abgeleitet.
     
  25. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Erstens waren die griechischen Götter nicht nach Planeten benannt und zweitens waren die griechischen Götter im wesentlichen "Alibigötter", lies menschliche Götter, also nichts weiter als die Projektion von Klischees und Schubladen auf angeblich existente metaphysische Figuren.
    Und auch deine Aussage, dass jede Religion aus dem Mittelalter stamme, ist schlichtweg falsch.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.