Willkommen in Nordkorea

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von holzten, 1. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2009
    Wie ihr alle wisst, dreht der liebe Diktator von Nordkorea - Kim Jong Il - mit seinen Atomraketen gerne mal durch und zeigt was für ein toller Hecht er ist...

    In der Doku (Link unten) werden Nord- und Südkorea vorgestellt, besonders Nordkorea. Ich seh da grobe Parallelen zu Deutschland (Ost vs. West). Echt verrückt was da abgeht! Da kann doch kein Schwein glücklich werden.

    Der Typ ist meiner Meinung nach gefährlicher als Saddam Hussein!

    Willkommen in Nordkorea « Das Reportagen Archiv
     
  2. 1. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Zu BDR und DDR:

    "Die Wiedervereinigung ist allerdings noch in weiter Ferne. Südkorea verfügt, im Gegensatz zu Nordkorea, über eine gute Wirtschaft und Infrastruktur. Damit eine Wiedervereinigung stattfinden kann, müsse Nordkorea ein vergleichbares wirtschaftliches Niveau erreichen."

    Wir hatten und haben leider auch kein vergleichbares wirtschaftliches Niveau. Die Übernahme zahlreicher Renter aus der DDR, die nie in unsere Rentenversicherung eingezahlt haben, hat Deutschland als Wirtschaftsmacht geschwächt. Unsere sozialen Sicherheitssysteme sind auf lange Zeit geschädigt worden. Erinnere mich da an Sätze von Kohl wie "In spät. 15 Jahren rentiert sich unser Einsatz etc.".
    Naja das soll jetzt nix gegen Ostdeutschland sein, aber sind nun mal leider Fakten.

    Eine Vereinigung mit Nordkorea wäre fatal für Südkorea. Ich dachte Menschen lernen aus Fehlern der Vergangenheit?!
     
  3. 1. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Saddam Hussein war auf jeden Fall berechenbarer als Kim Jong, vor allem hatte Saddam vermutlich keine Atomwaffen (hier nochmal ein kleines Dankeschön an die Israelis).

    Ich denke, dass die Parallelen zwar vorhanden sind, aber nicht so stark ausgeprägt sind, so wurden Ost- und Westdeutschland nicht durch einen Krieg gegeneinander gespalten, sondern durch die Auswirkungen eines Krieges, den sie vorher "gemeinsam" geführt hatten.

    Wie mein Vorposter gesagt hat, ist ein weiteres Problem der große Unterschied zwischen den Situation in den jeweiligen Ländern, wobei die Differenzen, die dort existieren noch eine ganze Ecke krasser sind als die hier waren.
     
  4. 1. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    ich hab schon gehört, dass die verhältnisse schlimm sind aber, dass es so krank is, hätte ich nicht gedacht. der typ spielt mit den menschen, wie mit kleinen puppen.

    armes volk...
     
  5. 1. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Nordkoreas Diktator und der iranische Präsident werden Auslöser sein für den dritten Weltkrieg!!!
     
  6. 1. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Löl ganz ruhig bleiben D
    Wenn es zu nem dritten Weltkrieg kommen sollte, sind wir eh alle weg Ich sag nur -> Atomwaffen
     
  7. 1. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Dazu sind beide Länder viel zu unbedeutend und haben praktisch niemanden der auf Ihrer Seite steht (mit Außnahme der wandelnden Freakshow St. Hugo).
     
  8. 1. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    der typ ist nicht verrückt, der typ ist eifnach nur schlau.
    keiner weiß ob er die bomben wirklich nutzen würde. ich denke aber das es einfach abschreckung ist und ich meine: sein land ist erstmal sicher, weil andere staaten angst haben ne bombe abzukriegen. der will sein land verteidigen und das tut er so ohne menschen zu töten, ist doch auch mal was neues..
     
