Windows 7 freezt einfach ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Banga, 18. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2010
    AW: Windows 7 freezt einfach ?

    Schau mal in dein Handbuch ob dein MB mit dem Ramhersteller zusammen "arbeitet". Meistens entstehen freezes aufgrund eines defekten Ramsteins.
     
  2. 12. November 2010
    AW: Windows 7 freezt einfach ?

    Kleines Update:

    Ich habe alles hier im Thread genannte probiert, nichts hat geholfen.

    Ich habe das von mir extern gekaufte 500W Netzteil gegen das alte zuvor eingebaute 350W getauscht, selbes Szenario, der PC bleibt hin und wieder einfach komplett stehen.

    Ich weis wirklich nicht wie ich selbst herausfinden soll woran es liegt, ich werde wohl oder übel einen Techniker zu Rate ziehen.

    Falls jemand noch eine Idee hat, bitte posten, würde mich freuen!
     
  3. 14. November 2010
    AW: Windows 7 freezt einfach ?

    Ich hatte das beschrieben problem auch hatte mir selbst nen Pc zusammengestellt und hatte nicht darauf geachtet ob mein Board denn Ram unterstüzt.

    Die leute im Pc laden haben mir nen kompatiblen ram rausgesucht.

    Ich habe ihn eingebaut und es läuft perfekt !


    Vlt kannst du das ja mal versuchen !!
     
  4. 15. November 2010
    AW: Windows 7 freezt einfach ?

    Hi Banga-Selection

    Postet doch mal die log einträge der Ereignisanzeige, vieleicht finden wir so den fehler.
    Normal werden fehler und so weiter gelogt von Windows.
    Systemsteuerung+Verwaltung da findest du alles.
    Mfg
     
  5. 25. November 2010
    AW: Windows 7 freezt einfach ?

    Also ich habe mir einen fertig Rechner gekauft, sprich ich denke kaum dass die unkompatible Ram verbauen, falls doch, wie kann ich das erfahren ?

    Werden diese Logs auch gespeichert wenn das System komplett hängen bleibt, wie es bei mir der Fall ist ? Falls ja werde ich das aufjedenfall beim nächsten Crash posten, langsam habe ich echt keine Nerven mehr für den PC.

    Ein Techniker würde mich 40€/h kosten, die brauchen dafür sicher 3-4h, zumindest werden sie mir das verrechnen, deshalb versuche ich es ja hier !
     
  6. 25. November 2010
    AW: Windows 7 freezt einfach ?

    Ich hab exakt das gleiche Problem!
    Laptop knappe 2 Jahre alt. Win 7 seit es rausgekommen ist, nicht orig. die Abstürze kommen aber erst seit ein paar Wochen. Passiert beim ganz normalen Arbeiten.
    Kann es sein dass Ram etc defekt sind? wie kann ich das bei einem Laptop testen? Da kommt man doch sicher nicht so einfach ran wie bei nem PC?
     
  7. 25. November 2010
    AW: Windows 7 freezt einfach ?

    Wie genau äußert sich das bei dir ?

    Hast du auch aufeinmal ein Standbild, der Sound bricht ab und du kannst NICHTS mehr machen ausser manuell herunterzufahren per Knopf ?

    Wenn ja wäre es cool wenn du mal deine Specs posten könntest.
     
  8. 25. November 2010
    AW: Windows 7 freezt einfach ?

    Ja genau.
    Es geht damit los, das meine Maus "laggt". Zeiger bewegt sich, steht 5-10 Sek still, dann wieder bissl weiter... dann auf einmal zack und nur noch blackscreen. hilft nur Ausschaltknopf.
    Passiert beim normalen arbeiten, surfen etc...nicht beim zocken.

    System ist:
    Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor P8400 2,26 GHz 1066 MHz FSB 3 MB Cache
    4 GB DDR3 Ram
    NVIDIA® GeForce® 9600M GT
    Windows 7 Enterprise 64bit von BiE
     
  9. 25. November 2010
    AW: Windows 7 freezt einfach ?

    Dann haben wir warscheinlich nicht dasselbe Problem da es bei mir ganz apprupt passiert, von der einen auf die andere Sekunde ist alles tot, einen Blackscreen bekomme ich nicht, ich sehe einfach das stehende Bild, Maus etc. bewegt sich nicht mehr, Ton ist auch tot, manchmal gibt mein PC auch ein langes nicht aufhörendes piepen von sich bis ich ihn dann manuell ausschalte.

    Weis einfach nicht weiter, Google gibt auch nichts gezieltes her, immer nur das übliche Treiber checken etc. allerdings glaube ich stark dass bei mir irgendwas kaputt ist, ob motherboard oder Stromzufuhr, ich habe keine Ahnung, nur komisch dass der PC neu ist, deswegen ging ich von einem Software Problem aus.

    /EDIT: Wegen der Ereignisanzeige, ich habe dort unter dem Ereignistyp "Kritisch" eine Menge, das ist eben der Absturz da der jeden Tag mehrmals protokoliert wurde.

    Das System gibt als Quelle "Kernel Power" an, ich der Beschreibung steht aber nur das:
    "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

    Bedeutet das, dass er nur das neustarten ohne herunterfahren erkannt hat oder ist dass wirklich die Fehlerquelle ?


    Falls ja, kann mir jemand erklären was genau das "Kernel System" ist bzw. wie ich den Fehler evtl. beheben kann ? Wäre nett !
     
  10. 12. Dezember 2010
    AW: Windows 7 freezt einfach ?

    So, ich war bei einem Hardware Spezialisten, dieser hat alle Komponenten überprüft und ist zum Entschluss gekommen dass das Mainboard im ***** ist, daher habe ich mir ein neues bestellt, dieses wird er dann auch einbauen.

    Ich bedanke mich trozdem bei jedem der helfen wollte, sowas im Internet zu diagnostizieren ist fast unmöglich denke ich.

    ~Closed~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.