[Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Bl4ckSt0rm, 24. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2009
    Probier mal mit 4 Fach zu brennen bei nero dann sollte es gehen.
     
  2. 30. Januar 2009
    hey adi, thanx für die antwort

    aber das langsamste was ich bei nero einstellen kann ist 6fach !?!?
     
  3. 30. Januar 2009
    nimm einfach DeepBurner 1.9!

    sry aber das muss ich einfach loben, weil ich damit noch keine probs hatte ich raff auch garnich wie ihr .iso's mit nero brennt oO da kann man doch garnix in der richtung anwählen, ausser daten disk...
     
  4. 30. Januar 2009
    Also ich habe Nero 8.Ich klicke auf die .iso datei dann öffnet er mir nero Burning Room dort stell ich auf 4 fach und brenne.Bis jetzt haben alle spiele funktioniert.
     
  5. 30. Januar 2009
    ...ett läuft

    bin wahrscheinlich auf die Falle zwischen 3.3 V1 und V2 reingefallen.
    Nachdem ich alles für 3.3 V2 und höher gemacht hatte (inkl. inet-verbindung und erfolgreichem downgrade auf 3.2E), habe ich alles gelöscht und es gemäß tut für 3.3 und kleiner neu gemacht (inkl. dem Twighlight-EU-Hack, da der US-Hack bei mir auch nicht ging) läuft nun alles.

    Vielen Dank für Eure Mühe, Hilfe und Ratschläge ;-)

    Melde mich noch bezügl. der Brennerei.

    bis denne
     
  6. 1. Februar 2009
    2 fragen

    1. Was für einen brenner benötigt mn um Wii spiele zu kopieren, und was für rohlinge????

    2. Wo findet man sowa sim Internet, ich hab z.b eien aus der USA importierte Cd die schon gebraucht war, aber di eist so hinübe das sie nicht läuft. Wo kann man sowas im anetzt finden. Klar das da sohne original CD strafbar ist.
    LG
     
  7. 1. Februar 2009
    Wär toll, wenn du dich zumindest erstmal nen wenig vorstellen könntest. Immer diese #1-Poster die noch nicht mal die Suche benutzen (oder zumindest google...) können. Also, deine erste Frage wurde bereits hier im Thread beantwortet:

    Und die Frage nach den Rohlingen auch mehrfach. Der Einfachheit halber: DVD-R von Verbatim.

    2. Glaub nicht, dass DU sowas im Netz findest..Aber da ich gut drauf bin... wii-reloaded
     
  8. 1. Februar 2009
    WoW

    Danke für die Tipps. und sry da sich nicht alles gelesen hab.
    Aber wii-reloaded war ein supe rTip danke schön^^


    Kennt noch jemand seiten. und bei wii-reloaded, kann ich da sauch dann über backuoloader zocken oder wie darf ich das verstehen????

    LG
     
  9. 2. Februar 2009
    Auf wii-reloaded gibt es ISOs. Diese kannst du runterladen, dann auf nen DVD-Rohling brennen (Welcher Brenner ist egal!) und je nachdem welchen Loader du hast, kannst du dann die ISO auf deiner Wii ohne Weiteres zum Laufen bringen.

    Alternativ kannst du dich mal hier umschauen: boerse.bz

    / E: Achja, strafbar ist auch der Download (auch wenn du das Originalspiel besitzt). Das Brennen ist, falls du nen Kopierschutz umgehen müsstest auch nicht legal. Nur Kopien von Spielen ohne Kopierschutz für den privaten Gebrauch sind legal. Alles andere ist NICHT legal.
     
  10. 2. Februar 2009
    soweit so gut. Nun hab ich gesehen da ses spiele gibt die erst mit update 3.3 Laufen z.b Wario shake dimension. Gibts Mitlerweile neue Loader die auch mit den höheren updates kompartibel sind ode rmuss ich immer auf die 3.2 downgraden, wies auf seite 1 geschrieben ist?
    LG
     
  11. 2. Februar 2009
    Wenn du dir den ersten Post auf Seite 1 genau anschaust, dann siehst du, dass es auch eine Methode für 3.3 V2 oder höher (also 3.4) gibt. Ein Downgrade ist mittlerweile nicht mehr notwendig.
     
  12. 2. Februar 2009
    Da steht immer nur was von vom anu 3.2 downgraden auf 3.2E Oder kann ich dor ausm netz auch die 3.4E runterladen??? Ich hab doch da och keine ahung.
    Sind alle nötigen Links in dem Download link de rauf seite 1 steht??? Nicht da sich am ende iwas falsch mache. Wie gesagt ich les da imemr nur downgraden. Ode rich bin einfach zu unfähig...
    LG
     
  13. 3. Februar 2009
    Hast recht, auf Seite 1 wird für 3.3V2 + der Downgrade beschrieben.
    Eine Alternative zu Bl4ckSt0rms methode findet man hier (ab Version 3.2):
    [Tutorial] Easy Installer für 3.2/3.3 und 3.4
     
  14. 6. Februar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Hi Nessaja
    ich war mal auf Wii-reload und boerse.bz sehr gute Seiten.
    Danke für den Tip.
     
