[Windows 7] NTLDR fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von CeV, 27. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2007
    AW: ntldr fehlt

    NTLDR ist der "Bootmanager" von NT. Sobald eine NTFS Partition ohne Daten erkannt wird, kommt diese Meldung. Also wird die Partition OK sein aber vll sind alle Daten weg. Schließe die Platte an einen anderen Rechner an und schau, ob alle Dateien vorhanden sind (mit dem anderen Windows vergleichen)
     
  2. 11. Februar 2007
    AW: ntldr fehlt

    leg mal die wondows cd ein stell im bios ein dass er von cd booten soll.
    wenn dann kommt: drücken sie eine beliebige taste, um von cd zu starten, drückst du einfach mal gar nix und wartest ab ob er dann hochfährt... is bei mir so kann nur mit wincd booten, obwohl ich ja gar nich von der cd boote sozusagen. wenn ich das net mach kommt auch NTLDR fehlt
    probier das ma aus^^

    mfg
     
  3. 11. Februar 2007
    AW: ntldr fehlt

    der bootet trotzdem nicht,der ist jetz i-wie ganz fratze...

    closed
     
  4. 29. Mai 2007
    Ntldr fehlt

    Hej leute..

    also hier erstma wie ich partitioniert habe


    1* 100 gb (C)

    1* 60 gb (D)

    hab eine 160 gb platte

    also nun habe ich mir die xp black edition hier ausm board geladen ...

    diese auf cd gebrannt und eingelegt...

    jo nix passiert ..

    dann irgendwann ist der fehler gekommen " NTLDR fehlt strg+alt+ent drücken für neustart "...

    naja ich muss mein sys neu aufsetzen

    auf c ist windows xp ( total zerschossen )

    auf d ist vista ( da hab ich irgend nen schädling drauf der die ganze zeit die explorer.exe schliest )..

    naja hoffe ihr könnt mir helfen wie ich mein system wieder reinkriege will es mit der blackedition von aufsetzen..

    mfg karim
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: Ntldr fehlt

    nuja, ntldr fehlt begleitet mich sicher schon fast 10 jahre alles was ich bis jetzt gelernt hab, win auf ne 5 gig partition, und nichts wichtiges draufpacken. da es zerschossen ist solltest du es einfach neu formatieren, denke das geht mit der win cd, und win neu installieren. dein virus auf D: sollte damit allerdings nichts zu tun haben. einfach mal nen virenscanner durchlaufen lassen.
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: Ntldr fehlt

    eben wenn ich die win cd einlege dann komm ich nur zum bootloader

    der zeigt an

    Windows xp home edition*

    Windows vista x86*

    Windows Setup*


    wenn ich windows setup anklicke ( das hats irgendwann mal von der cd kopiert oda so ) dann kommt nur nen fehler das ne datei fehlt.. ..

    hmm jo will nich schon wieda zum edv techniker bringen
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: Ntldr fehlt

    meine lösung wär jetz erstma gewesen, original WinXP CD rein (booten), in die Wiederherstellungskonsole gehen: chkdsk machen bzw. eingeben [evtl. wird nochn parameter benötigt, das sollte windows dir dann aber melden],dann fixboot eingeben, sämtliche drohungen ignorieren und einfach weiter machen - hast ja nix mehr zu verlieren-oder? xD
    Dann merke für die zukunft: Lass die finger weg von Vista! Wenn du unbedingt ein ClickBunti System magst, nimm Ubuntu <.<

    und dann melde doch bitte mal ob es was gebracht hat..

    //ahso, kann es sein, dass du dein cd laufwerk im BIOS einfach an letzte Stelle der Boot reinfolge gestellt hast? Weil wenn weder diese BlackEdition noch die Recovery CD (von CD) booten will, scheint ja entweder was mitm Laufwerk, den CDs oder den BIOS einstellungen nicht zu stimmen
    mfg

    my-Doom *chkdsk bevorzug*

    ps. You actually need a Recovery-CD ô.o
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: Ntldr fehlt

    ich schließe mich My-Doom an, Im BIOS CD Laufwerk als first boot einstellen.

    Nun ne blöde frage, ich stelle sie Dir deswegen weil mir das mal passiert ist, Kann das sein das du die CD normal gebrannt hast? Wenn du es nicht genau weist, nochmal brennen unter NERO, Bootfähige CD erstellen.

    Viel Glück
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: Ntldr fehlt

    CD ist nicht Bootfähig. Virtual CD8 kann ich nur weiter geben ist der HAMMER. Habe alle cd Bootfähig hin bekommen.
     
  10. 10. Juni 2007
    ntldr fehlt

    also ich hab festplatte formatiert....hab sie angeschlossen und windows cd reingelegt....sagt er mir ntldr fehlt nachdem boot menü....
    und aknn nix machen!
    dann hab ich versucht, bevor er von festplatte starten will direkt von cd zu booten da sagt er boot disk gefunden beliebiege taste drücken, dahinter dann so ... die immer mehr werden und beim 6ten doer so kommt dann wieder ntldr fehlt!!

    vorher hatte ich 2 platten angeschlossen und auf ner andren windoow, aba die schient kaputt!
    also hab ich ne andre genommen die 100% heile is, formatiert....

    woran kann das liegen?

    hier hab ich das einzig vernünftige gefunden aba daraus werd ich auch ncih schlau....
    http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
     
  11. 10. Juni 2007
    AW: ntldr fehlt

    aja versuch halt ma die tipps wo da stehn^^ sin doch leicht verständlich beschrieben...
    haste ne diskette im laufwerk?!
    das dun win 98 update gemacht hast glaub ich eher nich
     
  12. 10. Juni 2007
    AW: ntldr fehlt

    ja das passt alles nich...hab ja nichmal n diskettenlaufwert oO!!
    mit ram passt auch nich etc!
    was halt ein wenig nahe kommt, is das ich 2 betriebsysteme installiert hatte.....!
    hab aba formatiert und darum kann es damit nich zusammenhängen....
    und mit der windows cd machen kann ich nix da trotzdem immer ntldr fehlt kommt!
     
