[Windows 7] je 1 bluescreen pro neustart

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sonny C., 2. Juni 2010 .

  1. 2. Juni 2010
    je 1 bluescreen pro neustart

    hi,

    nach jedem neustart des pcs bekomme ich einen bluescreen (manchmal sofort, manchmal erst nach 5-6 stunden), aber immer einen. wenn ich den pc danach 3-4 tage am stück laufen lasse, dann kommt kein zweiter mehr. soetwas hatte ich noch nie...

    es gibt verschiedene fehlermeldungen, aber es ist fast immer etwas vom atitreiber. eingebaut ist eine 4850er pcie karte mit dem derzeit neusten treiber. meistens kommt der bluescreen direkt nachdem ich ein spiel starte, manchmal aber auch direkt nachdem der desktop fertig geladen wurde.

    kennt jemand das phänomen? das kann ja keine normale ursache haben...

    bin für jeden tipp dankbar ^^


    btw:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 34
    BCP1: 0000000000000ECC
    BCP2: FFFFFFFFC0000420
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1
     
  2. 2. Juni 2010
    AW: je 1 bluescreen pro neustart

    wieviel ram hast du drinne?

    wenn du mehrere slots hats wechsel die mal bzw schau mal so rum machste nur 2 drauf oder einen je nach dem
     
  3. 3. Juni 2010
    AW: je 1 bluescreen pro neustart

    In der Ereignisanzeige von Windows läßt ATI ein eigenes Protokoll erstellen; schau da mal nach ob etwas vermerkt ist. Das gibt Dir über Deine Vermutung Auskunft.

    Alternativ könnten auch die Treiber von Eingabegeräten die Ursache sein - das würde die zwei Zeitpunkte erklären, die Dir aufgefallen sind.

    Grundsätzlich kann auch das RAM, bzw. die Auslagerungsdatei (Festplatte) mit reinspielen.

    Lass als erstes die Win7-Files überprüfen:Start -> Bei Ausführen: CMD dann SFC /SCANNOW

    Schau Dir das Log an und sollte es nicht eindeutig sein poste es hier.

    Führe anschließend einen Defrag aus (bis zum Ende) und schau ob es zu Problemen kommt. Du kannst auch bei einer SMART-fähigen Platte da den Status abfragen/mal reinschauen. Aktualisiere eventuell auch mal die Festplattentreiber.

    Beim RAM kannst Du eigentlich nur versuchen das Ganze mit einem zweiten Rechner (evtl. Kumpel) auszutesten, da manche Boards sich weigern mit nur einem gesteckten Riegel zu booten.

    Schau Dir im BIOS auch noch mal die Einstellungen zum RAM an - schalte "selbständige" Optimierungen temporär aus - sofern vorhanden - und lasse es mit fixen Standardsettings laufen. Eventuell kommt es beim Auslesen der Timings zu Problemen oder den sich änderden Stromwerten.

    Schau bitte auch nach ob es ein neues BIOS für das Board gibt - sofern Du es nicht eh schn aktualisiert hast.

    Für alles weitere solltest Du etwas mehr Details über den Rechner posten.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.