Wien: Highspeed-Glasfaser-Internet mit einem GBit/sec für alle

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 28. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 31. Januar 2006
    also da werde ich nicht abgeneigt
    naja wein mein laden bald richtig läuft und genug kohle hab wander ich auf jeden auswandern aber bisses läuft gibbet bestimmt woanders was besseres
     
  2. 31. Januar 2006
    die derzeitige steuerung von ampelanlagen in großstädten läuft schon über glasfasernetztwerke.
    und die "serverautobahnen" (z.b. karlsruhe-berlin) laufen auch über glasfaser.

    aber wie schon gesagt, ich denk mal 99% der server sind nicht für solche geschwindigkeiten ausgelegt.
    mein vater hat aber erzählt das die provider kunden nurnoch glasfaser switches/multiplexer bestellen und intern völlig von der kupfertechnik abgetreten sind.

    Ich denk auch mal das dieses projekt mehr für testzwecke aufgebaut wurde, um den reellen umgang mit glasfaser übertragungstechnik zu simulieren/testen.

    glasfasertechnik wird sich zwangsweise in der zukunft durchsetzten, da in der zukunft datenübermitlung unumgänglich ist!

    mfg loo
     
  3. 31. Januar 2006
    das hier ist schon die zukunft.... habe zwar dsl2000, aber mir ist das sch*** egal ob ich nun 16000 oder 2000 habe, ist halt das 8fache, aber was solls!
     
  4. 31. Januar 2006
    das nenne ich mal schnell , denke aber, das sowas bereits gepland ist (denn die hatten die idee mit dsl16000 schon vor 2-3 Jahren bei Tonline und habens jetzt erst umgesetzt)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.