Wieder Ehrenmord?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 15. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Ja und?
    Ich habe noch andere Beispiele genannt, geh doch mal dadrauf ein!
    Dann stammen die Religionen halt von einer Zeit ab, die noch früher und unwissender war.

    Korrektur:

    Maya/Azteken/Ägypter: Sonne-> Sonnengott
    Römer: Planeten-> Götter
    Wikinger: Donner-> Donnergott
    Griechen: Blitze-> Zeus (Gottheit)
    Bibel: In der Bibel gilt der Donner als Stimme des Herren
    etc. pp.

    Und jetzt sagt nochmal, dass die "Erklärungsversuche alltäglicher Naturphänomene" nichts mit Religion zu tun haben.

    //@creative: Du übst ja genau genommen keine Kritik an mir, sondern an meiner Formulierung. Halb so wild, komm runter.
     
  2. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Ich wollte dich nur auf einen Fehler deinerseits aufmerksam machen, nichts weiter.
    Weshalb sollte ich auf das andere eingehen? Ist jetzt jeder, der Kritik an dir übt, schon ein Anhänger einer x-beliebigen Religion? Weniger von den Paranoias nehmen, empfehle ich dir.
     
  3. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Der Islam muss irgendwie fassbar und bewertbar und somit kritisierbar sein; wenn sich der Mainstream oder der einflussreichste Teil einer Religion seit jeher darauf verständigt, die einzig wahre Interpretation der religiösen Texte könne nur in der reinen Auslegung der Buchstaben liegen und man die Scharia als davon agbeleitet versteht, ist es nicht komplett falsch, wenn man sich ein negatives Urteil über eine ganze Religion erlaubt.

    Die Rückständigkeit oder das problematische scheint für mich schon am Umgang mit dem Text zu beginnen und nicht erst mit der Scharia, die ja nur aus dem spezifischen Umgang mit dem Text folgt.
     
  4. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Nach welchem Maßstab willst du das messen?

    Hat anscheinend nichts gebracht. Anstatt, dass du mal über dein eigenes Denken reflektierst, wenn sich der Spieß so einfach umdrehen lässt, machst du dich lustig.

    // nein ist es nicht

    Ja schön machst du das.

    // Und jetzt sagt nochmal, dass die "Erklärungsversuche alltäglicher Naturphänomene" nichts mit Religion zu tun haben.
    > Diskussion sinnlos. xD

    @Kritiker: Richtig. Naturphänomene/.. gehören dazu, oder können dazugehören.
     
  5. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Es geht in Religionen nun mal nicht explizit NUR um die Erklärung naturwissenschaftlicher Phänomene und nicht alle Religionen lassen sich so einfach darauf reduzieren.
     
  6. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    lol, ist genauso wie: "du bist dumm. nein du bist dumm" oh man...

    Es ging damals, vor tausendnen vor Jahren, aber explizit um die Erklärung naturwissenschaftlicher Phänomene.
    Heute ist das natürlich anders. Sie wollen ja keine Anhänger verlieren, deswegen wurde alles mögliche hinzugefügt. Denkt doch mal nach mit eurem gottgegebenem Verstand.

    //Alleine schon dass wir alle von Adam und Eva oder Meschia und Meshiane abstammen sollen ist doch krank. Wir wären dann ja alle Inzest-Kinder.
    Überlegt euch das doch mal.
     
  7. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Ich bin mir echt nicht sicher ob es so schwierig ist oder ob du es einfach nicht verstehen willst.
    Religion gab den Menschen mehr als nur Erklärungen für Blitz und Donner; der Großteil unserer heutigen Moralvorstellungen und viele unserer heutigen Gesetze beruhen auf den großen monotheistischen Religion, die wiederum ihre Wurzeln in den Religionen der Antike haben. Und das sind nur zwei Beispiele ...

