Wieviel hat euer Führerschein gekostet?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mexx007, 11. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    uh, wie lange ich dafür gebraucht habe?! ich hab ihn ja vor meinem geburtstag angefangen, ich schätz mal 2-3monate (musste halt langsam machen, da ich mitte november angefangen habe und erst im februar geburtstag habe.

    also meine theoretische prüfung verlief ohne probleme, 0 fehler, eine woche darauf hatte ich meine praktische prüfung, verlief ebenso ohne probleme, und einen tag darauf wurde ich 18 und hab meinen führerschein bekommen!

    hatte 9x Stadtfahrten, 12x Sonder (halt die benötigten) und sonst halt die gebühren für jeden scheiß und der kauf der bücher.... zusammen hat mich das alles 882euro gekostet... also ganz gut weggekommen
     
  2. 8. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    Also mein Führerschein hat insgesamt 1900 € gekostet ! Und ich habe Auto und Motorrad gemacht ! Gebraucht habe ich ungefair 3-4 Monate ! Ich habe alles auf das erste mal bestanden !
     
  3. 8. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    Meiner hat so um die 1300-1400€ gekostet.
    Wenn man mal überlegt so viel Geld für eine kleine Karte -.-
     
  4. 8. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    Ich hab ca. 6 Monate für meinen Führerschein gebraucht (hab gedrödelt und hatte viel in der Schule zu tun), mit allem drum und dran (Papiere, Fotos, usw.) hab ich ca. 2000 Euro bezahlt, also eine Hälfte, die andere meine Eltern.
    Für en Mädel hab ich mich recht gut angestellt und hatte nur 2 Fahrstunden mehr als Pflicht, hab auch alles gleich bestanden. Da war mein Fahrschullehrer schon recht stolz.
     
  5. 8. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    werd wohl so bei 1500€ enden hab noch 2 fahrstunden (aber auch nur weil ich beim letzten mal breit gefahren bin) ;-)

    naja bis denne

    mfg
    metalfreak
     
  6. 8. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    Nabend!


    Ich habe für mein Lappen ca.3 Monate gebraucht! Ich habe 1200€ gezahlt naja...es kommt darauf an wie du dich anstellst!

    Ich war einer ich wollte so viel wie immer am Steuer sein !

    Was ich bei meiner Fahrschule gut finde, dass die jeden Tag Theorie haben, d.h. du kannst in fast 3 Wochen mit deinen 14 Theoriestunden fertig sein! Jedoch hatte ich keine Lust jeden Tag zur Theorie zu gehen!


    Also...bis denn
     
  7. 8. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    wieso habt ihr alle so viel bezahlt??? wie gesagt, ich kam mit 882euro durch, deshalb wundert es mich.... :S
     
  8. 8. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    die fahrschule, bei der ich war, ist bekannt dafür, dass sie gut ist, aber auch die teuerste in der gegend. habe da ca. 1350 euro mit allem drum und dran (inkl Sehtest ^^) gezahlt - theorie und praktisch waren ohne probleme gemacht - ich denke der preis is für die fahrschule gut!


    edit:// Eine aus meiner Klasse hat bei dieser Fahrschule 2500 Euro bezahlt
     
  9. 8. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    Ich hab für meinen Führerschein (A+B) insgesamt mit ärztl. Untersuchung 1650€ bezahlt. Fahrstunden schon alle absolviert, jetzt müsst ich nur noch lernen für die theoretische Prüfung -.-

    Wenn man bedenkt wieviel der Schein in Amerika kostet, zum kotzen die Abzocke hier (Österreich)
     
  10. 8. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    Die Preise können von Region zu Region stark schwanken...
    Ich hab ca. 4 Monate gebraucht, 25 Fahrstunden, insgesamt ziemlich genau 1000 Euro. Ein Kumpel von mir hat nur 800 Euro bezahlt. Hab auch schon Geschichten von Leuten die ich über icq kenne, dass bei denen 1500 noch wenig sin.
     
  11. 9. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    Ich habe knapp 2 Monate gebraucht und 1200€ gezahlt. Hatte nur die Pflichtstunden, weniger war also nicht drin.
     
  12. 9. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    hab 1180 bezahlt und hab so ca.5 monate gebraucht mit langer pause
     
  13. 9. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    Hallöchen!!!

