Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von S1lence, 5. April 2010 .

  1. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Stimmt. Es stellt sich da die Frage wie haltbar dann dein Szenario von harmlosen Zivilisten und abgrundtief mordgierigen US-Piloten ist...wenn man eigentlich doch nur Umrisse von irgendetwas sieht.
     
  2. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Schlägst du draußen sofort zu, wenn du in jemandes Hosentasche den Umriss eines Messers erkennst? Klar, es ist eine Extrem-Situation, aber wie schon gesagt wurde - es wirkt fast wie ein Videospiel mit Teamspeak und "Spaß"...
     
  3. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Es bestand absolut keine Gefahr für die Soldaten im Heli oder sonst wem, wenn du schon einfach aus nem Forum Copy & Paste machst les dir auch mal die Beiträge zu der Reichtweite der Bordkanone und des ach so gut zu sehenden RPGs durch. Es bestand einfach KEIN Handlungsbedarf von der Heli Besatzung, KEINER.

    Und sogar WENN man davon ausgeht das es nen RPG war, sicher haben die in nem Apache keine Chance was dagegen zu Unternehmen, man muss erst alle niedermetzeln und hinterher schaun obs die richtigen waren. Verstehst du? Mit Messer zur Schiesserei und so?

    Sagt mal weiß hier keiner von denen die das gut heissen den Wert eines Menschenleben zu schätzen? Man kann doch nicht einfach in eine Menge von Leuten reinfeuern ohne 100%ig sicher zu sein das man nur "die Richtigen" trifft. Als Beispiel: Wie laut würdet ihr bitte rumschreien wenn ihr hier in DE zu unrecht verurteilt werden würdet, mal davon abgesehen wozu. Und nun kommt mir nicht wieder mit KRIEG, ich wiederhole mich gerne nochmal die "Zivilisten" da hab sich keinen Krieg gewünscht der ihnen gebracht wurde.

    // achja , man sieht auf dem Bild mit der Kamera, finde ich, sehr gut das es kein RPG ist.

    Naja was heisst Mordgierig,... willst du abstreiten das die Kommentare der Besatzung doch schon sehr krank und Menschen verachtend sind?! Bei so Kommentaren würde ich sogar schon einen komisch angucken wenn er diese nur im Zuge eines Computerspiels ablassen würde...
     
  4. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Als Unterstützung für die Bodentruppe ist es die Aufgabe Gefahrenpunkte zu erkennen und zu bekämpfen. Die Besatzung hat diese Menschenansammlung als Gefahrenpunkt angesehen und dementsprechend bekämpft.
    Wo liegt also nun das Problem ? Stelle dir lieber die Frage was ein Trupp Journalisten mit bewaffnetem Begleitschutz wahrscheinlich ohne Wissen des US-Militärs in einer umkämpften Zone zu suchen hatte.
     
  5. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Ja man, ziemlich harter Tobak!
    Und denn die Sprüche noch und das mehrmalige "hahaha"! Einfach zum
    Diese ******de sollte man sofort unehrenhaft entlassen und vors Kriegsgericht stellen!
    Außerdem war das Bild im Heli vor Ort wesentlich schärfer als hier bei uns auf Youtube. Das sollte klar sein...
     
  6. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Und wo waren die Bodentruppen, hab sie ringsherum nirgends entdecken können x.X
    Die Frage warum die Journalisten dabei waren ist doch piepegal, es ist sogar gut
    das so etwas mal gezeigt wird, damit alle wissen was da unten abgeht!
     
  7. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Ist es nicht. Das ist die Kernfrage. Hat sich die Gruppe ohne das Militär informiert zu haben in die umkämpfte Zone "geschlichen", und das noch mit bewaffneten nichtamerikanischen Kräften, ist es kein Wunder wieso die Gruppe von der Hubschauberbesatzung als Gefahr angesehen wurde.
    Das letzte mal das Journalisten gezeigt wurde was so "abgeht" war in Vietnam, und genau wegen den daraus resultierenden Folgen war es seit Ende des Krieges Journalisten verboten sich frei in Kampfzonen etc. zu bewegen.
    Um auf den Punkt zu kommen : Hat sich die Gruppe unerlaubt aufgehalten trägt sie selbst die Schuld an dem Vorfall, und nicht die Hubschauberbesatzung.
     
  8. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Und wenn sie selbst Schuld sind, dann ist es nur ein Grund mehr, dass alle da unten verschwinden.
    Wenn man sich nicht mal um seine Soldaten kümmern kann, dann ist eh nix mehr zu retten.
     
  9. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Wieso die Soldaten ? Sie haben doch einen guten Job gemacht. Eine Bedrohung erkannt, die Befehlskette eingehalten und sauber geschossen. Disziplinierter gehts nicht.
     
