Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 23. Oktober 2010 .

  1. 25. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    ich würde einfach mal behaupten die USA hat erstens am meisten Dreck am stecken, zweitens sind enthüllungen da einfacher weils viel größere gruppierungen mit extremen Meinungen gibt.

    Als Bsp. massenhaft "Amerikaner" sind gegen den Krieg und sowelche sitzen vll an der Quelle solcher Informationen und wollen das die veröffentlicht werden.

    Bei uns ist das doch so ziemlich allen egal, kann mir nicht vorstellen das der brave Deutsche gegen eine Vorschrift verstößt
     
  2. 25. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    ne is klar... als ob das was mit it und hightech was zutun hätte -.- :
    Amazon.co.uk: Kostenlose Lieferung in 19 Länder - RR:Board

    aber b2t... ich mein jeder hat ja schon geahnt der sich ein bisschen darüber informiert hat, dass die usa was menschenrechte angeht so umgeht wie als wäre es nichts...
    un das sind GOTTSEIDANK belegbare beweise die die amerikanische regierung unter druck setzen...
    mich faszinieren jedes mal die zahlen... als der krieg in irak vorbei war etwas mit 4000 tote us-soldaten aber kein wort über den verlust der iraker...
    nun weiß man ja das 63% der 105000 toten irakern alles zivilisten waren...
    un es werden noch einige an den folgeschäden sterben...
    (ich sag nur radioaktive nato munition)
     
  3. 27. Oktober 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    Die ganzen naiven Reihenhauskinder vergessen hier nur was:

    Die Amerikaner führen dort einen Krieg und zwar einen asymmetrischen, mit dem man nicht viel Erfahrung hat. Die Taliban Kämpfer mischen sich absichtlich unter die Bevölkerung, um nicht aufzufallen und aus dem Hinterhalt anzugreifen.

    Es findet also wieder eine Opfer-Täter Vermischung antiamerikanischer Faschisten statt - die Taliban sind Schuld, dass so viele Zivilisten sterben, schließlich ist das Teil ihrer Taktik. Es ist ja nicht so, als würden die Amerikaner aus Spaß Zivilisten töten, aber das ist aus dem heimischen Kinderzimmer mit youtube Video Bildung (wie sie hier bei vielen zum guten Ton gehört, man gucke sich nur den Außerirdischen Thread an ) nicht so leicht nachzuvollziehen.
     
  4. 27. Oktober 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    Erfahrung haben die genug (Vietnamkrieg) aber kann gegen sowas kaum ankommen.
    Die Sicherheit der eigenen Leute geht bei ihnen halt vor und deshalb werden so viele getötet.
    Die schmeißen halt lieber eine Handgranate ins Wohnzimmer bevor sie nachschauen, weil sie nicht wissen wer dort lauern könnte.
    Ich persönlich kann den Krieg nicht gutheißen.



    MFG Painkiller47
     
  5. 27. Oktober 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    Gerade weil die Amerikaner in Vietnam ihre Erfahrungen machen durften sollte klar sein, das sich der Krieg nicht "gewinnen" lässt. Man kann lediglich eine amerika-freundliche Regierung bilden und wichtige wirtschaftliche Gebiete sichern. Mehr ist nicht machbar und mehr möchte man auch nicht.
     
  6. 27. Oktober 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    Ein Punkt fehlt da noch ganz:
    die 66000 toten Zivilisten sind ja nicht allein "Kollateralschäden" der US-Armee,
    sondern viele, wenn nicht die meisten, wurden von Aufständischen ermordet,
    die sich gerne auf stark belebten Marktplätzen in die Luft sprengen, Autobomben zünden und andere Iraker mit falscher politischer oder religiöser Einstellung exekutieren.


    Korrektur: mit Sicherheit ist die absolute Mehrheit der zivilen Toten den Aufständischen zum Opfer gefallen.
     