  9. 1. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Joa, abgesehen davon dass Geld für das Atomprogramm rausgeschleudert wird und im Gegenzug dazu Menschen verhungern
     
  10. 1. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Der Typ ist einfach krank.
    Außerdem will er nicht "sein Land verteidigen", sondern seine Macht behalten.
    Und das mit allen Mitteln...Leute verhungern in diesem Land, während sie Geld rauswerfen für Prachtbauten...wie kann man nur so kaputt sein.
    Echt, dieser Mensch gehört gestürzt - tot oder lebendig!
    Aber was der eine Minister von Südkorea sagt stimmt. Eine Wiedervereinigung in dem Stadium wäre ruintreibend für Korea.
    Nordkorea ist zu runtergekommen und ich denke, dass es Jahrzehnte dauern wird, bis Nordkorea auf dem gleichen wirtschaftlichen Level ist, wie Südkorea.


    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  11. 1. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    also wenn du schon so dämliche argumente bringst, dann denk wenigstens weiter...
    denn wenn du das wirklich ernst meinst ist jedes land "böse".
     
  12. 1. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Es kommt dabei auf das Verhältnis an.
    Ich will garnicht wissen, wieviel % des Haushalts in Nord-Korea für Militär/Atomprogramm/monumentale Bauten draufgehen.

    Auch in Deutschland wird Geld für Militär ausgegeben, aber im Verhältnis wahrscheinlich ein vielfaches weniger als in Nord-Korea.
     
  13. 1. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    naja

    3. Weltkrieg

    Iran - isral/Usa

    Parkistan - Indien


    Nord Korea is ned das prob denk ich die machen denn anderen nur verständlich haltet die und mischt euch nich in unsere Sachen ein was ich ganz gut finde
     
  14. 2. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Dazu bitte ich dich bitte mal diese Seite hier anzuschauen, da wird einem einiges über die Methoden der Nordkoreanischen Führung klar:

    -> Nordkorea – Wikipedia


    Folgendes Zitat ist da meiner Meinung nach besonders wichtig:

     
  15. 2. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    du kommst heute auf die Idee parallelen mit ost/west deutschland zu ziehen ?
    oh mein gott ! in welchem land leb ich den, ist dir alles die letzten jahrzehnte am "po" vorbei gegangen. das läuft schon seit ewigkeiten und heute siehst du parallelen. schon krass ...
     
  16. 2. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Ich müsst erstmal KimjonsIIs Geschichte wissen.Stellt euch vor ihr seid Herrscher über ein armes Land.Ohne Militär ohne Essen und von den Westmächten gehasst und mit Sanktionen überfüllt.Deswegen macht ihr euer Land erstmal kommunistisch und baut euer Militär auf.Ok..KimjongII lässt seine Bevölkerung aushungern,aber was er geschafft hat ist nicht leicht.
    Denkt nicht der Mann ist verrückt oder so.Der Mann ist sehr intelligent und mit dem ist nicht zu spaßen.
     
  17. 3. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Also deine Meinung kann ich nicht teilen, denn Sadam HUssein hatte vollkommen anders gekämpft. Nordkorea hat Atomwaffen, und wird in weingen Jahren soweit sein, um sie einzusetzen, ab diesem Zeitpunkt, befürchte ich einen 3. Weltkrieg.(weil Nk mit China, Sk mit USA)

    Was ich außerdem noch schlimm finde, ist, dass die nordkoreanischen Studenten nicht mal im Ausland studieren können, das heißt sie werden nur mit deren Gedankengut erzogen.
     
  18. 3. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Das stimmt nicht.

    Iran hat die ganzen islamischen Länder hinter sich.