  10. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Als Antwort auf deinen Post, du widersprichst dir selbst oder verstehe ich dich falsch?
     
  11. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Und du konterst mit Luft. Aber aber was wäre wenn Sätze...

    Warst du dabei ?

    gruß
    Fedja
     
  12. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Inwiefern widerspreche ich mir selbst ?
     
  13. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Ich hab nicht mit Luft gekontert, ich hab ihn etwas gefragt. Lern unterscheiden Fedja

    @Para
    Du sagst erst, dass sie sich mit den Journalisten weggeschlichen haben, d.h. für mich den Befehlen widersetzt. Ein Post später sagst du aber, sie hätten alles richtig gemacht. Verstehe ich leider nicht ganz. ^^
     
  14. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Ich meine auch allgemein deine Post hier in dem Thread . Heißt immer direkt wenn die amerikanische Soldaten Menschen töten = Was für Verbrecher. Aber wenn deutsche Soldaten daneben schießen ist es ok ^^ Wie gesagt wie kann ein Mensch einen anderen beurteilen, wenn er nicht dabei war. Kanntest du die Lage?


    gruß
    Fedja
     
  15. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Ähm....nein......lies bitte nochmal meinen Beitrag durch.

    Es besteht die Vermutung das sich die Journalisten ohne Wissen des Militärs in Kampfzonen gefahren sind.

    Und die Hubschrauberbesatzung hat ihre Aufgabe sauber und korrekt ausgeführt.
     
  16. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Sauber ja
    Korrekt? Aha über Tote lachen und schießgeil sein? Das ist korrekt? Dann denk nochmal nach^^
     
  17. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Nein, dann hast du mich falsch verstanden.
    Ich finde es genauso absurd, dass 1. die Deutschen da unten sind und 2. mittlerweile auch schießen.

    @Para
    Es wurden (evtl.) unschuldige Menschen getötet und dir geht es nur darum,
    dass die Journalisten "illegal" dabei waren? Ich bin froh, dass sie dabei waren und es
    aufgedeckt haben! Außerdem hätten die Soldaten sie ya nicht mitnehmen müssen
     
  18. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Korrekt. Hätten sie sich an die Regeln gehalten wäre es zu dieser Situation gar nicht erst gekommen. Und nochmal : Die Journalisten hatten Sicherheitskräfte dabei, soviel steht fest. Die aber waren nicht von der US-Armee.
     
  19. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Ist doch gal!
    Unschuldige wurden getötet!
    Laber hier doch nicht so eine Grütze Para!
    Normalerweise hätten sich dort amerikanische Bodentruppen befinden müssen, die die Situation klären! Man kann doch nicht unwissend drauf los ballern!! WTF!?
     
  20. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Wieso denn unwissend?! Frage ich dich
    Willst du da erstmal hingehen, und die Typen da fragen, sagemal seit ihr auf unserer Seite, Zivilisten oder der Feind?!
    Ich bitte dich. die Soldaten haben die Situation eingeschätzt und danach gehandelt.
    Obs ne falsche Einschätzung war sei dahin gestellt.

    Meckern und verurteilen können se alle, aber selber/besser machen? Keine Spur

    Wieviele Leute sterben tagtäglich und das interessiert auch kein Schwein!
     
  21. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Ich will es nicht besser machen, weil ich keine Waffe in die Hand nehme um einem Land zu helfen!
     
  22. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Siehst du, genau wie ich . . .
    Also können wir auch nicht einschätzen wie wir handeln würden.
    Jeder sollte mal in sich gehen und sich fragen, was wäre wenn und dann nochmal nachdenken bevor man hier was vom Stapel lässt.
    Da ist Krieg, es gibt immer fehleinschätzungen ganz zu schweigen von Kollateralschäden.
     
  23. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Kollateralschaden ist eine Erfindung der Politiker für tote Zivilisten,
    weil es viel harmloser klingt und die meisten Leute sicherlich nichtmal wissen was es bedeutet
     
  24. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Und wenn Sie es wissen macht es doch kein Unterschied, weil sie die Lage nicht kannten

    gruß
    Fedja
     
  25. 7. April 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Der Begriff wird von Politikern leider unteranderem dafür verwendet ja, aber es ist einfach nur nen Begriff für Begleitschäden die bei einem Krieg auftauchen.
    Das von Bauer xy die Scheune bei einem Gefeht platt gemacht wurde ist ebenso ein Kollateralschaden.
    Viele Leute wissen auch nicht was transpirieren, oder facility management ist, also darf man davon nicht ausgehen, jeder kann sich wissen aneignen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.