  15. 6. Februar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    also ich hab fogendes pproblem undzwar hab ich V3.3E ob ich jez V1 oder V2 hab weiss ich ned und ich will downgraden auf 3.2 doch vorher muss ich doch auf 3.4 updaten und nun die frage

    1.) wie update ich auf 3.4
    2.) hab ich auf http://www.wiifreak.de/wii-tutorials/3442-von-3-4-auf-3-2-downgraden gelesen:
    so und jez wie kan ich den HBC installieren ohne das ich weiss welche 3.3 versin ich habe?
     
  16. 6. Februar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Was willste im Endeffekt denn erreichen? Welche Version willste drauf haben? Oder ist dir das egal hauptsache der HB Channel funktioniert?

    Also:

    Updaten: Konsole mit dem Internet verbinden
    Downgrade: siehe erster Beitrag


    Und wenn du eigentlich nur den HB Channel haben willst und die Version egal ist, dann probierste einfach die Anleitung erster Beitrag aus. Wenn du die 3.3V2 haben solltest, wird das nicht klappen. Dann nimmste halt den Link:
    [Tutorial] Easy Installer für 3.2/3.3 und 3.4
    (hier ist ne Anleitung für alle Versionen 3.2 bis 3.4)

    Kurz gesagt: Du probierst erst die Anleitung für 3.3V1 aus und wenn das nicht klappt, versuchst du es halt mit der Anleitung/Software für die 3.3V2


    @adi: jepp, kein problem
     
  17. 6. Februar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    ok wollte das jez machen nur hab ich ein problem bei mir steht immer
    "Das Objekt im SD Card-Steckplatz kann nicht verwendet werden."
    obwohl ich die immer erst formatiere als fat

    hab eine alte NokiaN70 32MB Karte und
    und 2 MMC Kartem mit adapter probiert kam immer gleiche fehler

    weiss jemand was das für ein fehler ist ?

    und ich will ned nur HBC sondern auch Backuploader und so
     
  18. 6. Februar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    - 1x SD-Card mit mindestens 256MB-4GB (besten Ergebnisse)
    - Formatiert nun eure SD-Card ins FAT- oder FAT16-Format, mit FAT32 gibt es für manchen Probleme.

    Im Idealfalls also ne 1GB Karte oder so (hier gabs auch Probleme mit kleineren Karten: 32mb sd card kann nicht in fat 16 formatiert werden)

    Und ansonsten nochmal darauf achten, dass du die Karte in FAT und NICHT FAT32 formatierst. Vllt. ist die Wii nicht abwärtskompatibel zu MMC. Beziehungsweise wenn du nen Adapter nimmst, dann sind es ja MMC-Micro Karten. Vllt. erkennt die Wii die auf Grund des Adapters auch nicht...
     
  19. 7. Februar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    also ich habe eben auf ner seite zelda runtergeladen und entpackt...

    jez hab ich hier ne zelda.wii datei oO ich hab die mal in zelda.iso umgeschrieben und gebrannt, aber die Wii liest die DVD nich...

    bringts jez was, die datei nochma zu loaden und als .wii zu brennen? und wenn ja, mit was brenn ich denn .wii dateien oO geht das mit Nero? wie muss ich das machen? als Daten DVD? bitte helft mir

    BW gibts auch^^
     
  20. 7. Februar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    also das mit der SD karte hab ich jez hin bekommen
    hab ne normale SD karte genommen, und die hat er direkt erkannt

    dan hab ich mit dieser anleitung den HBC installiert, und mit dieser anleitung ein downgrade gemacht
    aber da steht immer noch V3.3E

    1.) bedeutet das, dass ich immer noch 3.3 hab oder hat der downgrade trozdem geklappt ?
    2.) wen ich diesen BeckupLoader channel auf meiner wii drauf hab brauch ich dann noch meine SD Karte?
    3.) steht da noch "Zuerst solltet ihr wissen, dass ihr Wii Spiele nicht einfach mit jedem DVD-Brenner brennen könnt."
    wen ich jez aber ein ISO runterlade, kan ich das doch ganz normal mit nero auf einer DVD Brennen oder nicht ?
     
  21. 7. Februar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)


    Wie hast du das umgeschrieben??

    Versuchs mal mit Rawdump damit kam man es in .iso umwndeln.
    Bei mir hat das jedenfalls geklappt.
    Oder wo haste das gedownloadet??
     
  22. 7. Februar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    1.)Eig. müsstest du jetzt ne andere haben.

    2.)nein die brauchst du nicht mehr

    3.)ja kannst du. Du brauchst nur ein spezielles Laufwerk wenn du das Spiel einspeichern willst.
     
  23. 7. Februar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    ok gut danke und das mit der Version hat auch geklappt ich hab nochmal die downloade Anleitung vom 3.4 versucht und damit gings dan

    kan man diese ISO´s auch auf einer SD karte machen und die dan starten so wie bei der PSP ?
     
  24. 7. Februar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    habs von Home - Speedlounge.in muss es grade neuladen, weil ichs nichmehr umschreiben konnte... frag mich nich wie oO einfach unter eigenschaften, da hab ichs iwie geschafft das .wii wegzumachen und hab dann einfach nen .iso hingemacht...

    naja egal, google meinte auch shcon rawdump oder unscrambler^^ mal schaun wies dann läuft
     
  25. 7. Februar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Homebrew ist aber schon installiert bei dir, oder? Weil du brauchst einmalig das Original EU-Zelda um den zu installieren. Gebrannte bringt dir in dem Fall nichts...

    @phoenicks: das geht leider nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.