Wieder Ehrenmord?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 15. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Die Antwort darauf findet sich im letzten Satz meines Beitrages.

    Antisemitismus entspringt als Fetisch der kapitalistischen Vergesellschaftung, der Hass auf Sozialschwache ist nur die andere Seite der Medaille - beides befindet sich in Abhängigkeit zueinander, entspringt dem selben Ursprung, ist aber noch lange nicht das gleiche, nur weil man es an einem abstrakten Kriterium wie Hass festmachen möchte. Das käme einer Enkontextualisierung beider Erscheinungen gleich.

    Dass das eine nicht weniger schlimm ist als das andere, dürfte klar sein.
     
  2. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Ich stimme Malena zu.
    Eine Differenzierung von Hass gibt es schlichtweg nicht, in diesem Zusammenhang.
    Bei den Juden waren es auch parasitäre und niedere Beweggründe. Das sollte jedem klar sein.
    Juden wurden damals bestimmt niemals als etwas Höheres angesehen, so wie Kritiker es uns weißmachen will.
    Hitler und seine kranke Ideologie war damals für viele etwas Höheres, aber bestimmt nicht "der gemeine Jude", so wie es damals hieß.
    Und seid wann ist denn Antisemitismus ein Fetisch!? Ich bitte dich.
     
  3. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Ich mach mir nix aus Religion o.ä., aber die haben sich das Teils selber zuzuschreiben, wenn man gleich Fahnen verbrennt usw nur weil man sich über nen Gott lustig gemacht hat, dann zeigt man doch genau das "wir sind genau die gewalttätigen, dummen Kameltreiber, genau wie ihr uns darstellt". Dadurch ist manches eigentlich keine Karikatur mehr, ist ja nicht übertrieben

    Im The Trends Journal Summer Issue 2010 / Vol. XVIII, No. 23 wird das Szenario bevorgesagt. Mit vielen Dingen die Gerald Celent und sein Institut prognostizierte lag man richtig (http://www.sterlingspeakers.com/celente.htm).
    http://info.kopp-verlag.de/hintergr...v-ab-2-12-kriege-wieder-mitten-in-europa.html
     
  4. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Kritiker hat völlig recht. Dazu ein kleiner Exkurs: Marx fasst mit dem Begriff des Fetischismus das Phänomen, dass im Kapitalismus bestimmte gesellschaftliche Beziehungen die Form eines Verhältnisses von Dingen annehmen. Empirisch wird das z.B. bei Krisen deutlich, wenn an der Börse die Aktienkurse ins bodenlose fallen als wären sie ein selbstständiges Subjekt. Dem NS fielen zwar diverse Minderheiten zum Opfer, aber nur den Juden wurde eine Weltverschwörung und die Macht über das internationale Finanzkapital unterstellt. Die abstrakte Macht der Märkte wurde im Juden "dingfest" gemacht und so wurde die Überwindung des Kapitalismus mit der Überwindung der Juden gleichgesetzt. Antisemitismus hat insofern eine völlig andere Qualität als "normaler" Rassismus.
     
  5. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Als wenn die Deutschen unter Hitler keinen Kapitalismus hätten...
    Die Überwindung des Kapitalismus wurde niemals mit der Vernichtung der Juden gleichgesetzt, denn der Kapitalismus wurde zu jeder Zeit praktiziert.
    Egal was du behaupten magst, meine Oma hat "kapitalistisch" gelebt!
    Wir hatten hier niemals eine Planwirtschaft!
    Außerdem wurden die Juden als niedere Rasse angesehen und konnte somit auch nichts Höheres sein.
     
  6. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Das "Höhere" soll in diesem Fall nur andeuten oder aussagen, dass der Judenhass komplexer aufgebaut ist und mit einer Triebkomponente versehen wurde, die eine metalogische Erklärung antizipiert.
    Nicht die Juden an sich sind als "höher" angesehen worden, sondern die Gründe für den Hass auf sie kann man im Nachhinein als vielfältiger und höher dimensioniert charakterisieren.
     
  7. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Du hast schlichtweg keine Ahnung von Antisemitismus. Die Deutschen wollten den Kapitalismus überwinden, in dem sie den vermeintlich "raffenden" Part auszulöschen versuchten, wähend das "schaffende", produktive Kapital bestehen bleiben sollte. Juden wurde unterstellt, sie lenkten verschwörerisch die Welt und die Finanzmärkte, der abstrakte Teil des Kapitals wurde in sie projeziert. Ähnliches schwingt heute mit, wenn man das Schwadronieren über die Finanzmärkte hört und gleichzeitig die "ehrliche Arbeit" hochgelobt wird.
    Juden wurden nicht nur als Untermenschen angesehen, sondern wahlweise auch als Übermenschen, die produktive Arbeit ablehnten und mithilfe von Geheimmächten die Welt beherrschten.