  13. 10. Juni 2007
    AW: ntldr fehlt

    irgendwas stimmt mit deine Einstellungen im BIOS nicht. Versuch mal die Festplatte, auf der das Betriebssystem sitzt am primären IDE-Controller als Master einzustellen. Wenn du zwei Festplatten hast, musst du die JUMPER so einstellen das eine MASTER is und die andere SLAVE.

    VIEL GLÜCK
     
  14. 10. Juni 2007
    AW: ntldr fehlt

    ja es funzte ja vorher auch
    ich habs jez selbst hingekriegt....hab einfach mal die tasta vom pc meiner eltern genommen und zack ging es auf die windoof cd zu kommen xD!
    das hier is halt ne ps2 meine war usb!
    kp...
    auf jedenfall installed mein pc grade windows!
    thx!
     
  15. 10. Juni 2007
    AW: ntldr fehlt

    kann sein das die usb treiber noch nich installiert waren^^... musstest ja windows neu installen xD
     
  16. 20. März 2008
    NTLDR fehlt!

    Also,
    bevor ich mein Problem schreibe möchte ich sagen, dass ich die Sufu und Google schon benutzt habe und auch die jeweiligen Lösungen umgesetzt habe jedoch ohne Erfolg.

    Nun zu meinem Problem...wenn ich meinen Pc starte kommt der Fehler NTLDR fehlt...

    Aber wenn meine XP-CD im Laufwerk ist dann fährt mein PC hoch

    Obwohl ich die NTLDR datei und die NTDETECT.COM datei manuell von der XP-CD auf meine Festplatte kopiert habe, erscheint immer noch der Fehler.

    Meine Bootreihenfolge ist: First Boot=CD-Rom; Second Boot=Harddisk

    Disketten oder so sind auch nicht angeschlossen.

    was soll ich machen???
    danke im Voraus...Bewertung für jede hilfreiche Antwort
     
  17. 20. März 2008
    AW: NTLDR fehlt!

    Will ja keine Panik machen aber als ich diesen Fehler einmal bei einem Rechner gesehen hatte, war die Festplatte kaputt. War genau das gleiche Fehlermuster NTLDR nicht gefunden mit XP-CD kopiert und immer noch gleicher Fehler.
    Würde jetzt nochmal Windows Reparieren versuchen. Ansonsten mit ner Live-CD wichtige Daten auf nem externen Medium sichern, neue Festplatte und Windows neu aufsetzen.
     
  18. 20. März 2008
    AW: NTLDR fehlt!

    Hast du nur eine HDD angeschlossen oda mehrere wenn du mehrer angeschlossen hast musst du den Jumper bei der HDD wo dein Betriebsystem ist auf Master stellen.
    Weitere Hilfe solltest du unter Jumper Einstellungen im Google finden.....
     
  19. 20. März 2008
    AW: NTLDR fehlt!

    ich hab 2 festplatten und das betriebssystem ist auf Festplatte C:

    edit: die fstplatte, wo das betriebssystem drauf ist, ist schon auf master gestell und die andere auf slave
     
  20. 20. März 2008
    AW: NTLDR fehlt!

    usb stick / externe festplatten abziehen,

    und wenn keine da sind

    von windows cd starten, in die wiederherstellungskonsole gehen, die befehle "fixboot" und "fixmbr" eingeben, neustarten (ohne cd) und es müsste wieder gehen.

    gruß spotting
     
  21. 20. März 2008
    AW: NTLDR fehlt!

    hab ich alles schon gemacht, geht doch trotzdem nicht
     
  22. 20. März 2008
    AW: NTLDR fehlt!

    dann google nach "festplattendiganose + name deines festplattenherstellers"

    lade dir das programm, brenne es auf cd, teste damit deine festplatte.

    gibt es hierbei fehlermeldungen?
     
  23. 20. März 2008
    AW: NTLDR fehlt!

    http://www.html-help.de/wbblite/filebase_entry.php?goto=lastpost&entryid=37&sid=8b46d7460b3c662dbaa8f80a1ff3da7a

    auf dieser Seite gibt es einen Link, der mich auf eine andere Seite führt, wo man dieses Diagnose Programm für meine Maxtor Festplatte downloaden kann...
    das Problem ist, ich weiss nicht genau wo dieses Tool zu finden ist...

    ich bitte um Hilfe, Bewertungen sind soweit draußen
     
  24. 20. März 2008
    AW: NTLDR fehlt!

    maxtor platte ... wenn es nicht auf die größe des downloads ankommt, lade dir die ultimate boot cd
    als iso. das iso als cd brennen und von cd starten.

    auf dieser cd findest du die seatools v 1.09. unter harddisk diagnostics (oder ähnlich) die sind auch für die maxtor platten geeignet.
     
  25. 20. März 2008
    AW: NTLDR fehlt!

    hab eben mit seatools meine festplatte auf fehler untersuchen lassen und folgendes kam heraus:

    Kurzer Festplatten Selbsttest gescheitert: gescheitert

    Langer Festplatten Selbsttest gescheitert: gescheitert

    Einfacher Kurztest bestanden: bestanden

    Einfacher Langzeittest gescheitert: bestanden

    und nu???
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.