[Windows 7] Acer Laptop Webcam wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von unix, 30. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
    Acer Laptop Webcam wird nicht erkannt

    Guten Abend

    Hab mal wieder Stress mit Windows und wende mich in Verzweiflung an euch

    Hab hier nen Acer V5-571 Laptop, bei dem anscheinend seit kurzem die webcam nicht mehr geht.
    Der Laptop war nicht übermüllt oder sonst was, war nur Firefox und Skype installiert...

    Die Original Treiber und Webcam Software von Acer waren sogar noch drauf (Acer Cyberlink Crystal Eye).
    Im Geräte Manager von Windows war jedoch keine Webcam aufgeführt, es war nicht mal unbekannte Hardware dabei.

    Hab nach einigem ruminstallieren mit verschiedenen Treibern für webcams sogar Windows frisch neu installiert (Windows 7 Proffesional x64)!
    Von der Produktseite bei acer die Treiber wieder gezogen und unter Windows wird immernoch keine webcam erkannt. Wenn man das Programm zur webcam startet, dann kommt gleich ne Meldung, keine Webcam gefunden...

    Dann dachte ich natürlich, dass vllt. die webcam nen Schaden ab hat oder so und hab mal ein Linux gebootet und voila, da läuft die webcam problemlos!!!

    Hab schon einige Foren durchgeforstet und die meinen alle, einer von angeblich 3 Treibern muss gehen.

    Es gibt zwei mal Crystal Eye (einmal von Cyberlink und einmal von Suyiwas), dann noch was mit Bison.

    Hab alle drei ausprobiert und geht nix.
    Im Geräte Manager gibts wie gesagt nichtmal ne unerkannte Hardware oder sowas
    Wenn ich nach Hardware suche, findet der auch nix...

    Hat da einer ne Idee?

    Danke
     
  2. 2. Februar 2013
    AW: Acer Laptop Webcam wird nicht erkannt

    hm ich würde jetzt erstmal nachsehen ob du den LaunchManager (nennt sich auch gerne anders je nach Hersteller) Installiert hast.
    Auch ist nicht aus zu schließen das die Webcam defekt ist.
    Ist nun mal auch nur ein Bauteil, muss aber auch dazu sagen, das ich bis heute nur 2 defekte Webcams in Laptops gesehen habe.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 12. Februar 2013
    AW: Acer Laptop Webcam wird nicht erkannt

    Hab den Support angerufen gehabt, der meinte ebenfalls, ich sollte diesen Launch Manager und ePower Manager zusätzlich installieren (angeblich hängen die alle voneinander ab...)

    Hat auch nix geholfen, also hab ich das Teil zurück gegeben mit dem Hinweis, man sollte das Gerät beim Media Markt zum Einschicken abgeben.

    Und einen Hardware Defekt konnte ich ja ausschließen, weil die Cam unter Linux problemlos lief!

    Falls das Teil mit ner interessanten Nachricht zurückkommt schreib ichs hier rein, ansonsten zu =)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.