    Nochwas zum Thema "Ehre":
    Web.de
    [...]
    Beide hätte ich aus dem Krankenhaus hinausgeprügelt. Aber die religiösen Verbände zeigen ja mal wieder achso großes Verständnis für die Befindlichkeiten der islamischen Machos:
    Da können die noch so viel verurteilen, mit ihrem verkommenen Moralvorstellungen halten die diese Zustände am Leben. Kein Appeasement gegenüber solchen Klerikalfaschisten!
     
  8. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Nein, was redest du?
    Wenn, dann wollten sie die vermeindlichen Lenker des Kaptialismus abschaffen.
    Sie wollten Monokapitalismus haben, gelenkt durch den Staat.
    Aber trotzdem hatten die Leute eine Markwirtschaft->Kapitalismus.
    Du redest absoluten Dünpfiff!
    Von wegen, die Juden wurden niemals, auch nicht wahlweise, als Übermenschen angesehen.
    Du hattest doch Geschichte, oder?
    Du kannst lesen und denken, oder?
    Die Juden wurden vielmehr als eine Rasse angesehen, die sich angeblich die Finanzmärkte unter den Nagel gerissen haben. Das heißt aber in keinster weise, dass sie als Übermenschen oder etwas Höheres angesehen wurden!
    Das weiß doch jeder!
     
  9. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    @Kritiker

    Das ist doch totaler Unsinn.

    Die Juden wurden schon immer in Europa schief angesehen, bzw. als Messiastöter. Der Kapitalismus-Gedanke kam erst viel später und wurde instrumentalisiert, um den "Hass" noch weiter zu begründen. (Speziell in NS-Zeiten)

    Bei Juden hat es auch bei religiöser Intoleranz angefangen. Sie waren schon immer die gejagten und das seit dem Pharao und Moses.

    Genau so sind die Ressentiments gegen Muslime sehr tief in Europa verankert und noch immer spürbar. Propaganda der Kirche sei dank.

    Antisemitismus und Islamophobie, haben mehr gemeinsam, als ihr es darstellt. Der Unterschied ist, dass zu viele Juden schon abgeschlachtet wurden. Nicht mehr und nicht weniger.

    Das du den Islam als qualitiativ schlechter betrachtest, hat auch noch zusätzlich einen ekelhaften Unterton. Das hört sich so ähnlich an, wie ob Arier qualitiativ bessere Menschen, als andere wären.

    Was macht überhaupt die Qualität einer Religion aus und wie misst man diese? Der Islam hat viele Richtungen, welche ist die Richtige?

    Ich will sehen, wie du das vernünftig bei einer dezentralen Religion, ohne religiöses Oberhaupt anständig argumentieren willst.

    http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article290699/Wieviel-Anatolien-vertraegt-Europa.html

    Der Altmeister bringt es wieder auf den Punkt...

    Außerdem finde ich es ziemlich erbärmlich, dass man hier so eine "Diskussion" auf dem Rücken einer Toten führt. :/
     
  10. 17. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Ist doch immer das gleiche.
    Die Dummheit (ein besses Wort fällt mir nicht ein, Entschuldige. Das Fehlen von Bildung trifft es eigentlich nicht, eher der Mangel an Intelligenz), die bei den Größteils der Moslems herrscht, gehört nahezu schon zur Kultur. Das ist keine Beleidigung, sondern leider die Wahrheit. Betrachtet man Muslime an deutsche Universitäten, so sind die kaum vorhanden. Einen Beitrag zur Forschung tragen sie auch nix bei (eher im Gegenteil: Sie sind für die Verbrennung der Bibliothek von Alexandria verantwortlich). Außerdem können viele gläubige Moslems kaum bis gar nicht objektiv etwas beurteilen und über den Telerrand schauen. Und wenn sie es doch können, sind sie in der Regel keine Moslems mehr.

