[Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Bl4ckSt0rm, 24. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Denke das mit der Schrift hängt mit nem Reboot oder so zusammen also ich denke, dass das ein Befehl ist der die wii immer neustarten lässt bzw. die Cd neu lesen lässt...
    Ich habe versucht die Wii von nem freund downzugraden aber es irgendwie nicht hinbekommen...zum glück ist meine 3.3
     
  2. 23. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    probier doch mal nen andern Launcher!

    -Gecko Loader oder noch besser den hier:
    -Neogamma
     
  3. 24. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    So habe nun beide Loader ausprobiert und keiner Funktioniert!

    Desweiteren ist mir aufgefallen das ich den Ios 34 -1027 (weis jetzt nicht genau wie die endung der datei ist) nicht komplett bzw. richtig installiert ist.

    Ich installieren diesen IOS 36 und dann den backuplauncher!
    Wenn ich dann den IOS 36 versuche zu deinstallieren über den .wad manager, dann sagt er Error und eine Zahl..

    Kann dies der Fehler sein?

    Kann ich dir Wii nochmal updaten?
    Das steht dann: wenn sie mit dem Update der wii einverstanden sind, kann es sein wenn sie modifizierte software eingespielt haben das es zu einem ausfall der konsole kommt!

    Kann ich sie nochmal Updaten um alles von vorne zu machehn oder geht das nicht?
     
  4. 24. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Sagt mal ihr lieben leut, mein backup launcher sagt immer error 002 .nun empfahl man mir den neogamma oder gecko loader , was braucht man um den zu installieren??? am besten noch dazu schreiben wie man ihn installiert. und ist internet verbindung von nöten. habe sonst alles drauf. für gute ratschläge ,allerbesten dank .
     
  5. 24. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Schau mal hier:
    http://board.gulli.com/thread/1249354-backup-launcher-03-beta/
    oder hier :
    http://www.youtube.com/watch?v=oGzJDk9kqQM
     
  6. 24. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    du könntest updaten, aber danach wird dir das tut hier nichmehr weiterhelfen können, da es ab 4.0 nichmehr funzt soweit ich weiß...

    aber alternativ könntest du einfach nochmal auf 3.2E downgraden, egal ob du die schon draufhast, oder nicht^^ danach gehst du einfach nochmal das Tut schritt für schritt durch und schreibst einfach nochmal, obs dann klappt oder nicht
     
  7. 25. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    So habe nun auf die 3.3 geuppt !

    Die Anleitung funktioniert mit der 3.3E doch genauso wie mit der 3.2E oder?
     
  8. 25. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    sollte, ja^^ kann aber auch sein, dass du auf 3.2E gehen musst probiers einfach aus^^
     
  9. 27. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    So habe nun nochmal auf 3.2E gedowngraded!
    Funtzt nun Einbahnfrei!
    Danke an die Elite !
     
  10. 30. August 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    hat schon jemand Guitar Hero 5 zum Laufen gebracht? Kriegs iwie nich hin
     
  11. 3. September 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    mit welchem launcher versuchst du es denn im moment? und welches cios und ios hast du drauf?
     
  12. 3. September 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    habs mittlerweile hinbekommen

    musste erst multicIOS draufhaun und IOS 37 mit 36 rev7 als 232 installiern

    dann konnt ichs mit SoftChip über cIOS232 booten! (SoftChip braucht keinen eingebauten Chip oder sowas, is einfach nen backuplauncher^^)
     
  13. 7. September 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Ich hatte die Wii-Version 3.1e. Hatte schon Spiele die mit dem Backup launcher gelaufen sind. Wenn ich jetz aber das neue G.I JOe starten will zeigt es bei mir "error 002" an.Man empfahl mir meine wii upzudaten. hab ich gemacht auf 4.1e. Die Fehlermeldung zeigt es aber trotzdem noch an. Was kann ich tun?
     
