[Windows 7] feste Wallpaper Profil übergreifend aber wie?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MuMpeL, 13. März 2012 .

  1. 13. März 2012
    feste Wallpaper Profil übergreifend aber wie?

    Hallo erstmal!

    Man kann ja bekanntlich bei Win 7 Hintergrundbilder ändern und hinzufügen. Nun würde ich das aber gerne so integrieren können das wenn man einen neuen Benutzer erstellt automatisch meine 4-5 Wallpaper wieder drin sind und automatisch wechseln.

    Weiß jemand zufällig wie man derartiges bewerkstelligen kann?

    mfg
     
  2. 13. März 2012
    AW: feste Wallpaper Profil übergreifend aber wie?

    Theoretische Loesung:
    Du erstellst dir deine Wallpapers zusammen und speicherst das als Theme. Die Themes sollte Benutzeruebergreifend verfuegbar sein.
    Falls nicht besteht die Moeglichkeit das Theme zu speichern und somit relativ einfach auf den naechsten User zu uebertragen.
    ( Siehe:
    Create a theme
    )

    Interessiert mich selbst, gib doch bitte Feedback, falls es (nicht) geklappt hat.
     
  3. 13. März 2012
    AW: feste Wallpaper Profil übergreifend aber wie?

    Im Profilordner default, sind die Vorgaben wie ein neues Benutzerprofil auszusehen hat.

    Oder du packst die Bilder in den AllUser Profil Ordner und dann sind die in allen Profil Ordnern enthalten.

    Aber wie du jetzt einstellen kannst, dass genau diese als rotierende Wallpaper drin sind weiß ich gerade nicht.
     
  4. 13. März 2012
    AW: feste Wallpaper Profil übergreifend aber wie?

    Das ist halt der Punkt denn wird es wohl nicht sein da selbst erstellte Themes gesondert abgelegt werden zumindest laut google. Man müsste das also irgendwie für den default User festlegen können.

    Weißt du nen Pfad wo unter All Users oder default die Themes sein sollen?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.