    Dazu mal ein Beispiel bzw. die Begründung. Ich war mal in Pakistan und die Leute dort sind wirklich höflich und nett und lieb. Man denkt vielleicht über dieses Land eher schlechtes, weil sie ziemlich viele Terroristen dort sich auch verstecken., aber doch ein sehr gastfreundliches Land und nette Leute. Doch warum ist das so? Die Antwort ist einfach, wenn man mal da gewesen ist: Die Menschen dort sind dumm. Sie sehen immer nur das, was vor einen ist und sonst gibt es für sie nix. Wenn Osama bin Laden dort aufkreuzt und nach Asyl anfragt (wie es auch wohl wahr), so sind die Leute dort so gastfreundlich und gewähren ihn das noch, unabhägig davon, wie viele Menschen er ermordet hat. Sie wollen als gastfreundlich gelten und wollen ebenfalls auch dafür sorgen, dass sich ihre Gäste dort wohlfühlen und fühlen sich für sie verantwortlich. Und dies gehört einfach, laut ihren Aussagen zu ihrer Kultur und Religion an. Da hätte auch Hilter aufkreuzen könne. Oder Josef Megele.
    Jetzt kann man natürlich sagen "Ist doch egal, dass sie dumm sind, wenn sie nett und lieb sind". Klar, natürlich. Wenn man allerdings nen Terroristen fassen will und die ihn beherbergen, helfen sie den Terroristen dazu noch (weil dieser Terrorist eben ihr Gast ist). Und die Ehrenmorde kommt leider durch solche Dummheut auch zu stande.

    Dieser Artikel passt dazu sehr gut: http://www.welt.de/debatte/kommenta...scher-die-fatale-Rolle-des-Islam-leugnen.html

    Die meisten Ehrenmorde, Terroranschläge und Gewaltdrohungen kommen in der Regel von Moslems bzw. sind Bestandteil im Islam. Dafür muss man kein Genie sein, um das verzustellen, dafür sorgen sie doch schon selber mit ihren Taten und ihren "Ehrenmorde". Somit ist es eigentlich unnötig, ihn schlecht zu reden. Das macht er schon selbst. Aber liest dies besser selbst (Auszug aus dem "lustige Bilder-Thread":

    Bild
    Bild
     
  11. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Wenn du jemanden ins Gesicht schlägst, musst du damit rechnen, eine gelangt zu bekommen. In Kalifornien, darf man sogar Deadly Force einsetzen.

    Diese Menschen sind gläubig und diese Reaktion ist völlig legitim. Man hat sie beleidigt und sie beleidigen zurück.

    Schöne Religion hast du da übrigens, wenn du dich so über die Heiligtümer anderer Religionen lustig machst.

    Du bist das beste Beispiel, weshalb das Gefasel von der "Religion der Nächstenliebe", nur ein haufen it ist. Wir Muslime würden niemals auf die Idee kommen, grundlos irgendwelche Christen zu beleidigen und zu verletzen.

    Check yourself, before you wreck yourself.
     
  12. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Wie sollen die denn sonst darauf reagieren wenn du sie beleidigst?
    Wenn du z.B ein Bild posten würdest, wo eine mir wichtige Person lächerlich gemacht wird, würde ich dich auf beleidigen.
    Und das viele Leute dort ungebildet sind, führst du natürlich auf die Religion zurück und nicht auf die Armut...
    Zudem hats auch nichts mit Dummheit zu tun, wenn die Regierung einem irg. welche Flausen in den Kopf setzt.
    Du bist dann auch dumm, denn du glaubst auch nur das, was hier in den Medien berichtet wird.
    Hier wird gesagt, die sind böse, dort wird gesagt, wir sind böse, in den USA wird gesagt Russland ist böse. in Russland wird gesagt, die USA ist böse.
    Als ob irg. welche Medien dem eigenen Volk sagen würden, dass sie selbst Dreck am stecken haben.
    Dein Problem ist einfach, dass du alles negative direkt mit dem Islam begründest.
     
  13. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    @Malena: Sie ist keine Christin. Keine Ahnung, wie du drauf kommst.
    Außerdem ist das Christentum nicht meine Religion.

    Auge um Auge, Zahn um Zahn? Ist das deine Vorstellung von Moral und Ethik?

    "Ich finde dieses Verhalten sehr respektlos von dir" wäre vielleicht besser gewesen, als ein paar Beleidigungen.

    Die Leute sind da nicht zwigend arm. Ich war dort. Solche schönen Häuser, wie die zum Teil haben, hätte ich auch gerne.
     
  14. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    @Malena:

    Der Antisemtismusbegriff hat über die Jahrhunderte eine Transformation erfahren; davon ausgehend gibt es diverse Theorien zum Antisemitismus.

