wieviel ist dieser pc wert?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mike23, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2006
    ok... mein freund is grad offline gegangen....

    Wenn die Grafikkarte nicht onboard wäre, soll ich mir den pc dann kaufen. Oder hast du einen anderen Vorschlag, wo man günstige und gute Pcs herbekommen würde?
     
  2. 27. April 2006
    jupp das ist ne integrierte. damit kommste auf jeden fall nicht so weit. das gute ist ,das auf dem board aber einen peg-slot ist und du gegebenenfalls ne graka nachrüsten kannst.
    was du auf jeden fall machen solltest das ist den ram auf 1gb aufzustocken, da die grafikarte sich von den 512mb was abknappst.



    mfg
     
  3. 27. April 2006
    ne hab ich leider nicht! also bei dell gibts GUTE komplettrechner aber ob die so günstig sind weiß ich nich! ich stell mir meinen rechner halt immer selbst zusammen! Sorry!
     
  4. 27. April 2006
    jo thx... wo kaufst du denn immer deine Sachen ein?

    Ich kann Pcs selbst zusammen bauen...
     
  5. 27. April 2006
    Ich habe grade mal ein paar Preise bei Geizahls angeguckt. Also bei 330 Euro sollte eigentlich 1GB Ram drinne sein.
    Willst du ein Komplett System? Also nicht selber zusammenbauen?

    /edit: oke. Dann wird ultraslider dir sicher was zusammenstellen. Bin eben ma essen
     
  6. 27. April 2006
    Also mir ist es egal, ob ich es zusammen baue oder ob ich es zusammengebaut kaufe.

    Ich will nur für wenige geld viel leistung...

    d.h. einfach nur was am besten ist und am billigsten
     
  7. 27. April 2006
    ja ich schau immer in den Tests welches produkt nen gutes Preisleistungsverhältnis hat, und dann geh ich auf geizhals.net und kaufs mir bei dem shop der am günstigsten is, und gleichzeitig einigermaßen gute bewertungen bzw. niedrige versandkosten hat! alternativ kannst du auch bei ebay schauen! aber das is häufig teuer!
     
  8. 27. April 2006
    Servus,
    angesicht der Tatsache dass es sich um ein Sempron ahndelt ist das ding nicht sehr vioel wert. ich würde es so um die 250€ maximal schätzen, wenn überhaupt.

    Du8 kannst damit vielleicht so das ein oder andere Game Zocken, aber nicht Ga,mes wie , z.b Hl2 oder cod2, oder Bf2. Dazu ist er echt zu schwach.
    wie dem auch sei. Zum surfen filme runterladen und hausarbeiten mahcen langt er noch für die nächsten 10 Jahre.
    Also bei ebay würden die dafür noch 250 zahlen
     
  9. 27. April 2006
    jo danke leute für die antworten...

    Also timo131088 kannst du mir vllt einen pc zusammenstellen.

    Also das ich ca 3 GHZ habe.... Festplatte is net so wichtig ich denke so 80 - 160 sollte reichen.

    Ich bräuchte dann einfach einen pc mit dem ich nocht gut zoggen kann und so...


    Kannst mir dann ja ne pn schreiben
     
  10. 27. April 2006
    naja also 330€ wert is er eig. net...
    so ca. 290-300 (sempron 3100+ )

    aber ich würd lieber einen Pc selber zusammen basteln.... is günstiger... un letzendlich dann auhc besser..
    ich hatte ma n sempron... un der is fast ausschließlich fürs Arbeiten gedacht. nich für Spiele...

    1. würd ich n Board mit Sockel 939 kaufen (am zukunftssichersten)
    2. ne S-ATA Festplatte. viel schneller als IDE, SCSI is noch besser... (~76gb HDD = 533€ ^^ )
    - 120gb ca. 70-80€ << SATA
    3. kein SDRAM... das is ja wo ma das schlechteste... also normalen DDR-RAM ~ 40-50€
    4. Gainward 6600GT(Gainward isses beste) GPU  : 525+ MHz RAM  : 950+ MHz ~ 140€
    5. AMD Athlon 64 3000+ ~ 100€

    so ca. 470€ wär das dann..... musst halt überlegen.... ob du entweder mehr ausgibst oder ne schlechtere GRAKA holst... würd aber lieber ne ATI holn... (da is der 60hz bug net) oder was anderes weg lässt... vllt. 80gb HDD ... überlegs dir halt.. weil wennde dir dann des system das du dir holen willst holst... veraltet is.. dann kannstes nimmer aufrüsten... un 939 kannste weit aufrüsten (falls du noch andere Games wie Oblivion oder so zockst) für CS allein wär die GRAKA zu gut xD
    aer RAM is wichtig... kein SDRAM

    naja hoffe hab dir geholfen...

    Auch wenn die frage nur war, ob das system soviel wert wäre =)

    rofl... ich konnt mit nem 2600+ sempron... un ner 9600PRO BF2, CoD2, und HL2 zocken....
    un das sogar recht gut....



    mfg jojo2peter
     
  11. 27. April 2006
    Wieviel willst du denn maximal investieren?
    Für 330 Euro bekommst du nicht wirklich was gescheites. Da solltest du lieber noch etwas sparen und dann etwas vernünftigeres kaufen.
    Der PC für 500 Euro - Preiswert und bietet sicher noch genug Leistung für deine Anforderungen: Klick mich
     
  12. 27. April 2006
    @Richard: Ja ich kann mich jojo2peter nur anschliessen! Is alles richtig was er gesagt hat, wobei ich denke, dass dir eine IDE Festplatte wohl reichen wird! 768 MB DDR solltest du allerdings haben, und die mit ner 6600 Kannst du nix falsch machen! (hab ne 6800er und die is nur minimal besser -> bin aber voll zufrieden)! Also wie du siehst liegt der unterschied zwischen nem "schlechten" pc und nem guten pc bei ca 150€! Allerdings is der von jojo2peter auch kein Highend rechner mehr! Wenn du soeinen wollen würdest, müsstest du nen guten Kontostand haben, und mal die alienware webseite besuchen !
     
