[Windows 7] Merkwürdiges Verhalten von Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 5n4k3, 24. Mai 2010 .

  1. 24. Mai 2010
    Merkwürdiges Verhalten von Windows 7

    Hey liebe Raid-Rush-Community,
    seit einigen Tagen verhält sich mein Windows 7 ganz merkwürdig und ich befürchte, dass es an einem Update liegt. Ich habe das Windows Update ausgeführt und seit dem ist das eigentlich so.

    Ich möchte natürlich vermeiden meinen Laptop zu formatieren, da dieser bis vor einigen Tagen perfekt lief und ich ziemlich viele Programme installiert und auch richtig konfiguriert habe.

    Ich kann teilweise die Systemsteuerung nicht öffnen, ab und zu funktioniert der Taskmanager nicht mehr, gewisse .exe-Dateien kann ich nicht starten und das Internet "stockt" auch ab und zu.
    Herunterfahren kann mein Laptop auch nicht mehr, es bleibt jedes Mal das Hintergrundbild zurück und ich muss den "aus"-Knopf drücken. Die Minianwendungen fahren auch nicht jedes Mal korrekt hoch und auf das Windows Update kann ich gar nicht mehr zugreifen. Ich kann weder ein neues Update ausführen, noch alte deinstallieren.

    Ich habe im abgesicherten Modus bereits meinen Laptop auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück gestellt, jedoch ist das Problem immer noch.

    Im abgesicherten Modus lässt sich soweit alles normal steuern. Einen schnellen Virencheck habe ich mit Kaspersky auch schon gemacht und es wurde nicht gefunden.

    Ich bitte um schnelle Hilfe, denn ich bräuchte meinen Laptop morgen für eine Prüfung.

    Liebe Grüße,
    5n4k3
     
  2. 24. Mai 2010
    AW: Merkwürdiges Verhalten von Windows 7

    Es handelt sich hierbei um folgendes Update:

    Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.83.160.0)
    Install this update to revise the definition files used to detect spyware and other potentially unwanted software. Once you have installed this item, it cannot be removed.


    Es kann doch nicht sein, dass mein Laptop nach diesem Update so merkwürdig ist? Was soll ich nur tun?

    Liebe Grüße,
    5n4k3
     
  3. 24. Mai 2010
    AW: Merkwürdiges Verhalten von Windows 7

    ich tippe mal eher auf einen Virus oder sonst was, speichere wichtige Daten auf einer anderen Platte als Backup.
    Vermeide EXE Dateien und ähnliches, einfach nur deine Musik, Dokumente, Bilder etc.

    Danach wirst du neu installieren müssen, ein verpfuschtes Windows kann man nicht reparieren, einzige Lösung, Formatieren + Neu installieren.

    Diese ganzen Anti Spyware und Tuning Tools machen danach nur noch mehr hinüber als das sie helfen.
     
  4. 24. Mai 2010
    AW: Merkwürdiges Verhalten von Windows 7

    Ja, aber ich hab gerade erst wieder einen kompletten Check laufen lassen und es wurde nicht gefunden.

    Ach, man! So ein Mist!

    Liebe Grüße,
    5n4k3
     
  5. 24. Mai 2010
    AW: Merkwürdiges Verhalten von Windows 7

    Hiho,

    also ich hab das Update seit dem 21.05. drauf und es macht bisher keine Probleme.
    Mehr als neuinstallieren wird dir wirklich nicht übrig bleiben. Achja: Viren werden nicht von jedem Anti-Viren-Programm als solche erkannt. Besonders hoch aktuelle Viren nicht!

    Grüße
     
  6. 24. Mai 2010
    AW: Merkwürdiges Verhalten von Windows 7

    Als erstes würde ich auch auf einen Virus tippen.

    Meine zweite, etwas abwegigere Vermutung: Es hat was mit deinem RAM zu tun!

    Ich hatte mal einen defekten RAM-Riegel und hatte in etwa die selben Symptome wie du, exe-dateien wollten nicht immer starten, windows wollte nicht mehr herunter fahren, alle hing.
    Das es im abgesicherten Modus ohne Probleme läuft, spricht aber dagegen dass es daran liegt.

    wirst wohl formatieren müssen
     
  7. 24. Mai 2010
    AW: Merkwürdiges Verhalten von Windows 7

    Unten rechts steht auf einmal, dass die Echheit dieser Windows-Kopie noch nicht bestätigt wurde. Kann das ein Grund sein?

    MfG,
    5n4k3
     
  8. 24. Mai 2010
    AW: Merkwürdiges Verhalten von Windows 7

    Was kommt denn für eine Meldung wenn Du auf Windows-Update gehst?
    Einer Meldung aus dem Tray würde ich nicht zwangsweise vertrauen.
    Einfach mal über Start -> Windows Update ins Suchenfeld tippen und Ausführen.

     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.