Wieder Ehrenmord?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 15. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Mh und nur weil die Katholiken sich von sowas nicht angegriffen fühlen würden, kann man das ruhig bei den Moslems machen?
    Wär es okay wenn ich dich beleidige, nur weil es mir nichts ausmacht wenn mich Leute beleidigen?

    Klar es gibt Meinungsfreiheit, aber es gibt auch Vernunft und Verstand und es ist einfach nur total lächerlich solche Bilder zu posten, besonders weil man weiss, dass es viele Leute hier beleidigt.
    Und nichts anderes will man mit so einem Bild erreichen, reine Provokation.

    Achja und ich bin weder Moslem noch gläubig, aber es ist ziemlich erbärmlich was hier einige abziehen. Wurden wohl zu oft vom Nachbarstürken auf der Straße verprügelt.
     
  2. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Natürlich ist es Provokation. Das macht es ja so witzig. Beleidigung muss immer im Rahmen bleiben. Ich nenne dieses Bild auch eher Satire: "Ich s.cheiße auf eure Ehre". Das ist provokant. Und soll es auch sein. Satire darf übrigends alles.

    Aber dein erster Absatz bringt es irgendwie auf den Punkt. Katholiken/Christen nehmen größtenteils zwar ihre Religion ernst, aber es ist auch nicht schlimm, wenn man diese auf die Schippe nimmt, wenn auch hart. Muslimen macht sowas schon sehr etwas aus. Siehe den Mord an Theo van Gogh oder die Anschläge im Zuge der Mohammed-Karikaturen.
     
  3. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Mh ja und Christen und Moslems fassen sowas halt unterschiedlich auf.
    Wenn man weiß, dass man die Moslems mit sowas beleidigt, wieso macht man das?
     
  4. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Kritik an der Religion, Meinungsfreiheit etc.
    Und gerade das ist doch das, was vor allem noch strikt "muslimisch" regierte Staaten noch lernen müssen. Ich weiß auch, dass es genug Muslime, gerade halt in westlichen Ländern gibt, die darüber so lächeln können, wie Christen über Satire gegenüber den Papst.
     
  5. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Najo, aber denkst du sie lernen es dadurch, dass man einfach nur noch mehr Salz in die Wunde streut?
    Glaubst du wirklich, wenn wir sie jetzt dauernd beleidigen und lächerlich machen mit solchen Bildern, sagen sie irg. wann "Ach wisst ihr was, ihr habt ja Recht, es ist uns auch egal was ihr nun macht" ?
    Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die des anderen anfängt und mit solchen Bildern beleidigt man halt Moslems.
    Wie soll man denn friedlich koexistieren, wenn wir dauernd auf deren Religion rumhacken?
    Das ist einfach nur ein Teufelskreis, wir beleidigen sie, rasten aus, wir beleidigen sie wegen dem Ausraster u.s.w...

    Beide Seiten müssen etwas dazu beitragen, aber ich hab das Gefühl, dass alle ewarten, dass nur die Muslime sich an uns anpassen müssen.


    Ahja und btw., die Sache mit der Ehre kommt sicherlich nicht nur aus dem Islam.
    Eig. ist diese in sehr vielen Ländern vertreten, nur in Deutschland eher weniger, was wohl auch mit dem WWII zu tun hat...
     
  6. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    So sollte es sein. Wir sind Gastgeber und nicht die Gäste.
     
  7. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Du disqualifizierst dich selbst mit so einer Aussage. So ein Bild verletzt die Leute persönlich. Religion ist Teil einer Persönlichkeit. Religion stellt keinen Gegenstand dar, den man einfach mal ablegt wenn man Lust dazu hat.
    Das Bild sagt aus: Ich auf den Islam, ich auf muslimische Heiligkeiten. Wo ist da die konstruktive Kritik? Sind wir hier in nem asozialen Board? Wo ist hier der Kontext zum Begriff Ehre, ausser dass der, welcher das Bild gepostet hat, zeigt, dass er selbst keine Ehre hat?
    Ausserdem zieht das Argument, dass Katholiken sich nicht beleidigt fühlen durch solche Obszönitäten, rein gar nicht. Dein Horizont umfasst Deutschland, wenn überhaupt. Fahr mal nach zB nach sagen wir Polen...kann dir noch hundert Länder aufzählen wo die Leute definitiv nicht über so ein Bild vom Papst lachen würden. Nur weil du so ein "humorvoller" Atheist bist und keinen richtigen Religionsbezug hast, weisst du noch lange nicht ob sich religiöse Menschen davon verletzt fühlen.
    Dann hat der Gastgeber auch für vernünftige Rahmenbedingungen zu sorgen.
    Eine vernünftige Integration zum Beispiel.
     