  7. 27. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Naya, die Nachricht ist wie für die Bild gemacht, sozusagen auf einer Wellenlänge. Es ist so krass, dass die Bild plötzlich kritisch berichtet, obwohl sie es gar nicht wollte. Der Springer Verlag ist bestimmt ausser sich.
     
  8. 28. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Wikileaks - US-Soldaten köpften einen Iraker

    Wikileaks - US-Soldaten köpften einen Iraker

    Bild

    Eine der 400'000 Dokumente des Iraklog die Wikileaks veröffentlicht hat beschreibt ein grausames Ereignis. US-Soldaten haben einen irakischen Zivilisten den Kopf abgeschlagen.

    Wie kam es dazu? Der Militärbericht vom 25. Mai 2009 beschreibt in kryptischen kurzen Worten, ein Major der US-Armee wäre an der Vergewaltigung einer irakischen Frau beteiligt gewesen und danach in Gewahrsam genommen worden. Darauf hin hat der Bruder des Vergewaltigungsopfer aus Rache einen US-Major getötet, der dann verhaftet wurde. Ein anderer Major behauptete dann, den Bruder und eine zweite Person müsste verlegt werden, weil an einem anderen Ort mehr Beweise gibt. Bei dieser Verlegung wurde dann dem Iraker der Kopf abgeschlagen.

    Hier der Ausschnitt aus den Original. Bei den leeren unterstrichenen Feldern handelt es sich um die Namen von beteiligten Personen und Orten, die Wikileaks aus "Schutz" entfernt hat.

    ___ DETAILED DESCRIPTION OF EVENT: ON 25MAY09, MAJOR ___ (SWAT CDR) AND COL (___) TOLD -___ LEADERSHIP THAT THEY WERE GOING TO DELIVER TWO DETAINEES TO ___ IN THE NORTH BECAUSE THERE WAS MORE INCRIMINATING EVIDENCE ON THE TWO DETAINEES IN ___ THAN IN HADITHAH. WHILE ___ NORTH, MAJ ___ HIS CONVOY TO PULL OVER AND TRANSFER THE TWO DETAINEES TO HIS UNCLE AND FOUR BROTHERS. ACCORDING TO COL , ___ IP FOUND ONE OF THE DETAINEES DECAPITATED AND THE OTHER WAS RELEASED BY MAJ ' ___ MEMBERS. MAJ ___ CURRENTLY IN IP CUSTODY.
    OVER A YEAR AGO MAJ ___ RELIEVED AS HADITHAH SWAT CDR DUE TO HIS ALLEGED INVOLVEMENT IN THE RAPING OF A FEMALE LOCAL NATIONAL. THE BEHEADED DETAINEE IS REPORTED TO BE THE BROTHER OF THE RAPED FEMALE WHO ALLEGEDLY KILLED MAJ ' ___ IN RETALIATION FOR THE RAPING OF HIS ___.

    Hier ein Übersetzungsversuch:

    Am 25. Mai 09 sagte Major ... (Swat Kommandant) und Oberst ... der ...Führung, dass sie zwei Gefangene nach ... im Norden liefern wollen, weil es mehr inkriminierende Beweise über die zwei Gefangene in ... gibt als in Hadihah. Während im ... Norden, hat Major ... befohlen den Konvoi an den Strassenrand zu fahren und die beiden Gefangenen zu seinem Onkel und vier Brüder zu transferieren. Laut Oberst ... fand die irakische Polizei (IP) einer der Gefangenen ohne Kopf und der andere wurde von Mitgliedern von Major ... freigelassen. Major ... ist zurzeit im Gewahrsam der irakischen Polizei.

    Vor einem Jahr wurde Major ... als Kommandant der Swat in Haditah abgelöst, weil er angeblich in der Vergewaltigung einer weiblichen einheimischen Person involviert war. Der geköpfte Gefangene ist der Bruder der vergewaltigten Frau, der angeblich Major ... aus Rache getötet hat.