  14. 7. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    oh gott, du darfst doch nicht updaten nachdem du den homebrewkram draufgehaun hast kannst von glück reden, wenn du deine gebrannten games noch abspielen kannst^^

    nee mal ernsthaft: nimm den Neogamma! Den installierst du einfach genau wie den Backup Launcher (also über den WADManager)
     
  15. 29. September 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    ACHTUNG! Seit heute gibts ein neues Update für die Wii!
    Dieses auf jeden Fall unterbinden!
     
  16. 29. September 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    also wer updates installiert is ja wohl selbst schuld
     
  17. 20. November 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Hi,

    ich habe mir vor kurzem erst eine Wii gekauft weil ich kein Geld hatte vorher

    wollte mal fragen ob das immer noch geht. habe halt atm 4.1e auf der wii als Version.

    Das downgraden un alles hab ich eig verstanden meine Frage ist nur ob das noch Funktioniert oder nicht?

    und kann ich dir Wii ans internet angeschlossen lassen ? oder muss ich sie davon trennen ?

    danke im vorraus

    mfg
     
  18. 20. November 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    JA, das ist noch möglich, allerdings solltest du danach auf keinen fall mehr updates machen! Du kannst die Wii entweder auf 4.1 lassen, oder aber auf 3.2 downgraden, da 3.2 eig am besten mit dem HomeBrewkram läuft^^

    du SOLLTEST sogar die Wii am Internet lassen, da für manche Sachen eine Inetverbindung benötigt wird! Online zocken kannst du auch ohne Probleme und ohne ieine Bangefahr

    ich glaube allerdings, dass das mit dem Zeldaspiel auf 4.1 garnichmehr geht, aber so genau weiß ichs nich...
    schau einfach mal hier nach: bannerbomb englisch solltest du schon ein wenig können^^
    wenn du mit der bannerbomb den HomeBrewchannel installiert hast, kannst du genau wie im Tut beschrieben weitermachen...allerdings sind die sachen aus dem tut schon recht veraltet und es gibt bereits neuer methoden, wie zb spiele von ner externen oder von nem usbstick zu starten
     
  19. 20. November 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    kk danke dir ich kann denk ich gut denglisch

    im studium klappts auch. Gibt es zufällig en post wie ich die über Extrene bzw. Usbsticks starten kann ?

    neeed :> dann muss ich denk akck net brennen ^^

    btw das downgraden hatte dafür ma en link wie dsa geht aber der geht nimmer habt ihr zufällig noch einen ?=



    ahh noch was original spiele kann ich noch spielen oder?
     
  20. 21. November 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    hmmm wenn ich das mit bannerbomb teste freeezt meine wii immer
    :/

    it jeder version need held
     
  21. 22. November 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    hmm...das is komisch... hast du zufällig Zelda da und kannst es mit Zelda probiern?


    äh ja, originale spiele kannst du immernoch spielen, aber du musst sie über einen backuploader starten, wenn sie ein update der konsole verlangen! Denn wenn du nen Update ausführst, wird der Homebrewchannel gelöscht und alles andre funzt nichmehr^^

    und ja, ich kann dir den kram für USB usw. geben, aber schaffs erstmal den homebrewchannel zu installiern, dann reden wir weiter^^
    also: probiers ma mit zelda, wenn dus zur verfügung hast
     
  22. 23. November 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    soooooo homebrew is nun drauf dank

    wiihack.tk



    ging alles esay so wie mach ich nun USB loader un Backuplauncher

    danke im vorraus^^
     
  23. 23. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    du schnappst dir erstma den Neogamma

    das isn launcher, der USB und gebrannte Games zusammen kann

    zusätzlich solltest du dir noch den USBLoader GX draufhaun, dafür musst du mal googlen, den hab ich nämlich grad nich hier^^

    die .wad vom neogamma steckst du einfach in den wadordner auf der SD Karte und startest dann den Homebrewchannel. Dort lädst du den WADManager und installierst über den den neogamma^^
     
  24. 23. November 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    neogamma hab ich druf

    aber wie war das ?

    USB loader muss drauf? habe noch wiiflow oder wie das hießt gefunden was is damit is das schlechter?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.