    Außerdem hat Iran einge Handelsverträge mit Russland und mit China, was bedeutet, dass diese Länder nicht begeistert wären, wenn Iran angegriffen wird,
     
  19. 3. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    ja, ist doch normal?!

    im tollen amerika geben sie jährlich 800 milliarden dollar für krieg und waffen aus, und die leute haben nichtmal ne sozialversicherung!?!?
    in bildung und gemeinwesen wird kein geld investiert, ich wage zu behaupten mit dem ziel der berblödung, dass ein obama nur noch sagen muss "wir bombadieren den iran für frieden" und alle schreien JAAAA!

    naja btt

    nordkorea schürt die angst, das haben die schon drauf.
    sie haben ja nie behauptet dass sie die waffen als angriff einsetzen.

    amerika forscht viel mehr mit atomwaffen und da sagt keiner was, die sind ja die "lieben"
    bloß dass amerika andauernd kriege anfängt und zb URAN munition einsetzt, sodass die gtanzen armen menschen verstrahlt werden und erbgutschäden bekommen.
    wer ist jetzt gut und wer ist böse?
    denkt drüber nach und lasst euch bitte ned so von den medien steuern!

    grüße
     
  20. 3. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Kein Kommentar.


    Schon krank, was der da tut, der provoziert schließlich mit seinen Atomprogrammen die halbe Welt. Ich weiß aber auch nicht, wie man diese Probleme lösen könnte, ein Krieg sollte auf jeden Fall vermieden werden. Möglicherweise gibt Kim Jong nach, wenn USA +Eu+ Russland ordentlich Druck machen.

    Peace, Honix
     
  21. 3. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Im Gegensatz zu Nordkorea ist es in der USA Wählerwille. Die Mehrheit will keinen Sozialismus.

    Zudem ist das Verteidigungsbudget gemessen am BIP und der Landesgröße nicht sonderlich hoch.

    Es ist eben die Frage ob die US-Bevölkerung dies als Staatsaufgabe sieht.

    Wie würdest du das Wort drohen den sonst sehen?

    Ich zitiere:

    Viel deutlicher geht wohl nicht mehr, oder?

    WHO:

    Nur weil linke Weltfreindeslackaffen irgendwas behaupten ist es nicht automatisch richtig.

    Der Kommunismus ist auf jedenfall böse und hat in Nordkorea Millionen Leute auf dem Gewissen. Wer gut ist lasse ich mal dahingestellt.
     
  22. 3. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Generell stimmt es, was du sagst in den obrigeren Teilen deines Posts, aber verurteile nicht den Kommunismus vorschnell. Es ist der Mensch, der Millionen Leute auf dem Gewissen hat.
    Der Kommunismus ist eine tolle Idee, aber der funktioniert nicht auf dieser Welt, dass weiß ich.


    Mfg, Honix
     
  23. 3. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    tobilein unser demokratie idealist. xD
    und wer nord korea als kommunistisch bezeichnet hat eh nen schaden.
    die bezeichen sich auch als demokratisch und sonst was...

    bzgl. uranmunition gibts hier ne faktensammlung.
    dass der westen das entsprechend verheimlichen und vertuschen will sollte eigentlich nicht verwundern.
    "Experten haben im Irak 18 Herde mit starker radioaktiver Strahlung nachgewiesen. Das teilte ein Sprecher des irakischen Umweltministeriums der Nachrichtenagentur »Nowosti Iraka« am 17. Oktober 2007 mit. Die Bevölkerung in den Gebieten, die besonders stark verstrahlt sei, werde demnächst umgesiedelt."
     
  24. 4. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Tobilein:

    Zitat:
    und zb URAN munition einsetzt, sodass die gtanzen armen menschen verstrahlt werden und erbgutschäden bekommen.
    WHO:

    Zitat:

    No study has established a link between exposure to DU and the onset of cancers or congenital abnormalities.
    Nur weil linke Weltfreindeslackaffen irgendwas behaupten ist es nicht automatisch richtig.
    ----------------------------------

    was bitte? jeder einzelne weiß dass uranminition der auslöser für missbildungen der kinder ist! das ist FAKT. hier eine erklärung des themas, extra für dich:

    Uranmunition und ihre Auswirkungen - RR:Board
     
  25. 4. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Klar, die WHO ist natürlich keine erstzunehmende Quelle, aber irgendwelche linksgrünen Organisationen schon. Logisch.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.