    Wir sehen, das US-Militär, ja sogar US-Offiziere, benehmen sich wie blutrünstige Tiere. Zuerst wird eine irakische Frau vergewaltigt, was die ganze Katastrophe überhaupt auslöst. Dann rächt sich ihr Bruder durch einen Mord, was nicht richtig ist, aber verständlich und in dieser Kultur durchaus zur Tradition gehört, wegen "Ehrenrettung". Ausserdem weiss jeder Irkaer, die US-Besatzer kommen immer straffrei davon. Wer soll sie anklagen und verurteilen? Dann gehen US-Offiziere her und benutzen eine Ausrede um den Bruder zu entführen und schlagen ihm unterwegs den Kopf dann als Rache ab. Kein rechtstaatliches Verfahren, was man von einer „westlichen ethischen Armee“ erwarten würde, die sich ja immer in allen Propagandafilmen als die moralisch Guten darstellt, sondern mörderische Selbstjustiz.

    Jetzt kann man die Gewaltspirale weiterführen, wenn dann der Bruder des Bruders sich wieder für den grausamen Mord mit einem nächsten Mord rächt und die US-Soldaten wieder im Gegenzug ... das hört nie auf. Nur, das passiert tagtäglich im Irak und Afghanistan. Gebe es die fremden Besatzer nicht, die sich wie Unmenschen gegenüber der Bevölkerung benehmen, wäre das alles nicht passiert. So gibt es Opfer auf allen Seiten.

    Die illegalen und mörderischen Kriege müssen endlich aufhören.

    Quelle: Eines der neu veröffentlichten Wikileaks Dokumenten

    Damals im zweiten Weltkrieg machten die Amis es genauso, nur wird zu wenig darüber gesprochen, jedoch hab ich alles von meinen großeltern erfahren. Die Amerikaner rechtfertigen ihren Krieg und rufen Bin Laden immer wieder ins Leben zurück, damit man ihn ja nicht vergisst und man diesen "Krieg gegen den Terror" Genauso wie "Krieg gegen Angst" ein totales hirngespinst ist. Das ganze geht jetzt schon fast 10 Jahre und noch immer ist kein Ende in sicht. Unsere Freiheiten werden durch die neuen Gesetze immer mehr eingeschränkt. Und alles wegen diesem Vorfall? Leider scheint das die Art von Kriegsführung zu sein. Was schafft zusammenhalt? Ein Gemeinsammer Feind. Und wir sehen Amerika immernoch als Vorbild. Die Franzosen haben es zumindest schonmal gezeigt, das es auch anders gehn kann.
     
  9. 28. Oktober 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    Das stimmt, die absolute Mehrheit der Zivilisten im Irak wurde von Aufständischen getötet, auch das versuchte Bushido damals zu Relativieren, aber er propagiert genau wie andere Antiamerika Faschisten auch einfach Opferzahlen ala 1 000 000. Wenn jetzt hier sowas wie 66 000 steht, sagt man einfach, die Dunkelziffer liegt höher.

    Genau wie der Typ mit dem abgeschnittenen Kopf, selbstverständlich gab es Misshandlungen seitens der Amerikaner, aber diese sind absolut die Ausnahme und nicht die Regel, wie man es hier propagieren möchte.

    Auf die ganzen Selbstmordattentate der Aufständischen geht niemand ein, hauptsache antisemitisch und antiamerikanisch sein, um nen bisschen Rebell im Reihenhaus zu spielen.
     
  10. 28. Oktober 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    Also wer glaubt das Aufständische sich in die Luft jagen und Einheimische Zivilisten umbringen.

    Dem ist nicht mehr zu helfen.

    Die Taliban und ihre Selbstmordattentäter sind keine Iraker. Der Widerstand im Irak kämpft nur gegen US Soldaten und nicht gegen Einheimische.

    Diese werden oft mit den Terroristen zusammengelegt und das ist völliger Quatsch.

    Sich gegen Invasoren zu verteidigen ist legitim.
     