    Dein letzter Satz lässt erahnen, dass du uns für Anhänger irgendeiner religiösen Auffassung hältst, nur weil wir die "ach so dummen" Religionen nicht auf einen unwichtigen Teilbereich reduzieren. Ich vergewissre dir jedoch, dass es wenigstens in meinem Fall nicht so ist, auch wenn ich den kausalen Gottesbeweis bzw. den "unbewegten Beweger" Arisotles' nicht unbedingt abgeneigt wird, obwohl hier natürlich nur über die Existenz eines "Gottes" und nicht über sein Wesen entschieden wird.

    Edit:


    Ich bitte dich, dieses Argument zu bringen ist doch wohl lächerlich.
    Die meisten Gläubigen erkennen doch die Evolutionstheorie an... schon mal dran gedacht, das man nicht alles wörtlich nehmen sollte?
     
  8. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Nicht explizit.
    Religionen vermittelten den Leuten Werte und gaben ihnen Mut in schwierigen Situationen.
    Dies Geschah durch die verschiedenen Geschichten in der Bibel/Koran usw. wie z.B durch Gleichnisse.
     
  9. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Natürlich verstehe ich, dass es den Menschen mehr gegeben hat, aber es gab ja auch nichts anderes!!!
    Komischwerweise gehts ja auch ohne...

    Schon mal dran gedacht, wenn das mit Adam und Eva/Meschia und Meschiane schon nicht stimmt, also gelogen ist, dass der Rest dann auch gelogen ist?

    Ich merk schon, hat keinen Sinn weiter zu diskutieren.
     
  10. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Es wurde doch auch nie behauptet, dass es ohne nicht geht oder?

    Und wie kommst du auf die Idee, dass auch nur einer hier die Bibel o.Ä. wirklich wörtlich nimmt? Es geht doch nicht darum, ob das was darin steht wirklich so geschehen ist, sondern um das, was es den Menschen beigebracht hat.
    Wenn in einem Mathebuch steht, dass Peter 5 Äpfel kauft und, nachdem er einen verloren hat nur noch 4 hat, dann tut es doch nichts zur Sache, ob es wirklich einen Peter gab oder nicht, da du ja dennoch gelernt hast, dass 5 weniger 1 gleich 4 ist.
    Gleichermaßen ist es egal, ob da wirklich jemand auf einen Berg geklettert ist und 2 Steintafelen runterbrachte oder nicht, das "Gelernte" bleibt das selbe.

    Deine Ignoranz ist wirklich grenzenlos und schlimmer als die, mancher Menschen mit einem starken Glauben, die ich getroffen habe.
     
  11. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Ich verstehe nicht ganz, weshalb ihr euch streitet: Religionen können dazu benutzt werden, sich die Welt zu erklären - mit allem, was dazu gehört. Anweisungen zum vermeintlich richtigen Handeln sind da miteingeschlossen, wie diese Anweisungen erteilt werden, ist sekundärer Natur; Naturphänomene und ihr vorangestellt die Frage nach dem Sein, dem Sinn der Existenz, der Frage nach dem Ursprung gehören ebenso zum Aufgabenfeld der Religion.
     
  12. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Das ist doch eine schöne Zusammenfassung.
    Er wollte nur nicht einsehen, dass Religionen nicht nur für die Erklärung von Naturphänomenen entstanden sind.
    Alles weitere (von mir) geschah im Eifer des Gefechts, besonders durch das Missfallen meinerseits was diesen weit verbreiteten ignoranten "Atheismus" (auch wenn man es mMn nicht so nennen sollte) angeht.

    Hat allerdings alles nicht viel mit dem Thema zutun, darum solls das auch von mir gewesen sein.
     
  13. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Ich lach mich tod

    haha.
    Ehrenmord?
    Wieso Ehrenmord und nicht Familiendrama?
    Ahja, Ausländer=Ehrenmord
    Deutscher=Familiendrama


    Lieber zurück geblieben, als ****phil.


    Applaus für !
     