    Mit jedem weiteren Beitrag, mit dem du versuchst, dass von mir, n0b0dy, access denied vorgetragene und von creative16 erkannte zu "widerlegen", machst du es nur schlimmer - anstatt mit Helmut Schmidt anzukommen, von dem ich persönlich überhaupt nichts halte, solltest du dich lieber mit den verschiedenen Antisemitismustheorien auseinandersetzen, vor allem mit denen, die sich auf Marx, Freud und die Kritische Theorie stützen.

    Den Antisemtismus monokausal auf den kirchlichen Antijudaismus zurückzuführen ist jedenfalls nicht richtig.

    ("Propaganda der Kirche" als Ursache für Islamfeindlichkeit anzuführen ist genauso eindimensional und falsch.)

    Du musst ziemlich paranoid sein, wenn du das aus meinem Beitrag bzw. Zitat herausgelesen hast. Hier nochmal zum Vergleich:

    Spoiler

    Ich habe lediglich auf die geschichtliche Entwicklung verwiesen; warum die Kirche offen für diese Entwicklung war, kann ich dir nicht beantworten. Davon abzuleiten, dass das Christentum besser als der Islam sei - was auch immer das bedeuten soll - ist unsinnig und war auch nicht meine Intention.

    Ich habe mich innerhalb meiner kurzen geschichtlichen Ausführung eindeutig positiv auf die rationalistische Periode des Islam, die als Blütezeit des Islam bekannt ist, bezogen:

    Ich habe dieses Problem erkannt und folgendes dazu geschrieben:

    Im nachhinein würde ich das Wort Rückständigkeit weglassen; es wäre jedenfalls zu erklären, weshalb beide Kulturen bzw. Religionen die ihre spezifische Entwicklungen angenommen haben.
     
  15. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Nö, aber wer so etwas tut muss mit Konsequenzen rechnen. Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
    So läuft das auf der Welt. Nicht nur im Islam.

    Als ob jemand da sagt "Ich finde dieses Verhalten sehr respektlos von dir"
    Die Breite Masse wird nie so höflich zu jemandem sein, der sie so beleidigt.

    Das hat nichts mit dem Islam zu tun. Würden z.B wir Deutschen von jmd. so beleidigt werden ( mit irg. etwas was uns genausp hart trifft ) , würden auch alle direkt so beleidigen.


    Und ja, dort gibts auch wohlhabende Leute, nur ist die schere zwischen arm und reicht dort groß. Und es gibt mir arme als reiche Leute.
    Und zudem habe ich dir ja auch erklärt, wie das mit den Regierungen so funktioniert.
     
  16. 17. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Was du von Helmut Schmidt hälst, ist so ziemlich das unwichtigste, was es gibt.

    Die Qualität und Erfahrung von unserem Helmut, übersteigt so ziemlich alles, was die Politikszene in Deutschland zu bieten hat. Er hat im gegensatz zu dir, fremde Kulturen gesehen, erlebt und verstehen gelernt.

    Er kennt Europa und es ist geschichtlich Fakt, dass man die Juden und Muslime über Jahrtausende in Europa verunglimpft und mit Propaganda "unintregierbar" machte.

    Die Verbindung mit dem Kapitalismus kam erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

    Wenn man davon ausgeht, dass die Semiten auch Araber sind, ja. Ansonsten nicht.

    Eindimensional vielleicht, aber nicht falsch. Natürlich gibt es viele Facetten, aber der kirliche Anti-Alles-Nicht-Christliche, hat das Fundament dazu gelegt. Ach, was wurden von Türken für Horrorgeschichten erzählt.

    Als ich mich letztens mit Goethe befasste, hat Goethe genau das gleiche gesagt, dass nämlich die Deutschen mit ihrem feindlichen Standpunkt, den Islam verfälschten. Siehe Zitate aus der Signatur. Das bezieht sich genau darauf. Schon damals wurde aktiv gegen sie Propaganda gemacht. Sowas hinterlässt Spuren. Schau dir doch mal Thrake an. :lol:

    Die Kirche hatte gar keine andere Wahl, weil sie unglaubliche Imageprobleme hat und rückläufige Zahlen, der Kirchenbesucher. Ein Vernunftbegabter Mensch erkennt doch sofort, dass das nur dumme Märchen sind, die in der Bibel stehen und mit der Realität nichts zu tun haben, weil die Kirche aus der Not eine Tugend machte, kam es erst dazu.