  11. 28. Oktober 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    Ja, dass die angeblichen Weltverbesserer definitiv das größte Gewaltpotential in sich tragen (wie man an deiner Reaktion ja ganz deutlich sieht), dass sieht man ja auch bei Hamas Sympathisanten der Links Partei, die per Boot mit Islamisten Gaza Blockaden gewaltsam sprengen möchten.

    Ansonsten birgt die Veröffentlichung von Wikileaks nun wirklich nichts Neues, alles war bereits bekannt, nur die Propaganda Opferzahlen wurden mal runtergeschraubt.
     
  12. 28. Oktober 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    B2t:

    Die Wikileaks Veröffentlichung beinhaltet nur eine relativ kleine Anzahl von Dokumenten, der Grossteil ist immer noch in den Archiven des Pentagon, somit dürfte klar sein, dass die Zahl der Toten nicht wie Einige hier glauben bei 100.000 liegt, sondern bei mindestens 660.000, tendenziell wohl eher höher, da diese Zahl nur die Opfer bis September 2006 einschliesst.
     
  13. 28. Oktober 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    ( klar, ich reg mich auf und bin deswegen gleich gewaltbereit und links und antisemit wahrscheinlich auch noch ein amerikahasser und islamist auch noch oder ?! warum auch nicht. schön einfach. man man man.)
    du hast anscheinend immernoch nicht den sinn meines post kapiert. ich hab dir mal deine art und weise vor augen geführt, wie du sie sons hier an den tag legst.
    und über schwachsinn wird man sich ja wohl nochmal aufregen dürfen . )

    und ich merk, dass sich befürworter von modernen kreuzzügen ala " wir bomben den frieden & die freiheit schon in euer land", sich eindeutig mehr mit selbstgefälligen sprüchen und diffarmierungen zufrieden geben, als mit argumentationen und paradigmenwechsel.

    und das gerade DU von Gewaltpotential sprichst ist ja wohl lachhaft.
    du befürwortest und verteidigst eine Regierung, die in der ganzen Welt seit Jahrzehnten tausendmal mehr Krieg und Hass schürt als alle taliban und was du sonst noch so alles haßt, zusammen.

    und wo bitte wollten die "islamisten und linken hamas-sympathisanten" mit gewalt irgendwelche blockaden sprengen ?! die wollten einfach nur zum gazastreifen und wurden angegriffen. krasses gewaltpotential, was da an den tag gelegt wird.
    die spezialeinhieten, traineirt aufs töten, waren bestimmt ganz friedlich und garnicht gewaltitätig nicht wahr. in was für einer welt lebst du eigentlich ?

    dazu relativierst du *****viele fakten über kriegsverbrechen, nur weil es eh schon commen sense war oder wie ?
    man siehts, du bist die harmonie und der frieden in person..

    aua aua aua
     
  14. 28. Oktober 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    Hier ein Video wo die Professionalität der Helden einiger User hier wieder einmal deutlich zu Tage tritt.

    Die besten Videos aus Web, TV, News und Sport bei www.t-online.de/tv

    Bei Youtube wurde das Video entfernt, bei t-online ist es nur zensiert zu sehen.
     
  15. 29. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    Das wird die US Fans nicht erschüttern. Die stehen ja auf sowas und denen geht bestimmt einer ab, wenn sie das sehen und feiern das selber so.

    Das Bild als Erinnerung an alle Kriegstreiber und Verherrlicher.

    at_first_war.jpg
    {img-src: //imagemacros.files.wordpress.com/2009/06/at_first_war.jpg}


    Im Krieg gibt es keine Sieger. Afghanistan und Irak ist für die Amis schon schlimmer als Vietnam geworden.

    Die haben auch rein gar nichts geschafft. Nur das der Drogenhandel in Afghanistan wieder blüht.
     
  16. 29. Oktober 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    Ich möchte euch jetzt nicht für blöd erklären aber Wikileaks wird mir immer unsympathischer und scheint auch langsam gefährlich zu werden.