  14. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Naja für solche Leute dürfte es eigentlich nur heißen Ausweisung zumindest aus unsrem Land, wegen mir aber auch gleich aus der EU, die Heimatstaaten könnten sich dann mit ihren straffälligen Landsleuten beschäftigen (beispielsweise im Iran gibts keine Kuscheljustiz in so Sachen denke ich, die eine hätte ihren Peiniger ja auch blenden dürfen).
    Anderfalls gehört solchen Leuten die Staatsbürgerschaft aberkannt oder in Arbeitslager gesteckt, damit sie der Gesellschaft wenigstens etwas von den entstandenen Kosten zurückgeben können.

    Eben so umbringen sollte man die Täter jedenfalls nicht, das wäre zu einfach für so erbärmliche Kreaturen.


    @Malena: Wenn Goethe unfehlbar war mit seinen Einschätzungen über den Islam, dann hat Helmut Schmidt auch definitiv Recht mit seinen Aussagen über Multikulti: "Die Vorstellung, dass eine moderne Gesellschaft in der Lage sein müsste, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren, mit möglichst vielen kulturellen Gruppen, halte ich für abwegig. Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen." - Frankfurter Rundschau, 12. September 1992
     
  15. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Kannst du nicht lesen?

    Bist du schon so aggro, dass du nicht mehr lesen kannst oder was?
    Man kann auch ohne die Bibel Ethik und Moral lernen, also tu bitte nicht so, als ob wir alles den Religionen zu verdanken hätten.

    Wieso Gefecht? Wir befinden uns doch nicht im Krieg...
    Wenn du es deiner Meinung nach nicht so nennen solltest, warum tust du es dann!?

    Chill mal ne Runde du alter Jesus Fanboy.
     
  16. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    macht es das jetzt weniger schlimm?
     
  17. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Völliger Blödsinn, einen Mord aus Verzweiflung oder Eifersucht mit einer gezielten Tötung aufgrund eines übergestülpten Begriffs zu vergleichen, zumal die Protagonisten völlig verschiedene sind und beim Ehrenmord gar nicht Teil der Beziehung. Mit Ausländer oder nicht hat das nun wirklich nichts zu tun.
     
  18. 16. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Das Foto quote ich nicht weil es eh bald gelöscht wird (bereits gemeldet).

    Bist du noch ganz sauber im Kopf Junge? Einen auf Superhomo machen und dann andere Religionen diffamieren. Du bist ein ganz schwacher Charakter. Einfach nur ein Kasper, hast dich selbst gut reflektiert bevor du dir einen Namen für das Forum ausgedacht hast!

    Zum Thema: Mord ist immer der falsche Weg, egal aus welcher Intention heraus.

    Einfach grauenhaft wie hier 90% aller User rein garkeine Ahnung vom Islam haben (der ja eigentlich gar nicht die Gesprächsbasis darstellen sollte). Zudem ist es traurig, wie undifferenziert und pauschalisierend disskutiert wird. Tolleranz ist für viele dazu noch ein Fremdwort. Ich erspare mir große Reden, es kostet zu viel Energie sich mit unbelehrbaren Sturköpfen zu unterhalten. Habe hier fast durchgängig mit dem Kopf geschüttelt.

    edit: Schöne Beiträge von: Bömsel, ReLoad, Malena und m00pd00p
     
  19. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Du bist genauso intolerant wie jeder andere auch.
    Ob man überhaupt Tolerant sein kann sei mal dahingestellt. Keiner von uns ist tolerant, weder die eine noch die andere Seite.
    Deswegen ist es unklug Toleranz zu fordern wenn man im selben Atemzug wegen mangelnder Toleranz gegenüber anderer User-Ansichten und Meinungen Bilder meldet und Aussagen als pauschal und undifferenziert bezeichnet und damit abwertet.
     
  20. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    War sowas von 100% klar das wieder so ein billiger Versucht kommt. Danke

    Bei vielen Aussagen ist es einfach nur Fakt, dass man sie als pauschal und undifferenziert bewertet. Selbst du würdest das wahrschenlich an manchen Stellen so sehen. Ausserdem habe ich niemanden zitiert, also was willst du von mir?

