[Windows 7] Desktop Stream per VLC

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DarkTerror, 17. Februar 2010 .

  1. 17. Februar 2010
    Desktop Stream per VLC

    Hallo Leute,

    ich habe mir diese Box gekauft 7LINKS Internet- & Netzwerk-TV-Box für Personal IPTV damit ich mein PayTV (SKY) auch woanders schauen kann bzw. teile meiner Family mit drüber schauen können. Die Box an sich tut den Dienst auch tadellos aber leider nur max 1 USER gleichzeitig. Das Problem ist das dies in der Software wohl verankert ist. Man Loggt sich ein mit USER/PW dann startet der kram. Sobald man aber mit dem 2User gleichzeitig reingehen will kommt der 2. User nicht rein. Leider steht es auch in der Anleitung das man nur mit einem Login gleichzeitig rein kommt.


    So nun hab ich gestöbert und die beste Lösung ist wohl per VLC den Desktop zustreamen da dort auch die FPS passen würden. Also ich hab’s versucht aber die Tut’s sind auf Englisch und befassen sich immer mit andern Versionen oder mit Videodatei/Cam Stream was mir nicht hilft.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem am besten lösen kann?

    Für die Lösung bzw. Hilfe winken Renos und ein Danke von mir..
     
  2. 18. Februar 2010
    AW: Desktop Stream per VLC

    [HOWTO] VLC 0.8.5 als Streaming Client mit Playliste - HOWTOS / F.A.Q.s - VDR Portal

    oder hier

    Streaming mit VLC Media-Player | Chewys Welt der Computer



    is jetzt zwar für n audio stream, aber n video stream funktioniert ja eig genauso^^
     
  3. 18. Februar 2010
    AW: Desktop Stream per VLC

    Erstma danke ,,
    leider ist es auch nich das was ich suchte ..

    Bw bekommst du .

    die tuts sind leider schon veraltet die neue version siehtauch anders auch vom vlc


    Jemand andere Lösungen ?
     
  4. 18. Februar 2010
    AW: Desktop Stream per VLC

    vll hilft dvb-viewer, wenn der deine box erkennt kannst du das signal streamen und am zweiten pc mit zB vlc player öffnen. man kann aber immer nur einen sender pro tv karte streamen. in deinem fall sehen dann deine leute immer das selbe wie du.
     
  5. 18. Februar 2010
    AW: Desktop Stream per VLC

    Solutions to everyday computing problems: How to Stream your Desktop using VLC
     
  6. 18. Februar 2010
    AW: Desktop Stream per VLC

    EDIT Okay ich teste mal

    es muss wirklich per DOS eingabe eingetragen werden .. meld mich ggf nochmals


    Edit: Okay Player startet aber es tut sich nichts .. Ich weiss nicht ob ich zu blöd bin dafür..
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.