    Hab für meinen lappen ca. 600 € bezahlt. hab ihn noch zu DM zeiten gemacht. Und da bin ich ziemlich froh drüber, wenn ich die Preise so sehe^^
     
  14. 9. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    Weiß ja net ob du interessiert bist aber wenn du interesse an zwei Rädern ahst kann ich dir nue raten den Motorradschein gleich mit zu machen, kommt im Endeffekt auf jeden Fall billiger
     
  15. 9. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    22.Fahrstunde ( incl den Doppelstunden) war die Prüfung.
    Habe für jede Fahrstunde( 60 minuten) 25€ bezahlt egal ob Stadt, Land, Fluss, Autobahn
    Gesamtkosten mit Lehrbogen waren etwa 830€ (ende 2002)
    Das letzte Ticket kam leider 107,50€ und drei Punkte in FL
    War also recht günstig.

    bye
    r.s.l.m.
     
  16. 9. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    hab ca. 800 € bezahlt..bei nem polen^^
    hab da nicht mal meine pflichtstunden abgesessen...war nur 2 mal da und sonst immer nur nen paar bögen augefüllt und ab nach hause

    ist übelst billig bei dem...deshlab ist die fahrschule immer voll überfüllt und der nimmt nicht alle leute
     
  17. 10. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    ich hab 1300,-DM bezahlt für auto+motorrad
     
  18. 10. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    4 monate mit motorrad
    1600€
     
  19. 10. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    meiner hat so um dei 800€ gekostet und hab auch so knapp 4 monate ^^
     
  20. 10. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    ich habe so 6-7 monate bestimmt gebraucht, aber auch nur weil im letztem jahr bei uns der winter sehr früh kam, und ich nicht im kalten fahren wollte

    habe 1100€ bezahlt, also meine eltern

    naja ... theorie einmal verkackt aber sonst gut durchgekommen ... habe auch nur 4 stunden mehr als eigendlich gemusst
     
  21. 10. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    Seiner Zeit hat mir damals mein Führerschein 1200 DM gekostet. Ich hab aber auch beide Prüfungen beim ersten Mal bestanden...lief also optimal!

    Ich find es allerdings erschreckend, wie die Preise um ca. 80-100% gestiegen sind! Man man man!

     
  22. 10. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    Also ich habe gleich meine Praktische Prüfung und hoffe mal das ich bestehe und endlich fahren kann ^^ Also mein Führerschein hat so um die 1250 € gekostet. Ich finde es schon heftig wenn man sieht das Leute wie Nightlord81 nur so um die 1200 Dm bezahlt haben. Man kann also sagen was der Führerschein früher in Dm gekostet hat kostet er heutzutag in €. Naja alles wird teurer aber gleich um 100 %X( aber was will man machen

    mFg rome|stylez
     
  23. 10. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    Ja, das sehe ich genauso!

    Und viel Glück beim Führerscheinwettkampf...schnapp ihn dir!

    Ach ja, und noch ne Frage an dich: Bist du Werder-Fan? Da ich davon ausgehe auf Grund deiner Signatur und so, möchte ich dir sagen: "Ich wünsch dir alles Gute, Bruder!"
     
  24. 10. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    Also ich hab Auto+Motorrad gemacht
    Theorie und Auto hat 5 monate gedauert, dann nochmal 2 monate drauf motorrad

    preis zusammen: 1400€ (also 700€ pro schein)

    Hatte 20 auto praxis stunden und 10 motorrad - alle prüfungen beim ersten mal bestanden.

    p.s.: vergleichen lohnt ich, und A & B zusammen machen erst recht!
     
  25. 10. November 2006
    AW: was hat euer führerschein gekostet

    Also, ich hatte auch für Auto und Motorrad komplett mit Gebühren für Prüfungen und allem drum und dran auch so um die 1900 bezahlt. Brauchte aber nicht viele Fahrstunden, vor allem bei Motorrad, weil ich schon A1 vorher hatte. Hatte mit Theorie mitte Januar angefangen und hatte mitte März Theorieprüfung, Auto hatte ich dann im Mai direkt am Geburtstag bestanden, muss jedoch erwähnen, dass ich von Ende März bis mitte Mai weg war und in der Zeit nicht fahren konnte.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.