  8. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    In der geistigen Tieffliegern noch der A**** gepudert wird ? Wer das vielfältige Bildungs- und Integrationsangebot in Deutschland nicht nutzt hat Pech. Und wer sich hier aufführt wie in der Lehmhütte in der Heimat braucht sich über rauhen Gegenwind und eine nachlassende Sympathie von Seiten der Gastgeber nicht zu wundern.

    Wer sich von Anfang an nicht integrieren will hat hier ohnehin nichts zu suchen.
     
  9. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Warum zum Teufel soll ich vor den Befindlichkeiten der Dauerempörten kriechen? Das Bild ist reichlich dämlich, aber es stimmt, die wenigsten Christen fangen dann an, Flaggen zu verbrennen und Botschaften zu stürmen, während in den islamischen Ländern jederzeit wahnhafte Raserei ausbrechen kann. Die scheinen da nur drauf zu warten und solange das so ist, bin ich dafür, bei jeder Gelegenheit noch einen drauf zu setzen.
     
  10. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    du gehst bestimmt auch bei dir durch die Innenstadt und beleidigst jeden als ****nso*n und wenn er den Empörten spielt, setzt du noch einen drauf?

    Wie gesagt, dass was vielen von euch fehlt ist einfach die absolute Vernunft.
    Ihr verwendet den Vernunftbegriff nur relativ, wenn er auf euch bezogen wird.
    Bei Access sind es dann z.b. die "Antisemiten" wenn jemand seinem relativen selbstbezogenen Vernunftdenken wiederspricht.
    Und das was ich mit Kleinkindern weiter oben erklärt habe passt leider auch 1:1 genau auf deine Aussage, access. Aber das wirst du wahrscheinlich nicht verstehen oder es wird dich nicht interessieren (eben wegen der fehlenden absoluten Vernunft).
     
  11. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Die bisherige Integrationspolitik hat die Zuwanderer in ethnische Kolonien verfrachtet und die Gräben zwischen zugewanderten Gruppen und Einheimischen verbreitert. Stadtteile, in denen viele Migranten mit geringer Bildung leben, haben sich zu Sackgassen und Mobilitätsfallen entwickelt.
    Stadtpolitik muss ethnisch-sozialen Konzentrationen entgegenwirken, es müssen mehr Gelegenheiten geschaffen werden, in denen Zugewanderte Deutsch sprechen müssen. Schüler nicht-deutscher Herkunft müssen gleichmäßig in den Städten verteilt werden. Ich komme zB aus einer Kleinstadt mit 25.000 Einwohnern. Es ist ein Paradebeispiel für diese These: 90% aller Migranten bekommen Wohnungen immer im gleichen Viertel gestellt nachdem sie aus dem Asylheim kommen (welche teilweise nicht bessere Bedingungen aufweisen als wahrscheinlich "Lehmhütten"). Kinder in "ethnischen Kolonien" müssen personell und materiell besonders gut ausgerüstete Schulen zur Verfügung bekommen. Lehrer sind nicht richtig ausgebildet, können das Problem pädagogisch nicht sinnvoll bekämpfen.

    Der Mangel an Ausbildungs- und Arbeitsplätzen ist ein weiteres integrationspolitische Problem. Ein Immigrant wird zudem niemals einem deutschen vorgezogen, selbst wenn er die gleiche Qualifikation hat. Ausländer sein (auch wenn in Deutschland geboren noch als Ausländer bezeichnet, siehst ja was ich meine) wird aufgrund von Vorurteilen und Pauschalisierungen als Makel angesehen. Wenn ein Ausländer bevorzugt wird heisst es doch, warum kriegen "die" (obwohl dauch deutsch) und nicht ich diesen Ausbildungsplatz oder die Anstellung? Dann gehts los mit Stammtischparolen: Ausländer raus, Arbeitsplätze nur für deutsche!
    Durch all diese Faktoren wird das Gefühl der fehlenden Identität weiter ausgebildet. Man fühlt sich nicht zuhause, nicht gewollt... und entwickelt in der Jugend schon einen Hass auf diesen Staat, die Gesellschaft und den deutschen an sich.


    Abgesehen davon spielen natürlich auch andere Faktoren eine Rolle. Und auch nicht jeder Immigrant ist immigrationswillig. Aber tu mal nicht so als sei Deutschland ein Paradebeispiel für Integrationspolitik. Es wurden/werden viele Fehler gemacht, ich kann noch mehr aufzählen. Genau die gleichen Problem gibt es zB in Frankreich.
     
