WInamp für Party mit eingeschränkten Zugriff

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von abstraktum, 5. Juni 2008 .

  1. 5. Juni 2008
    Hey,

    ich feier am Wochenende eine Party.
    Ich will Musik über mein Laptop abspielen.
    Ich will aber verhindern dass jeder Depp auf der Party Zugriff hat auf meinen Computer und da was umstellt (sind leider sehr viele Gäste).
    Deshalb dachte ich es gäbe evtl. ein Plugin für Winamp dass den Zugriff auf Winamp beschränkt und den Zugriff auf Windows durch Passwort blockiert. Das gibts aber nicht vermutlich (nur Passwortschutz um Änderung an Playlist zu verhindern, das ist nicht mein Ziel).
    Die Leute sollen bei mir ruhig an der Playlist spielen können.
    Dann dachte ich ein Windowskonto mit eingeschränkten Rechten zu machen.
    Problem dabei:
    Meine Musik liegt auf einer mit Truecryptverschlüsselten Festplatte. Deshalb müsste ich ja auch Truecrypt etc. freigeben zum mounten oder?
    und wie ist das mit usbsticks? darauf müssten die leute nämlich zugriff haben wenn sie selbst welche reinstecken. kann ich das von den rechten für konten auch irgendwie hinbekommen?

    vielleicht gibts ne andere methode? (die durch software geregelt wird)

    danke für euere antworten

    mfg abstraktum
     
  2. 5. Juni 2008
    AW: WInamp für Party mit eingeschränkten Zugriff

    Je nachdem, um wie viel Musik es sich dabei handelt, könntest du diese doch einfach auf eine nicht verschlüsselte Patition kopieren, und dann ein eingeschränktes Konto errichten.

    Dafür könntest du auch eigens eine Partition anlegen, und diese ausschließlich für dieses eingeschränkte Konto freigeben, bzw die anderen (System)partitionen sperren.



    Ich persönlich habe es immer so gemacht, dass ich halt ein Konto erstellt habe, Desktopsymbole ausblenden, Taskleiste ausblenden, nur winamp anmachen und auf dem Desktop lassen, hat bisher immer gefunzt
     
  3. 5. Juni 2008
    AW: WInamp für Party mit eingeschränkten Zugriff

    leider sind es zu viele gigabyte

    kann ich dann irgendwie zugriff auf neue laufwerke wie nen usbstick zu lassen?

    Danke das wäre so ne Art Notlösung
    BW raus

    würd mich über mehr ANtworten freuen.
     
  4. 5. Juni 2008
    AW: WInamp für Party mit eingeschränkten Zugriff

    Also willst du, wenn jmd von deinen Gästen seinen eigenen Stick reinpackt, dass er dann zugriff darauf hat? Aber auf andere Partitionen nicht?
     
  5. 5. Juni 2008
    AW: WInamp für Party mit eingeschränkten Zugriff

    jo genau...dann müsste ich nur den zugriff auf die entsprechenden partitionen sperren und den rest einfach so lassen oder?
    hab mit den zugriffsrechten von windowsprofilen eigentlich gar keine erfahrung, werds mir nacher mal angucken.
     
  6. 5. Juni 2008
    AW: WInamp für Party mit eingeschränkten Zugriff

    Jo dann musst du nur in der Verwaltung die Rechte für das jeweilige Konto vergeben. (Kann atm leider nicht genau sagen wo, hänge im Krankenhaus, selber an nem eingeschränkten Konto und ich werde hier sicherlich nicht das Admin PW umgehen xD)
     
  7. 5. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WInamp für Party mit eingeschränkten Zugriff

    Hab ne andere meiner meinung nach bessere Idee mit ner Besseren Software, nennt sich BMP Studios, ist ne Professioneller Player und kann sowohl dass starten und auch das beenden Passwortschützen, der Player nimmt auch mehrere Gigabyte Musik ohne Maken auf, sind 2PLayer zwischen den du ganz leicht Faden kannst, hast LoopFunktionen, Pitch, kannst den BMP runterschrauben und all so n kram
    adszzj9.jpg
    {img-src: //img178.imageshack.us/img178/458/adszzj9.jpg}
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.