    Du findest das Bild was gepostet wurde scheinbar ziemlich tolerant, was? Damit werden Moslems zutiefst diffamiert. Das hat rein garnichts mit "eigener Meinung" zutun, sondern diente nur dem Zweck Menschen zu verletzen. Aber von einer rechten "insert bad word" kann man auch nicht erwarten, dass sie dieses Wort nur im Ansatz begreift.

    edit: Deine Argumentationskette ist sowas von lächerlich. Demnach müsstest du zB ein religiöser Christ sein weil du zB das Gebot "Du sollst nicht töten" befolgst. Obwohl, da kann ich mir wohl auch nicht sicher sein hahaha...Genau wegen so einer schwachsinnigen Zeitverschwendung (wieder ein Fakt, kein Anzeichen für Intoleranz) bin ich raus aus der Nummer hier..
     
  21. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    ich raff das bild nicht erklärt mal einer ^^
     
  22. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Das ist die Kabaa in Mekka, eins der heiligsten weltlichen Gegenstände des Glaubens im Islam.

    Nur Kleinkinder würden soetwas lustig finden und nur Kleinkinder würden sich über so etwas aufregen.

    Aber die meißten Kinder haben Respekt vor Dingen die sie nicht verstehen oder die ihnen nicht gehören.

    Nur vermeintliche Erwachsene provozieren halt gerne und nur vermeintliche Erwachsene lassen sich darauf ein.

    Merke:

    Kleinkinder = vermeintliche Erwachsene

    und

    Kinder = die wenigen vernunft- und respektgeleiteten Personen auf der Welt

    Edit:

    Dennoch verstehe ich die Leute, welche sich dadurch beleidigt fühlen und ganz besonders dann, wenn die Beleidigungen von den Leuten ausgehen, welche sowieso immer Toleranz bzgl ihrer Meinung und Person fordern. Im Gegenzug wird aber einfach mal ein ganzer Glauben in den Schmutz gezogen. Entweder eine Art von Schizophrenie oder fehlende Selbstprojektion?
     
  23. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Laut deiner Definition bist du hier wohl das Kind schlechthin, Glückwunsch!
    Und wenn ich jetzt ein Bild hochlade, wo der Papst in den ***** ge**** wird, dann bezeichne ich 99% aller Katholiken die sich hier aufregen als Kleinkinder? Oh mein Gott...

    Es geht einfach um Anstand und Respekt. Weil ich das Bild verachte und das zum Ausdruck bringe bin ich ein Kleinkind?
     
  24. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Nein, denn die Katholiken können n drauf und fühlen sich nicht in ihrer "Ehre" verletzt. Ich haben den Post positiv gewertet. Nicht weil ich das Bild so besonders einfallsreich finde, sondern weil ich diesen bescheuert Ehrekram so sehr verabscheue, dass ich ich mich auf die Antworten darauf von unseren muslimischen Boardkollegen(innen) freue. Vor allem von Yalcin, Nees und Malena.

    Meinungsfreiheit ftw. solange es niemanden persönlich verletzt. Und dieses verletzt nur die Religion, es zeigt kein bestimmtes Gesicht (außer das von der Tuse). Stellt euch nicht so an. Das einzige, was dem Bild fehlt ist ein Kontext. Leider.
     
  25. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    eigentlich sage ich nur, dass die Leute mit reinem Herzen und Fähigkeiten zur Selbstprojektion (stellvertretend die Kinder) niemals so ein Bild verfassen würden und wenn alle Menschen so wären, würde dieses Bild auch niemanden interessiern.

    Kleinkindern fehlt es an Selbstprojektion und die vermeintlichen Erwachsenen halten sich in ihrer eigenen Meinung selbst für das Absolute und müssen diese durch Diffamierung anderer für andere sichtbar machen.

    Ich habe auch nicht gesagt oder angedeutet dass du ein Kleinkind bist.

    Anstand und Respekt sollte jeder vor jedem haben der innerhalb der Vernunft lebt und handelt. Nur wenn dieser Respekt dann wieder in Gegenbeleidigung endet (z.b. wenn du jetzt ein Bild des *****gef*ckten Papstes hier veröffentlichst) ist der Teufelskreis ins rollen geraten.

    Das will ich damit sagen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.