  12. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    ich möchte nur kurz anmerken dass ich in einem vergleichbaren thread zum thema kindesmissbrauch der ausgeartet wäre (oder so halb wie hier) gerne ein bild des jesuskindes, das am schritt des papstes hängt gepostet hätte. oder etwas ähnliches.

    ihr macht witze über *******, juden, schwarze, frauen, behinderte, terroristen, amis, polen, russen, engländer, franzosen, deutsche, nazis, antifaschisten, punks, über wulff, merkel, käßmann, sarrazin, fischer, schröder, bush, obama, bin laden, ahmadinedschad, erdogan, sackotzi - und das christentum und der islam sind tabu? anstatt toleranz und rücksicht zu predigen solltet ihr lieber aufhören euch für eure gedanken zu schämen und den hintern in der hose haben aufs ganze zu gehn und euch zugestehn, das ihr genauso seid.
    momentan seid ihr nur weitere heuchler.
     
  13. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Deshalb musst du dich doch nicht auf das gleiche Niveau herablassen. Wir wissen alle, dass du das nicht nötig hast Schätzchen?



    Ich weiss gar nicht warum hier immer noch diskutiert wird.

    Hier geht es schon lange nicht mehr um Ehrenmorde (Einzelfälle), sondern um reines Islam Gebashe von den üblichen Verdächtigen.


    Eine sachliche Diskussion war nie die Intention des Threadstellers. Das hat er bereits auf der ersten Seite deutlich gemacht.
     
  14. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    entweder jeder hat das recht darauf als teil eines witzes zu gelten oder keijner.
    genau die leute die sich am lautesten beschweren sind die großmäuler in anderen belangen.
    mehr will ich gar nicht zeigen.
     
  15. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Ich frage mich nur wie man seine eigene Schwester umbringen kann wegen so einem Grund.
    Vor allem frage ich mich wie die Schwester es geschafft hat da mitzumischen, ich hätte gedacht das sie die beste Beziehung hatte zu dem Opfer, sich haben sich sicher ausgetauscht, kann mir nicht vorstellen das sie es verabscheut hat und kein Verständniss entgegengebracht hat.

    Traurige Sache.
    Leider zu wenige Informationen.

    Ich kenne den Glauben dem sie angehören nicht und hab zum ersten Mal in Malenas Post davon erfahren, scheint wirklich eine Art Sekte zu sein, würde das jetzt keinesfalls auf den Islam beziehen oder von Integration schwafeln, versuch mal jemanden von Scientology zu bekehren, da hilft noch soviel Integration nichts, wenn Ehre (wie sie es auslegen), auf dem Standbein steht, weswegen die Frau bzw. das Mädchen sterben musste.
     
  16. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Die meisten kriegen die Wohnungen vom Arbeitsamt gestellt, genau wie die deutschen Hartz 4 Empfänger. Da sehe ich keine Benachteiligung.
    Die Wohnungen dürfen ja ein maximum an Kosten nicht übersteigen.
    Und wenn es halt nur in einem Viertel diese günstigen Wohnungen gibt, dann ist das halt so. Besser als Obdachlos.
    Aber das hat mMn nicht viel mit Integration zu tun, eher mit Wohnungssuche.

    Des Weiteren kannst du doch nicht vorschreiben, in welche Schule die Kinder zu gehen haben. Wir leben zum Glück immernoch in einem Land, wo man das selber entscheiden kann. Und das muss auch so bleiben.
    Viele Immigranten wählen ja sogar explizit Schulen aus, wo der Immigranten-Anteil höher als bei anderen Schulen ist.


    Das ist ein allgemeines Problem.
    Wobei man auch sagen muss, dass die Wirtschaft händeringend Nachwuchs sucht. Da spielt es keine Rolle ob Immigrant oder nicht, hauptsache qualifiziert.
    Das haben wir auch schon in der Vergangenheit erlebt (70'er).

    Integration bedeutet, sich einer Gemeinschaft zugehörig zu fühlen, ein gemeinsames Verständnis zu entwickeln, wie man in der Gesellschaft zusammenlebt. Zuwanderung kann nur als wechselseitiger Prozess gelingen. Sie setzt die Aufnahmebereitschaft der Mehrheitsgesellschaft voraus - wie auch die Bereitschaft der Zugewanderten, die Regeln des Aufnahmelands zu kennen und zu respektieren und sich um die eigene Integration zu bemühen.

    Deutschland bietet sehr viele "Integrationskurse" an. Darunter Sprachkurse etc.
    Man kann mMn nicht viel mehr tun, denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
    Man sollte den Immigranten nicht alles auf dem Silbertablett präsentieren, denn das kriegen die Deutschen so auch nicht. Es liegt halt immer an der Bildung. Und die Bildung kann man nur erwerben, indem man sich zusammenreißt und zur Schule geht und lernt. Das war früher so, heute so und wird es in Zukunft auch sein.
    Im Endeffekt ist jeder seines Glückes Schmied.

    @Topic: Religion hin oder her, mir ist das egal, wenn man friedlich leben kann.
    Wenn es den Menschen dadurch besser geht, dann sollen sie ruhig glauben.
    Habe damit keinerlrei Probleme. Jeder muss das aber für sich selbst entscheiden (dürfen).
     
