[Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Bl4ckSt0rm, 24. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    hmm...is die Wii neu oder alt? könnte vllt sein, dass der Laser schon etwas hin is und daher die Games auch mittendrin mal abkacken...
    oder die disk is verkratzt...
     
  2. 4. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    die wii wurde vlt 5x benutzt xD

    is von weihnachten (als die wii neu rauskam)


    Also die originalspiele laufen alle ohne probleme :/

    und die disks in in ordnung -.-"


    Kann das wirklich nich am loader liegen? Dass er irgendiwie nich voll kompatibel is oder so?
    Vlt au am Rohling: manche sagen, mit verbatim dvd-r gehts am besten. und ich benutz grad aldi rohlinge dvd+r
     
  3. 4. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    kk, war ja nich böse gemeint

    an den rohlingen solltes eig nich liegen, ich nutze auch welche ausm müller, allerdings sind die -R

    also könnte es schonmal daran liegen...

    probier mal den Gecko Loader, lässt sich genauso installiern, wie der Backup Launcher aus dem Tut, meld dich dann wieder^^
     
  4. 4. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    danke, mach ich
     
  5. 4. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    also gecko drauf; genau das gleiche oO

    liegt wohl also an den rohlingen oder am brennen, oder?
     
  6. 4. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    was anderes fällt mir auch nich ein oO sry
     
  7. 4. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    naja danke.
    dann probier ichs ma mit andern rohlingen.
    bew haste
     
  8. 4. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    Wundert mich, dass sie +R überhaupt lesen kann.
    Eigentlich will die Wii nur -R
     
  9. 5. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    Versuch mal mit ImgBurn (klicken) und dann auf maxmimal 4x brennen.

    Und schreib obs mit der CD klappt.




    Genau weiß ich es nicht mit -R bzw +R in einem Gulli Thread steht die Wii nimmt nur +R wo anderst steht -R und beide haben es getest. Ich kann leider nicht testen (hab mir mal Kaufland DVD Rohlinge -R gekauft) muss mir erst die passende Software für 4.1E besorgen oder nen Chip einbauen lassen.

    Wenns soweit ist sag ich bescheid.
     
  10. 5. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    ich würde absolut nur auf verbatim -r brennen, damit habe ich nicht nur bei meiner wii die besten erfahrungen gemacht. auf vielen anderen -r rohlingen liefen spiele gar nicht und auf +r sollte man schon gar nicht brennen für die wii.

    als launcher teste doch mal den neogamma v6, das ding ist bisher der beste launcher der mir unter gekommen ist, und ich habe wirklich viele getestet. mit dem launcher bekomme ich bis auf sam&max bis jetzt alles spiele ans laufen.
     
  11. 5. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    So...
    brauche eure nette Hilfe
    Habe Wi Sports Resort (Original) geholt und geupdatet.
    Vorher hatte ich HBC + Backuploader für Version 3.1. Erstaunlicher Weise funktionieren die anderen Games weiterhin. Und jetzt das aber...
    Bei PES 2009 kommt Error #002 und ich denke auch das demnächst bei anderen Games der Fehler kommt

    Habe jetzt 4 Seiten zurückgelesen, aber nicht so richtig das gefunden. Möchte möglichst so wenig wie möglich installieren.

    Wäre auch n1 wenn jemand der Ahnung hat mal ein neues Tutorial erstellt da es ja nun schon mehr Möglichkeiten gibt seine Wii aufzumotzen

    Gruß R0cka
     
  12. 5. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Zum Thema Wii und Rohlinge:

    Ich würde definitiv nur -R nehmen, da die WIi bei +R Rohlingen Probleme machen kann, hat ein Freund von mir auch, dass seine Wii keine +R Rohlinge liest, bzw Fehler machen kann. Bei -R gibts keinerlei Probleme.

    Ich selber benutzte auch nur Verbatim -R, da weiss ich wenigstens auch, dass das vernünftige Rohlinge sind.
    Da gebe ich lieber die paar Cent mehr pro Rohling aus, senke das Risiko eines Laserfehlers aber auch ein Minimum (ich kann mir vorstellen, dass so ein neuer Laser teuer ist).

