[Windows 7] kein sound bei html5

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von papamarky, 28. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2012
    kein sound bei html5

    Sers,
    habe bei html5 videos/anwendungen keinen sound. ich habe ALLE browser ausprobiert. immer das gleiche ergebnis. sogar der maxthon, welcher lt tests am besten abschneidet gibt keinen pieps von sich.
    es funktioniert weder auf meinem notebook (medion) mit win7 32 bit noch auf meinem pc (amd system) mit win 7 64bit.
    in google habe ich leider keine brauchbaren lösungen gefunden. hat jemand einen vorschlag/idee an was das liegen könnte. für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. 30. Juni 2012
    AW: kein sound bei html5

    Mach mal hier einen Check und guck mal bei Audio: http://html5test.com/ Da fehlen dir sicher einfach nur die entsprechenden Codecs.

    Grüße
    Zeiko
     
  3. 30. Juni 2012
    AW: kein sound bei html5

    HTML5 Audio und Video sind so entworfen worden das eben keine Externen Codex oder Plugins nötigt werden. (Die Codex sind im Browser Integriert)
    Daher sollte das nicht das Problem sein.

    Auf welcher Website tritt das Problem denn auf? Link?
     
  4. 30. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
    AW: kein sound bei html5

    vielen dank erstmal euch beiden.

    Nanobyte, das problem hat sich erledigt. gerade als ich dir den link posten wollte, habe ich festgestellt, dass dieser jetzt mit sound abgespielt wurde. ich habe an meinen eistellungen nix verändert und auch nichts dazuinstalliert. der lautsprecherknopf war auch "on". warum, kann ich mir auch nicht erklären. hier trotzdem der link:

    Apple - HTML5 Showcase - Video

    das problem tritt bei mir allerdings weiterhin auf der website "www.sauspiel.de" auf. um da zu spielen, müsstest du aber dort angemeldet sein. da es sich noch um einen html5.beta versuch handelt, neheme ich vorerst mal an, dass es nicht an meinen einstellungen liegt.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Da bin ich mir doch ganz sicher
     
  5. 30. Juni 2012
    AW: kein sound bei html5

    Das soll dann mal irgendwann so sein ja, aber wenn ich meinen aktuellen FF auf html5test.com checke bekomme ich unter Audio folgende Ergebnisse:

    Von externen Codecs war ja auch gar keine Rede. Aber alle Codecs werden lange nicht unterstützt von aktuellen Browsern in Verbindung mit HTML5. Ist ja allgemein nach wie vor ein Streitthema HTML5 und die lieben Browsercodecs...

    Grüße
    Zeiko
     
  6. 30. Juni 2012
    AW: kein sound bei html5

    Hallo Zeiko,

    hab den check auf html5test gemacht. der maxthon browser unterstützt alle codecs. Wie bereits erwähnt, das problem hat sich für mich erledigt. Danke. :] :] :]

    Gruß papamarky
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.