    Ich meine diese Veröffentlichungen spielen das ganze doch total herunter, ich denke eher das wir eine halbe Million oder sogar mehr Tote haben.

    Anfangs dachte ich immer: "ja Wikileaks ist was tolles", aber so langsam zeigt sich das richtige Gesicht.

    Man muss sehr vorsichtig sein, den Julian Assange ist ein sehr komischer Kerl, man denke nur an seine 25 Verurteilungen, für die musste er nicht mal in den Knast.
    Ich will jetzt nicht behaupten es handelt sich hier um eine total CIA Verschwörung aber ich sage euch, passt genau auf und sucht selber im Netz und glaubt nicht immer jeden Mist, egal von welcher Seite....

    Man bedenke den Climate-Gate Skandal, im Spiegel und in der NYT wurde nichts großartiges gebracht, obwohl hier die Großen dieser Welt total bloßgestellt wurden.
    Nein man berichtet lieber über Fakten die schon lange bekannt sind, und stellt die amerikaner noch fast als "gut" dar.

    Sollte nur mal ein denkanstoß sein

    Weiters möchte ich noch sagen, hört auf mit diesem Links-Rechts Denkmuster, hört auf mit gut und böse, es gibt da oben kein gut sondern nur böse.

    Meine Freundin durfte es selber spüren, wie korrupt da Oben alles ist, man hat hier in AUT ein Sparpaket in Angriff genommen: Familienbehilfe nur noch bis 24, nur noch für Schulpflichtige Kinder. Weil meine Freundin eine Lebensmittelallergie hat, muss sie eine neue Ausbildung machen, diese kann sie nun in die Tonne treten,

    Aber 3 Tage später in den Medien: Österreichs Beamten bekommen eine Lohnerhöhung, und das Geld was man bei den Studenten und Azubis einspart wird in einen Tunnelbau investiert.
    Schöne Welt die wir hier haben, man kann nur hoffen das der Verfassungsgerichtshof was unternimmt.
     
  17. 30. Oktober 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    Langweilig...

    „Climategate“-Affäre: Kein Fehlverhalten der Klimaforscher - Klima - FAZ

    14. April 2010

    In der Enthüllungsaffäre um die gestohlenen E-Mails britischer Klimaforscher wendet sich das Blatt zugunsten der Wissenschaftler: Der aus den Mails abgeleitete Vorwurf, die Klimaforscher um Phil Jones von der University of East Anglia hätten bei der Rekonstruktion historischer Temperaturwerte in den achtziger und neunziger Jahren Daten unterschlagen und manipuliert, ist jetzt von einer siebenköpfigen internationalen Untersuchungskommission um Lord Oxburgh zurückgewiesen worden.


    Bis 24 kann man ruhig ne Ausbildung abgeschloßen haben. Ansonsten scheint deine Perzeptionswirklichkeit arg gelitten zu haben, was ich auf deine persönliche Situation zurückführe "es gibt da oben kein gut sondern nur böse". Kinderkacke.
     
  18. 30. Oktober 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    du solltest genau lesen was er geschrieben hat.
    Die erste Ausbildung konnte sie in die Tonne tretten, weil eine Lebensmittelallergie aufgetreten ist somit wenn man davon ausgeht vll 19 oder 18 Abi oder was auch immer in AUT + 3 Jahre Ausbildung + nochmal Ausbildung bist 24 bei 2 Stück wenn man aber einrechnet das man vorher mal nen Jahr gammelt oder was anderes macht, weil man keine Ausbildung gefunden hat, verschiebt sich das ganze wieder.

    B2T:

    Wir werden sowieso nie wirklich was genaues erfahren betreffend des Krieges oder auch was überhaupt da oben für kranke Spielchen gespielt werden... von daher regt euch net auf und interessiert euch für Dinge die euch betreffen wie Steuererhöhungen oder das Bildungssystem...
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.