    Ich meine.."wtf".. mit einem Horn eine Mauer wegblasen... lol

    Das Christentum und ihren Lehren sind gar nicht "verteidigbar"... diese Entwicklung war eine natürliche Entwicklung.

    Der Koran ist pragmatisch. Gibt Regeln für das tägliche Leben. Es gibt nur weniger berichte über Wunder usw. Der Islam ist logisch, enthält keine widersprüche, oder inhaltliche Fehler. Warum sollte man daran zweifeln?

    Er funktioniert, der Muslim hat einen Geist und der ist gestillt. Never change a running system.

    Es gibt Dinge, die kann man mit der Vernunft nicht begreifen und man wird sie auch nicht begreifen. Weshalb sollte man die Zeit dafür verschwenden? In Frieden und Harmonie leben reicht aus, alle sind glücklich.

    Den Islam kann man nicht adressieren, weil es diesen Islam nicht gibt. Heutzutage ist es eine individuelle Religion und ist dezentral. Etwas ähnliches wie die Kirche gibt es nicht.

    Als kleine Randnotiz. Muslime haben in Afrika noch nie etwas gegen Kondome gehabt. So viel zu Rückständigkeit.
     
  17. 18. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Sie haben schlicht nicht verstanden was Kapitalismus bedeutet. Wenn heute Liberale bis Sozialdemokraten den 'bösen' Kapitalismus von der 'guten' Marktwirtschaft abgrenzen, wobei das Differenzkriterium allein die Quantität der Regulierung darstellen soll, dann ist das genauso unsinnig wie die Vorstellung von Zinskritikern, den Kapitalismus durch Geldreformen abzuschaffen. Die Nazis glaubten eben, sie könnten den Kapitalismus überwinden, indem sie die Juden vernichteten. Sie sahen sich selbst als Antikapitalisten, genau wie die heutigen Nazis.
     
  18. 18. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Genau, du bist der Einzige der es verstanden hätte.
    Wie kannst du sowas schreiben!?
    Erst denken, dann reden/schreiben.

    Wie konnten sie denn den Kapitalismus überwinden, wenn sie trotzdem Geld verdienten, um sich Produkte zu kaufen, die aus einer Marktwirtschaft entstanden sind?
    Erklär mir das mal.
     
  19. 18. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Vielleicht solltest du erstmal lernen, aufmerksam und richtig zu lesen und dir dann deine Antwort überlegen. n0b0dy hat nämlich das kleine, aber feine Verb "glaubten" verwendet, mit "Die Nazis" als zugehöriges Nomen.
     
  20. 18. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    wow ohne deinen post hätte ich den nationalsozialismus und das gebaren einer regierung nicht verstanden! Du willst also sagen, dass eine Regierung nicht das halten konnte, was sie versprach? Das ist für mich neu! aber schön das du das jetzt auch für den nationalsozialismus festgestellt hast!

    Fakt ist,das PArteiprogramm der NSDAP war schon früh sehr antikapitalistisch ausgeritet! Das 25-Punkte Programm von 1920 könnte heute jederzeit von den linken rezitiert werden und würde Lobeshymnen einheimsen!

    - Brechung der Zinsknechtschaft
    - Verstaatlichung von Trusts
    - Gewinnbeteiligung an Großbetrieben
    - Enteignungen im Sinne gemeinnütziger Zwecke

    Die antikapitalistischen und sozialistischen Tendenzen in der PArtei und bei Leuten wie goebbels und Hitlers sind einwandfrei belegt!
    Wir haben also 2 Elemente: eine erwiesener Maßen antikapitalistische Partei (zumindest auf dem Papier, so wie es die UdSSR oder China war/ist), und eine rassische Ideologie bzw. Antisemitismus, den man heute Antizionismus nennt! Diese beiden elemente waren die tragenden säulen der Nsdap und des 3.Reiches! Die Frage, mit der sich auch die Forschung ausseinandergesetzt hat kann nur lauten, welches element hat das andere motiviert! Und hier haben einige User schon die richtige Analyse geliefert, auch wenn das bild in der heutigen rezeption des nationalsozilismus stark verzerrt wird! Der nationalsozialismus war zweifelsohne eine antikapitalistische und antidemokratische Bewegung! Die motivation lag jedoch in der rassischen Komponente, im Antisemitismus!

    Wenn du also anprangerst, die "Leute haben im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst", dann offenbarst du eher, dass du dein wissen nur daher beziehst und nicht, wie einige user hier, dich auf wissenschaftlicher ebene damit befasst hast!
     
