[Windows 7] mixer-ersatz o.ä. zur lautstärke-steuerung

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von teh_boiiingerrr, 23. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Juli 2010
    mixer-ersatz o.ä. zur lautstärke-steuerung

    moin,

    folgendes szenario: e-gitarre ist per klinke am mic-eingang meiner soundkarte angeschlossen und in der regel stummgeschaltet. wenn ich die gitarre reinstöpsel, muss ich erst nen rechtsklick auf den lautsprecher im tray machen, dann geräte, dann meine audigy anklicken, dann pegel... runterscrollen...was geschafft... und auf den mute-button klicken. wahnsinnsspaß

    mit power mixer hat man seine lautstärke-regler alle auf einem bildschirm. finde ich klasse, läuft aber nur 14 tage

    hat jemand 'nen tip, was ich da machen kann? ich würde auch irgendwelche windows-skripts benutzen, solange ich einfach und schnell (1-2 klicks oder 'ne tastenkombination) den input stumm und laut schalten kann.

    danke im voraus!
     
  2. 27. Juli 2010
    AW: mixer-ersatz o.ä. zur lautstärke-steuerung

    also im normalfall sollte eszu deiner audigy eine eigene software geben ....damit bräuchtest du dann nur auf auf das icon im tray klicken und dann den kanal ein/aus schalten!! die software meiner soundkarte macht das automatisch ^^

    tastenkombination etc. wäre mir jetzt keine bekannt!!
     
  3. 27. Juli 2010
    AW: mixer-ersatz o.ä. zur lautstärke-steuerung

    Gibts nicht für die Audigy. Die ist zu alt als dass Creative sich um eine funktionierende Software kümmern würde. Nicht unter Windows 7 oder Vista. Gibts nur für XP.

    Mich wundert es, dass deine Audigy überhaupt unter Win7 vernünftig geht. Meine Audigy 4 hat beim Musikhören oft mal das System zum abstürzen gebracht. Da hat auch der neuste der neusten Treiber und auch der Beta Treiber nichts gebracht.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.