  13. 27. April 2006
    mal abgesehen davon das den ihre rechner völlig überteuert sind

    die config für 500€ auf die dich sonny schon hingewiesen hat, sollte das mindeste sein, wenn man vorhat mit dem rechner zu zocken und der rechner auch noch möglichkeiten zum sinnvollen späteren aufrüsten haben soll.

    wenn du nicht soviel geld hast, dann hilft da nur sparen. wenn du aber gleich unbedingt einen neuen rechner haben möchtest, könnte man die config noch auf ein board mit integrierter grafik umstellen und du baust dann später ne neue grafikkarte ein.



    mfg
     
  14. 17. Mai 2006
    wieviel ist mein lappi noch Wert

    Hi ...
    ich würd mal gern wissen was ihr schätzt was mein lappi noch wert ist. Bei ebay gibts keine vergleichbaren Modelle.

    Acer Travelmate 290 (15")
    Centrino 1,5 ghz ( 1mb l2 chache)
    1024 MB ram
    100gb HDD ( 7200 upm, 8mb Cache (hitachi))
    ati Mobility Radeon 9700 ( 64MB - kein shared )
    24x Brenner / DVD laufwerk
    .. guter Zustand, inkl. Zubehör ...

    thx.
     
  15. 17. Mai 2006
    ich denke ma neu wirste den net unter 1000e kriegen, und jenachdem wie lange du den schon hast, bzw in welchem zustand er ist wirste dafür auch sicherlich noch nen ordentlichen preis erzielen... ich schätze den ma auf gute 800€ vermutlich sogar mehr
     
  16. 17. Mai 2006
    Hmm ich würde mal sagen 600-750

    die leistung des laptops ist ja zum teil ganz gut - aber mehr kann man auchnet verlangen

    ist halt gebraucht :/

    würde ihn bei ebay für 600 bieten oder so reinstellen , geht bestimmt noch hoch ^^
     
  17. 17. Mai 2006
    RE: wieviel ist mein lappi noch Wert

    Da ich mit Acer nur schlechte Erfahrungen gemacht habe würde ich so ein Teil nicht mal geschenkt wollen! (Acer sind doch die Laptops die man bei uns an der Tankstelle kaufen konnte LOL) Die intergrierte Grafikkarte ist einfach nur Schrott! 64 Ram ist viel zu wenig! Ebenso sind die Displays nur mittelmässige Qualität! 15 Zoll + miese Grafikkarte wirds runtereissen! Da bekommt man für 500 Euro schon was ähnliches und zwar neu! 800 Euro würde ich dafür nie ausgeben soviel hat das Ding ja fast neu gekostet!
     
  18. 27. Mai 2006
    Wieviel ist mein PC noch wert?

    Hi leute,
    Ich bin in der Übverlegung mit n Notebook zu kaufen.
    Natürlich brauch ich meinen alten PC nicht mehr, und möcht ihn dann gerne verkaufen. Meine Frage, wieviel ist er noch wer?

    Hier die Daten:

    AMD Athlon 2800+ mit Boxed Kühler
    Asus A7N8X
    1GB Infineon Ram 400mhz
    Leadtek Gefore 6600GT
    550 Watt netzteil von LC Power
    Und so ein Gehäuse mit Alien vorne drauf, und ne Lüftersteuerung ist drin.


    Was kann ich jetzt hierfür bekommen? Sollte ich es als einen PC verkaufen, oder jedes Teil einzeln?

    MfG
    Crackle
     
  19. 27. Mai 2006
    ich würde jedes part einzeln verkaufen...
    bekommste meistens mehr.

    persönlich würde ich den pc einfach behalten als 2trechner oder so... da du sicher nicht sooo viel bekommen wirst. ( außer du brauchst das geld dringend )
     
  20. 27. Mai 2006
    jo aufn papier...
    kommt halt drauf an wo du es verkaufst.-
    jedoch hat er recht mit dem alter... wie alt ist es denn?
     
  21. 27. Mai 2006
    ja 500 euro wenn nicht weniger. So gut ist der nicht mehr, und wenn dann verkauf ihn schnell denn wenn erst die dualcore gut endwickelt ist und billiger dann kannnst deinen rechner vergessen.

    grß hedi
     
  22. 27. Mai 2006
    Würde auch so 500€sagen, aber allerhöchstens.
    Jemand hat 700€gesagt , das halte ich für zu hoch.
    Da müsstest du schon sehr viel Glück haben.
    Würde die Teile allerdings auch einzeln verkaufen, da kommst du in aller Regel besser davon.
     
  23. 27. Mai 2006
    Naja... ist halt noch DVDbrenner + DVD leser mit drin, extra netzwerk karte, soundkarte, und ne tv karte...wie alt das ganze ist, kann ich nicht sagen... ist halt imer wieder was dazu gekommen... graka ist 1 1/2 jahre alt, cpu bestimmt schon 2, tower vllt n jahr... also variiert schon sehr...


    wo sollt ich den denn am bestern verkloppen?
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.