Willkommen in Nordkorea

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von holzten, 1. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    die armen menschen dort... dürfen ausländer nicht in die augen schauen oder müssen so tun als würden sie diesen chef da lieben sonst müssen sie lebenslang ins arbeitslager... bin ich froh in einem freiem land zu leben. ich kann sagen und denken was ich will und das ist echt traurig, das wir sowas in unserer zeit noch haben!
     
  2. 5. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Hatte der ma nich mit seinen Raketen geprallt und Geld oder Lebensmittel für sein Land gefordert?


    Da war doch mal nen Konflikt zwischen Nordkorea und ich glaube Amerika bin mir aber nicht sicher!

    Wäre meiner Meinung nach fast eskaliert.


    Mfg
    Fanatico
     
  3. 5. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Wäre Nordkorea ein Europäisches Land würde man es nicht Kommunistische nennen, sondern Nationalsozialistisch.

    Chuch’e-Ideologie – Wikipedia
    Was hat den das bitte schön mit dem Kommunismus zu tun?
     
  4. 5. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    "Freundschaft zwischen den Klassen" hört sich tatsächlich sehr nach der "Befriedung der Klassen" (NSDAP) an. Der ML war ja schon ein ziemlicher ideologischer Totalschaden. Für dieses Chuch'e zeug fehlen mir jegliche Worte...
     
  5. 6. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Hallo,

    Letztendlich muss man einmal sehen, was dahinter steht. Dieses ganze "getue & geprahle", ist eigentlich ein ganz einfacher, kleiner Schrei nach Anerkennung vom Westen (besonders die von der USA). Keiner von denen dort, denkt meiner Meinung nach wirklich an den Abschmiss einer Bombe etc. Das Regime dort, möchte einfach nur provozieren. Ähnlich wie damals im Kalten Krieg. Viel Wind um letztendlich nichts....
     
  6. 6. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Ich wage ja kaum zu fragen, aber Du weisst, dass Hussein tot ist?
    Nordkorea ist meines Erachtens ein kleines Land, dass verzweifelt nach Aufmerksamkeit ruft und dessen DIktator die Bevölkerung bei Stange halten will.
     
  7. 6. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Vor kurzem hat Deutschland Patriots an Korea verkauft. Nur so nebenbei das Europa und Amerika diesen Auseinandersetzungen schön fördert.

    //edit Danke für die Doku!!

    p.s. man merkt die diversen Dokumentationen unterscheiden sich:

    die Amerikaner kriegen nichts zu sehen und die Europaer um so mehr.
     
  8. 7. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Der Irre hat Raketen über Japan geschossen, um zu zeigen, wie mächtig Nordkorea ist.

    Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea156.html
     
  9. 7. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Beleg?
     
  10. 7. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Er meint wahrscheinlich Südkorea ^^

    Und selbst wenn....Ford hat auch an Hitler LKW`s geliefert...thats Business...
     
  11. 7. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Schoin klar das es nicht Nordkorea war. Aber auch bei Südkorea hab ich Zweifel, obwohl selbstverständlcih keine moralischen Bedenken.
     
  12. 7. August 2009
    AW: Willkommen in Nordkorea

    Ach, Südkorea ist eng mit den USA verbunden, da braucht man sich erstmal keine Gedanken zu machen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.