    Habe zwar den Wii Key(2) drin, aber der Laden, der den eingebaut hat, hat damals schon beim PS2 Chip gesagt, dass ich umbedingt -R Rohlinge nutzen soll, wird schon seinen Grund haben

    mfg
     
  13. 5. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    @ rocka
    du brauchst nur nen backuplauncher mit dem 002fix, den neogamma den ich weiter oben empfohlen habe, hat den auch schon drin.
     
  14. 5. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    jep, oder den Gecko Loader, aber der is mittlerweile glaub ich au schon veraltet bin eh nich so ganz aufm stand der dinge, was die normalen loader angeht^^ bin mitm gecko zufrieden, loift noch alles
     
  15. 5. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    +R gilt nur bei den DL Rohlingen! Also für SSBB!
     
  16. 6. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    also ich hatte schon mehrere spiele die auf +r nicht gelaufen sind... "call of duty 5" zum beispiel...
     
  17. 6. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    also ich probiers ma wenn die verbatim -r da sind. amazon müsste bald liefern

    Was isn der neuste loader? hab jetzt gecko drauf.
    Kann jm. den neusten hochladen?
     
  18. 6. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    ich würde die verbatim -r bei ebay ersteigern, da gibts 100 stück für 25 euro versandkostenfrei!
    günstiger gehts nicht mehr...

    der neueste neogamma ist glaube ich die version 6 oder 7, einfach googeln dann sollte du das ding finden. ich hab ihn jetzt nicht mehr auf dem rechner sonst würd ich ihn hochladen.
     
  19. 7. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    also nach meinem Post #336 habe ich Gecko und neogamma raufgeknallt. PES2009 geht trotzdem nicht.

    Es kommt das Konamizeichen und der Bildschirm Nuchuck oder Gamebad am Controller anschiessen. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und habe jetzt schon mal 5min gewartet ... aber es tut sich nichts.

    Hat jemand PES oder hat ähnliche Probs?
     
  20. 7. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    was hast du für ein cios drauf? die 13b? wenn nicht würde ich diese oder die 13a mal installieren, von der 14er würd ich zur zeit noch abstand nehmen.
     
  21. 7. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    yeah also bisher läuft alles super

    Dank den verbatim dvd-r ^^

    Hab cios v7 und gecko


    Jetzt brauch ich nur noch SSBB
     
  22. 7. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    tut sich leider auch nichts. BW haste bekommen.

    Habe jetzt das noch gefunden:
    http://board.gulli.com/thread/1343782-wiinewbie-frage--und-antwortthread/14/#342
    hat denn niemand eine SK von PES? Wenn nein, versuche ich es auch nicht weiter es zum laufen zu bekommen.
     
  23. 20. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Hallo Leute, bin neu hier und suche grad nach hilfe für meine Wii. Bekomme oft die meldung error 002 und bin nicht grade vertraut mit den Programmen die meine Wii zum abspielen von Sk bringen habe backup louncher drauf und viele spiele sagen error 002 was kann ein laie dagegen tun .Habe auch schon gegooglet abber alles etwas unverständlich dort beschrieben.könnte mir jemand helfen danke
     
  24. 20. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Lies dir ma die älteren Beiträge durch da wird ein Link gezeigt vom Gecko Launcher der hat den 002 fix

    https://www.xup.in/dl,61656606/Geck S_002_Fixed-GEOS.wad/
     
  25. 23. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Hallo!

    Wenn ich mein 3.4 System nach der Obigen Anleitung auf das 3.2e änder und dann den Backuplauncher installiere funktioniert alles ienbahn frei!

    Wenn ich dann aber ein Spiel einlege und dies versuche mittels des BL zu starten bekomme ich nach ca 10 sek. eine weissen schriftzug in der mitte des Bildschirmes!
    Der verschwindet aber sofort, d.h. ich kann es nicht lesen.

    Danach fängt er wieder an die Wii disc zu lesen und es passiert immer wieder wie gerade beschrieben!
    Hatte mich strikt an dir Anleitung gehaltn.

    Was ist mein Problem? Könnt ihr mir helfen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.