Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von m00pd00p, 8. Dezember 2010 .

  1. 8. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Eben, die Masse machts und selbst Leute die mit einem 5.000 Bot Botnet angreifen helfen enorm.
    Dass machen übrigens einige, im Prinzip beteiligt sich im Moment sogar der Großteil der Carding Szene.

    EDIT//: Visa jetzt auch DOWN.

    So muss das laufen.
     
  2. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    mache mit ^^
    viva la revolution!
     
  3. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    irc: irc.anonops.net
    channel: #operationpayback bzw. #germany (für die, die kein englisch können)

    von dort aus werden die angriffe auf mastercard & co gesteuert, momentanes ziel: visa
     
  4. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    jo hauptsache mastercard sperrt nicht die spenden an den ku klux klan...

    solche ******de... das ist einfach so mies billig wie die jede spende blockieren... WAS SOLL DAS ?
     
  5. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Sorry, aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht so wirklich.
    Nur weil VISA und MasterCard die Weiterleitung von Spenden an Wikileaks gestoppt hat sollen die nun büßen?
    Mittlerweile seh ich Wikileaks und den Assange irgendwie als Mordsgefährlich. Klar, ich finde das nicht er sondern diejenigen die die Daten geklaut haben verurteilt werden sollten, aber das jeder Hinz und Kunz der nen Brass auf die Weltpolitik hat diesem Typen, von dem ich bis vor ein paar Wochen absolut garnichts wusste, bedingungslos folgen, das ist schon ein wenig krass.
    Die Leute sollten selbst lieber in die Politik gehen oder mal endlich gegenüber der Politik die aufmachen, aber das bringt doch garnichts. Das einzige was man damit erreicht is noch extremere Überwachung. Danke...
     
  6. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    naja die aktion is kiddilike, ich denk aber mal es hat den positiven aspekt das mehr leute davon wind bekommen das visa/mastercard die demogratie am ***** vorbei geht

    wobeis den meisten eh egal sein wird
     
  7. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Assange ist ein Idealist, und keiner der Anhänger sieht etwas böses in ihm.
    Ich bin auch mehr oder weniger ein Anhänger, er macht einfach das, was sich nur wenige zuvor trauten und setzt sein Leben aufs Spiel um die Welt zu verändern, was einen Idealisten eig. ausmacht. Viele respektieren das, ebenso wie ich. Er ist ein freier (ok jetzt ist er in Haft -.-) Journalist der sich als Aufgabengebiet Wikileaks gesucht hat um die Welt zu 'idealisieren'.

    Er verdient durch Wikileaks eigentlich kein Geld, bzw kann atm nichts ausgeben und ich bin mir sicher, dass er wusste dass er irgendwann gesucht wird.
     
  8. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    visa.com soll man nicht mehr ddos und die seite geht auch wieder. Jetzt soll man aber "verified.visa.com" angreifen. Das war die letzte Nachricht von der Anon_Operation. Die Wikileaks Seite wurde leider suspendiert
     
  9. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    also bei mir ist visa immernoch down

     
  10. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    nicht vergessen sollte man, dass das was hier so frenetisch bejubelt wird, kriminell ist! Es wäre doch viel fruchtbarer, wenn diese aktion völlig "friedlich" von seiten der aktivisten geführt wird, um ein zeichen zu setzen! Somit haben die medien nämlich die gewissheit, dass hinter wikileaks eine kriminelle organisation steht.
     
  11. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    wie stellst du dir "friedliche" aktionen vor? ich würde den ddos als friedliche form des protests bezeichnen, denn es wird nichts zerstört. der betrieb wird lahmgelegt, so wie es bei streiks der fall ist. dass die medien dies missdeuten bzw. anders darstellen, ist den meisten sicher bewusst, aber es soll ein zeichen gesetzt werden.
     
  12. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Das wäre sowas von nice
    Totalabsturz in wenigen Tagen, da kannst drauf wetten.
    Ich finds schon krass. Wenn man ihn nicht stoppen kann, drehen wir im erst mal den Geldhahn ab und kucken was passiert.
    Das ist nicht auf Druck einer Regierung passiert? Das ich nicht lache...
    Finde das total klasse.
    Gut das in der heutigen Zeit jedes Kleinkind nen Rechner bedienen kann.
    Ruft auf zum großen Gegenschlag!
    XD

    mcuck
     
  13. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Da kannst du Gift drauf nehmen !

    Ich denke auch, so ein Mann wie Assange gehört gefeiert diesen Mum, wass er mit dieser Aktion zeigte hat nicht jeder -> BIG BALLS ;D

    Gruß
    Graffix
     
  14. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    ich finde die aktion richtig gut ... damit stärken die wikileaks den rücken.. geile aktion .. hut ab
     
  15. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm


    Mal sehen ob Twitter das näcshte Ziel ist
     
  16. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    PayPal gibt eingefrorene Spenden für Wikileaks frei

    New York (dpa) - Der Online-Zahlungsdienst PayPal hat dem Druck von Wikileaks-Anhängern nachgegeben: Nach den massiven Protesten beschloss der Dienst, eingefrorene Spenden an die Enthüllungsplattform auszuzahlen. Als Grund für die Sperrung des Spendenkontos nannte PayPal die Verletzung der Geschäftsbedingungen. Grundlage sei ein Brief des US-Außenministeriums gewesen, wonach das Internet-Projekt im Besitz von illegal beschafften Dokumenten sein könnte. Mit massiven Hackerangriffen hatten Wikileaks-Anhänger die Internetseiten von Mastercard und Visa zeitweise lahmgelegt.



    Quelle : PayPal gibt eingefrorene Spenden für Wikileaks frei - New York - Newsticker - FOCUS Online Nachrichten
     
  17. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Wikileaks rockt einfach! die wohl beste Idee des 21. Jahrhunderts für Aufklärung zu sorgen!

    habe vollsten Respekt vor den leuten :lol:
     
  18. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    da sieht man doch das es was gebracht hat

    Access Denied ist wieder online. zumindest wird man auf http://www.visa.de umgeleitet, das war gestern abend nich
     
  19. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    ich auch!

    ich würd gern den ddos attacken beisteuern
     
  20. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Also im heute erschienenen Stern steht wirklich Interessantes über Assange... kann ich nur empfehlen

    visa.com ist immernoch down sehr nice ^^
     
  21. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Kann es sein das der IRC server down ist?
     
  22. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm


    ja kann sein... wahrscheinlich zu voll...
     
  23. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    probier mal Access Denied, die geht
    oder auch Welcome to MasterCard Worldwide - Country/Region Selector
     
  24. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Der IRC-Server ist online, aber es kann sein, dass er voll ist. Im Moment sind ~2800 Leute in #operationpayback. Du müsstest allerdings eine entsprechende Rückmeldung vom Client bekommen.

    Diese beiden Seiten wurden auch schon länger nicht mehr angegriffen (Target war PayPal). Somit war genug Zeit für die Server, "sich zu erholen".
     
  25. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Ne leider keine entsprechende Rückmeldung.

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.