[Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Bl4ckSt0rm, 24. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    auf seite 2 hatte ich die notwendigen files schonmal bereitsgestellt...
    hättet einfach mal weiter lesen brauchen, dann wär alles klar geworden
    naja, gut, wenns jetzt geht
     
  2. 13. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Hallo erstmal!
    Ich komme auch einfach nicht weiter!
    Ich habe die Firmware Version 3.1E, und das deutsche Originalspiel.
    Aus dem „Ordner 3,3 und niedriger“ , Twilight Hack & Homebrew Channel,
    alle Dateien auf die SD-Karte kopiert. Dann einmal das Spiel angefangen zu spielen, Savegame erstellt. Anschließend in Datenverwaltung, Twilight Savegame gelöscht.
    Wenn ich dann von der SD-Karte den Twilight Hack auf die Wii kopieren möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung das ich das Spiel vorher mindestens einmal gespielt haben muss, lösche ich das erstellte Savegame nicht bekomme ich die gleiche Fehlermeldung!
    Kann einer mir sagen was ich falsch mache??
    Gruß Franzel6
     
  3. 13. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    schau hier [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher) - RR:Board
     
  4. 13. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    so, ich hab noch eine kliiitzekleine Frage...

    ehem und wie installiert man nun VC Games ?! xD
    hab schon Google, RR und Gulli durchsucht aber nichts brauchbares gefunden.
    hat alles nicht funktioniert -.-

    hab alles eins zu eins so gemacht wie's da steht (Homebrew hab ich gleich beim downgraden installiert, siehe HIER | BackupLauncher hab ich wieder von dem Tut hier gemacht!) und hat auch alles wunderbar geklappt, nur bekomm ich nun keine VC Games drauf =/

    ist das normal, dass mein Homebrew Channel völlig leer ist ? °_°
    also zuerst ließt er die SD und dann kommen nur die Blubberblaßen...
     
  5. 13. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Und wie geht das mit dem wad manager???
     
  6. 13. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    befolg doch einfach das Tutorial oO da wird alles genau erklärt... so, dass es eig jeder verstehen sollte...
     
  7. 13. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    ja aber anscheinend versteht es nicht jeder
     
  8. 13. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)


    Du musst den WAD Manager auf die SD Karte packen und die WAD Dateien der VC Games.
    Dann gehst du in den Homebrew Channel. Dort wird dir dann der WAD Manager angezeigt, da er ja auf der SD Karte ist und mit dem musst du dann die VC Games installieren.
     
  9. 14. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    7. 1x originales Wii Spiel: The Legend of Zelda Twilight Princess (z.B. aus der Videothek)

    --Brauche ich unbedingt dieses spiel ? oder geht auch wii sports ^?

    sorry wenn es die frage schon gibt aber konnte noch nicht den ganzen thread durchlesen
     
  10. 14. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    es geht nur mit zelda... da das savegame, bzw der hack ausschließlich für das spiel da ist...
     
  11. 14. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    dankeschön dann gehts mal auf in die videothek ^^
     
  12. 14. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)


    Und wo bekomme ich den wad manager her??Und braucht man um den wad managaer zu installiere auch das Zelda Game???(

    Und wo bekomme ich dann die vc games her??

    sry für die dummen Fragen aber ich bin neu in dieser ''Branche''.
     
  13. 14. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    schau mal HIER
    musst dich zwar anmelden, aber lohnt sich auf jeden Fall!
    gibt's so ziemliches jedes Wii Spiel, ne Menge Gamecube und VC.



    so also irgendwas mach ich mit dem WAD Installer falsch, also hab ich einfach nochmal die von hier geladenen Dateien auf meine SD gemacht (siehe Punkt 4. und 5. beim Twilight Hack Tut) und dann im Ordner "wad" die 'Backup Launcher 0.3 Gamma' und 'IOS36-64-v1042' rausgeworfen und dafür meine VC-WAD da rein...

    SD Karte ab in die Wii, Homebrew Channel gestartet, WAD Installer gewählt (der sonst nie kam), dann wie gewohnt die Datei 'titel.wad' (oder wie ihr auch immer euer Spiel genannt habt, das ihr in den wad Ordner kopiert habt) installieren, reboot, läuftt! :]



    hoffe, dass hier hilft den Leuten, die nicht komplette Pros sind
     
  14. 14. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    wie kann ich denn die installation des homebrew kanals und des backup launchers rückgängig machen? und kann ich dann wieder updates des wii-system durchführen ohne die wii zu bricken?
    und in einem andern forum hab ich gelesen das nintendo erkennen kann wenn der backuplauncher installiert ist und die konsole bannen kann, ist da was dran?
     
  15. 14. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

     
  16. 14. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    ne sry, das ist die einzigste die ich bis jetzt habe... bin selbst noch auf der Sucher nach einer mit noch en paar anderen VC Games. Also wenn jemand eine hat, könnte er mir diese ja vll irgendwie zuflüstern :]
     
  17. 14. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Suchfunktion nutzen, dann findet ihr genügend Seiten:
    http://wii-reloaded.ath.cx/


    @silke: nein, nintendo kann das nicht feststellen. wo hast du das denn gelesen? und weshalb willst du das rückgängig machen?
     
  18. 15. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

     
  19. 15. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

     
  20. 15. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)


    aber "Backup Launcher“ ist doch im ordner „3.4" drinne .oder verstehe ich das Falsch??
     
  21. 15. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Hallo mal wieder!
    Dank eurer Hilfe ist es mir problemlos gelungen den Twilight Hack zu installieren.
    Den cIOS Installer habe ich auch noch erfolgreich installieren können, aber dann war ENDE. Bei der Zeile „ios 36-64-v1042.wad“ war vorbei. Ich konnte nur noch mit der Home-Taste zurück ins Wii Menü. Ein verzweifelter Familienvater braucht mal wieder Hilfe.
    Vielleicht nimmt sich ja jemand die Zeit!
    Gruß Franzel6
     
  22. 15. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    @ franzel6

    ich würd gern helfen aber ich finde den von dir beschriebenen punkt nicht...
    welcher punkt ist es denn in der anleitung?
     
  23. 16. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Danke für die Ausführliche Anleitung. BW schon draußen! Werde es am WE versuchen hinzukriegen.
    Jetzt noch eine Frage: Ich habe, nicht nur hier, gelesen, das es bei manchen beim zocken von SK probleme gab. Sprich, die Spiele sind stehen geblieben oder erst gar nicht geladen worden vom Luncher. Wieso das? Hab schon davor gelesen, das -R besser ist und deepburner von Manchen bevorzugt wird...Ist es wie bei der 360, wo nur Verbatim+dl funktionieren?

    Hmm...und noch eine Frage... I-genwo im Thread wurde erwähnt, die Iso per WiFi an die Wii zu senden?! Wie funktioniert das?

    Danke in Voraus!
     
  24. 16. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Zitat:
    Zitat von Bl4ckSt0rm
    Wii Backups ohne Modchip spielen


    [2. Kopiert alle Dateien aus dem Ordner „3.4" + "Backup Launcher“ in den Root [Hauptverzeichnis] der SD Karte.
    [/code]



    aber "Backup Launcher“ ist doch im ordner „3.4" drinne .oder verstehe ich das Falsch


    kann mir einer bitte eine antwort darauf geben
     
  25. 16. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)


    du musst zwei mal dateien auf deine sd-karte kopieren! zuerst alles aus dem ordner "hombrew" und dannach alles aus dem ordner "backup launcher". und nicht einfach den inhalt aus 3.4, das geht nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.