  17. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    So funktioniert das aber nicht und so wird es auch nie funktionieren.
    Beide Seiten müssen etwas für die Integration tun, niemand will sich irg. wo integrieren wo er schon von vornherein unerwünscht ist und wo seine Religion beleidigt wird usw.

    Und da kannste auch nicht sagen, dass die dann alle wieder abhauen sollen, dank der Globalisierung und der Wirtschaftssituation kannst du dem ganzen Multi-Kulti Zeug nicht mehr aus dem Weg gehen, somit müssen beide Seiten versuchen das beste daraus zu machen.

    So wie du es dir wünschst, wird es nie passieren, da kannst du dich noch soviel beklagen wie du willst.



    Hab nicht gesagt du sollst davor kriechen. Du kannst ja anständig drüber reden usw. aber mit " bei jeder Gelegenheit noch einen drauf zu setzen." brauchste dich nicht wundern, warum sich die Situation dauernd verschlimmert.
    Das ist wie son Kinderkartenkampf , wo jeder der Beteiligten den anderen an Gemeinheiten übertreffen will... wenn wir uns schon für so schlau und zivilisiert halten, wieso das Niveau senken?
     
  18. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Warte ab bis der Finanzkollaps kommt und die "Welt" den Bach runter geht, wenn die Leute erst die Frage stellen "Was kosten uns diese Leute uns eigentlich?" und dann offen die Zahlen dargelegt werden, ist es rum mit der Gastfreundlichkeit.

    ps: ich fand die Karikatur übrigens klasse
     
  19. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Wer sind "diese Leute" und was sollen die uns kosten, ist ja nicht so, dass die alle nicht arbeiten gehen. Was kosten uns eig. unsere Leute die sich hier ausbilden lassen und sich danach ins Ausland verziehen zum arbeiten? ^^
    Und was erwartest du was passiert?
    Ne Moslemsverfolgung?
    Also auf "menschlichem Weg" kriegste die nicht mehr hier raus.
     
  20. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Du hast doch echt ne Macke.
    Das war übrigens keine Karikatur!
    Einfach nur geschmacklos.
    Man merkt, dass du und der Rosettenkasper, nicht viel in der Birne habt.
     
  21. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    bis auf dass b00tyb0y die "Karrikatur" klasse findet...

    davon abgesehn ist seine Prognose absolut nachvollziehbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann genauso ablaufen wird. Statt Juden sind es dann diesmal die Moslems. Und zwar eher früher als später wenn man seinen Geist nicht füttert und sich nur von dem Scheiss mästen lässt, den man zur Zeit vorgesetzt bekommt.

    Das eigentliche Problem ist natürlich aber ganz woanders gut versteckt..
     
  22. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Ich finde die Gleichsetzung von Antisemitismus und Islamhass (Islamkritik ist ein eigenständiger Bereich bzw. von der Religionskritik abgeleitet) problematisch; der Judenhass richtet sich gegen die Abstrakheit der Kapitalismus und findet im Juden seine Personifizierung, ist also Hass gegen etwas Höheres, während beispielsweise der Antiziganismus und der Hass auf sozialschwache Einwanderer muslimischen Glaubens ein Hass auf das Niedere, Parasitäre ist.

    Beides kann durchaus parallel laufen; das eine Vorurteil bringt das andere möglicherweise erst hervor.
     
  23. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Wieso muss man das differenzieren? Ist das eine von der Qualität, anders als das andere?

    Juden wurden auch als Parasitär und lebensunwürdig bezeichnet, vernichtet. Erst aus diesem Grund haben die Unmenschlichkeiten angefangen.

    Die Gründe für den Hass sind vielleicht unterschiedlich, aber es steckt der gleiche Wahnsinn dahinter.
     
  24. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Mich mit meiner Meinung zurückhalten, weil die Dauerempörten sonst wieder Flaggen verbrennen, ist kriechen. Nichts anderes. Die Dauerempörten, die im Übrigen nie gegen Terror und Judenhass auf die Straßen gehen, was sogar die Deutschen ab und an hinkriegen.

    Das ist kein Kindergarten, dass ist die Verteidigung des letzten Rests von Zivilisation, die von Leuten bedroht wird, die nicht nur in ihren Despotenreichen jegliche Kritik am Islam mit Gewalt beantworten, sondern sie auch ausserhalb verbieten wollen. Deswegen immer drauf und wenn sie es zu weit treiben, gibts halt ein paar Raketen und die halten das Maul.

    Und nochwas, solange man bei Migranten von Gästen redet, haben sie auch keinen Grund, sich zu integrieren.
     
  25. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Naja da ich deine Ansichten eh alle kenne bringt das nichts mit dir zu diskutieren.

    Deinem letzten Satz stimme ich übrigens zu.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.