  21. 18. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Das ist lediglich ein Versuch, berechtigte Kritik am kriminellen und faschistischen Regime in Israel zu unterdrücken. Mehr nicht.



    Eine neue Anekdote aus Thrakes Leben. Im Iran war er schon und in Pakistan ist er auch schon gewesen und die Menschen sind NATÜRLICH alle dumm dort und NATÜRLICH verstecken sich da auch Terroristen.

    1) Wer definiert eigentlich wer ein Terrorist ist und wer nicht Thrake00?

    2) Wie kommst du eigentlich dazu die gesamte Bevölkerung Pakistans für "dumm" zu erklären?

    3) Sollte man nicht eher an deiner Intelligenz zweifeln, wenn man sich solche absurden Behauptungen von dir durchliest?
     
  22. 18. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    @Winans:
    Nur weil sie antikapitalistische Tendenzen hatten, heißt das garnichts!
    Nur weil Wahnsinnige es abschaffen wollten, heißt das nicht dass sie es auch taten!

    Ich weiß ja nicht wie das bei euch so in der Schule war, aber ich war auf einer dänischen Schule. Ich will hier jetzt nicht auf der Pisa-Studie rumreiten, die ihr Deutschen hart verkackt habt, aber kann man ja noch vertiefen.
    Übrigens studiere ich Geschichte, aber hey, red nur weiter deinen Stuss.
    Mich interessiert es nicht mehr!
     
  23. 18. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Wie wäre es denn, Oggy, dass du, wenn du so gut Bescheid weißt, einfach mal ein paar Quellen zu deiner Untermalung der Thesen, die du aufstellst, lieferst. So redest du nur viel, zeigst dein grundlos belächelndes Denken über andere Diskussionsteilnehmer bewusst offen und bringst nichts Konstruktives auf den Tisch.
    Und mit der tollen "mich interessiert es nicht mehr" Ausflucht zu kommen, ziert dich auch nicht gerade als vernünftigen Diskurspartner.

    Was die antikapitalistischen Tendenzen angeht, so charakterisieren sie doch gerade die Absurdität, mit welcher die Nazis ihr Weltbild strukturell stützten.
    Und niemand hat behauptet, dass sie den Kapitalismus "abgeschafft" haben, das ist nur auf deine Überinterpretation von sachlich vorgetragenen Fakten zugunsten deiner polemischen Aufwartung anderen gegenüber zurückzuführen.
     
  24. 18. Januar 2012
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Ihr stellt doch hier Thesen auf, die ich widerlege, also solltest du erstmal ein par Quellen posten.
    Mich interessiert es nicht mehr, war auf Stuss bezogen.
    Wer hier wohl falsch interpretiert...
    Ich glaube ich habe in diesem Thread schon mehr Konstruktives rausgehauen als du, aber darum geht es nicht.
    Viel mehr ist es doch eher so, als würdet ihr einfach nicht damit zurechtkommen, dass ich eure belegfreien Thesen zu widerlegen versuche.
    Lies dir doch nochmal Sätze durch wie:

    Sie haben schlicht nicht verstanden was Kapitalismus bedeutet.

    Alle Pakistani sind dumm.

    Du willst also sagen, dass eine Regierung nicht das halten konnte, was sie versprach? Das ist für mich neu!

    :lol:
     
  25. 18. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wieder Ehrenmord?

    Um was es mir geht ist, dass die antikapitalistischen Tendenzen innerhalb der nazionalsozialistischen Bewegung dazu geführt haben, dass die Juden, als ohnehin minderwertig angesehen, in die Rolle der Personifizierung des kapitalistischen Übels gedrückt wurden. Ob die anderen weitergehende VOrstellungen haben, mag ich nicht beurteilen, da musst du sie fragen.

    Die ganze Diskussion um die Eckpunkte Juden/Kapitalismus/Drittes Reich hat sich entfaltet, weil du den Beitrag Kritikers missverstanden hast, was ich in erster Instanz schon versucht habe dir zu erklären.

    Kritikers Beitrag.
    Dein Beitrag.
    Mein Beitrag.

    So wie ich alles weitere verstanden habe, geht es dir nunmehr darum, dass die Nazis nicht gegen den Kapitlismus an sich angelaufen sind, oder sehe ich das falsch?

    Über Thrakes Ansichten ("Alle Pakistani sind dumm" ist damit doch wohl gemeint, oder?) brauchen wir doch gar nicht reden. Der Part mit der Regierung (von Winans) ist offensichtlich sarkastisch intendiert gewesen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.