[Windows 7] Bluescreen beim Spielen ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dr., 15. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2009
    AW: [Windows 7] Bluescreen beim Spielen ?!

    Es liegt definitiv an der Graka,
    hatte ähnliches mit meiner 9800GT(ist glaub ich ne 8600GT aufgebohrt)

    Und zwar ist da einzige was du tun kannst, ne andere Kühlung ranmachen , so dass sie unter last nicht mehr als 55°C bekommt (isn ca- Wert)
    Obwohl die angeblich bis 90 oder 100 Grad Betriebstemperatur haben dürfen,
    treten doch spätestens ab 60° gehäuft fehler auf.

    Passivkühler für ca. 20 eus draufgepackt .. Lüfter drunter installiert und Probleme waren weg.

    Mittlerweile hab ich ne 260GTX und die macht die jetzigen spiele sowieso im Leerlauf.

    ansonsten wenn keine Geld, hol dir die [G]firestom.exe[/G]
    und setz den Lüfter manuell auf 100%, hast dann zwar etwas mehr lärm, aber die Karte bleibt
    kühler.
    Die OC-Möglichkeiten solltest du nur nutzen, wenn du dich mit dem Sch... auch gut auskennst.


    grüz
    KK
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: [Windows 7] Bluescreen beim Spielen ?!

    Dann fällt diese Option für mich schonmal weg.

    Aber ist ja eigentlich komisch, da ich unter XP ja zocken kann, ohne irgendwelche Fehler ... hab aber dafür egal bei welcher Temp. freezes im Desktopbetrieb.

    Unter Vista und Win7 genau umgekehrt, Desktopbetrieb läuft wunderbar, bei 3D-Anwendungen --> Bluescreen.
     
  3. 27. Oktober 2009
    AW: [Windows 7] Bluescreen beim Spielen ?!

    Das kann ich dir leider auch nich erklären,
    wer weiss, welche software sich da wo beisst.

    Vielleicht schickt die Karte durch erhitzung irgendwelche Daten ne Millisekunde zu langsam
    zurück und dann beisst sich was oder fragmentier im Ram oder was weiss ich denn.

    Bei meiner 9800GT war es immer die nv4disp.dll
    (-das nv am anfang ist Kennung von NVidia-),
    habs dann wie gesagt mit besserer Kühlung wegbekommen.

    Vista hab ich nicht einmal installiert gehabt, seh ich auch keinen Sinn drinn.
    (soll eh der WunderBUGGY sein )

    Win7 wird zwar hochgelobt, aber schon allein 5 Verschiedene Ausführungen .... verschiedene Preise usw, da wart ich doch lieber erstmal ab.
    und DX11 -- naja

    Dann hat mans endlich, und Plötzlich kommt dann der BioKybernetische Computer raus,
    der sich selber Programmiert und wieder neuen Körnel brauch.

    Fahre bis jetzt völlig Prima mit XP-Proff-SP3 und werd auch so lang wie möglich nicht wechseln.

    Sch... MS - immer wenn ich mein BS halbwegs kapiert habe und so damit umgehen
    kann, das der Müll endlich stabil läuft, wollns mir ein neues BS unterjubeln.
    (eggaaaat ich glaub die Russen kommen =) )

    grüz
    KK
     
  4. 28. Oktober 2009
    AW: [Windows 7] Bluescreen beim Spielen ?!

    Hab jetzt grad mal PES 2009 getestet, 1440x900 High Settings ... läuft einwandfrei!

    Scheint also eher an Counter Strike zu liegen.
     
  5. 28. Oktober 2009
    AW: [Windows 7] Bluescreen beim Spielen ?!

    Hallo. Die Temperatur der Grafikkarte ist vollkommen im Normalbereich.

    Es sieht vielmehr so aus als wenn die Grafikkarte selbst defekt wäre. Hast du noch Garantie? Wenn ja, tausch die um!
     
  6. 29. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Windows 7] Bluescreen beim Spielen ?!

    Sooo, zu früh gefreut, Problem besteht doch nicht nur bei CS:S sondern bei allen Spielen ... :angry:

    Hier mal n Screenshot vom MemTest:
    Bild
    {img-src: http://s3.directupload.net/images/091029/g3atvyho.jpg}


    Ich weiß das 1024 MB DDR533 ziemlich mager ist für Win7, aber der RAM ist ja anscheinend nicht defekt?!
    Den Ram Slot hab ich auch mal getauscht, hat nichts gebracht.
    Motherboard wurde wegen OnBoard-Sound defekt auch schonmal erneuert, daran lag es auch nicht.

    Bleiben ja nur noch RAM und CPU ?!
     
  7. 22. April 2010
    AW: [Windows 7] Bluescreen beim Spielen ?!

    Mittlerweile das Problem gefixed? Bei mir kam der Fehler ganz plötzlich und unerwartet.
    Habe um 14Uhr gestern noch CS:S und EFLC gezockt, um 17Uhr auch, um 20Uhr noch CS:S War, und als ich danach noch EFLC zocken wollte, hat das Game gestartet, hab mich auf ein Moped gesetzt und dann find das game zu stottern an.
    Im TS3 hörte ich noch die Leute und hab sie vorgewarnt das ich gleich austime.
    Joah, rechner abgeschimmelt und nen BSOD bekommen, der erste den ich bei Win7 je gesehn habe.
    Ebenso den fehler "nvlddmkm.sys". Hab ne 8800GT, 4gb ram die ich jetzt demnächst teste werde. bezweifle ich aber da die relativ neu sind.
    Sobald eine 3D Anwendung (ATiTools Artifact Scanner z.b.) gestartet wird scheißt der Rechner ab. Hatte das Problem damals auch schon. Auf wundersame weise hat alles nach dem neueinbau der Grafikkarte funktioniert. Aber netterweise schützt ja Win7 ja mittlerweile das System vor unbeabsichtigten Abstürzen mit dieser Fehlermeldung:
    {bild-down: http://img145.imageshack.us/img145/5528/anzeigefehler.jpg}

    Irgendwas scheint faul, und diesmal nicht an der Graka sondern an der Komposition zw. Treiber und Windows.
    Das gegooglete macht mich auch nicht schlauer, einige Sachen jetzt sogar Selftested->Kein erfolg.
    Habe die treiber auf Guru3D.com auch nicht gefunden, bzw scheint mir das so, als seien es die von nVidia. Dachte es seien spezielle modifizierte Treiber zu finden.. ;(

    Need yo helfe
    siox
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.