[Windows 7] Patition C erweitern.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Thug_Life, 20. Juli 2010 .

  1. 20. Juli 2010
    Patition C erweitern.

    Hi RR,

    ich habe vollgendes Problem, ich habe als ich meinen PC fertig gemacht habe, der Patition C nur 40 GB gegeben, obwohl ich 1,5 Terabyte habe. -_-

    Wenn ich größere Files entpacke (8GB und Höher) mekert er immer rum das nicht genug Speicher verfügbar ist, ist ja auch glar wenn Patition C schon 33 GB belegt hatt.

    Damit ich mir das Dateien rumgeschiebe spare, dachte ich ich mache die Patition C einfach größer in dem ich von einer anderen einfach 100 GB wegnehme.

    Aber als ich die 100 GB auf C geben wollte, kann ich auf das Symbole Volumen erweitern... garnicht klicken, bei den anderen Pationen D,E,M könnte ich aber drauf klicken.

    Meine Frage, kann ich C gernicht erweitern weil dort Win7 drauf ist, habe ich was falsch gemacht oder muss ich mir ein Prog holen damit es geht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG Thug_Life
     
  2. 20. Juli 2010
    AW: Patition C erweitern.

    Hi,

    hier mal eine Variante die mir auf die schnelle eingefallen ist:

    könntest du vielleicht mal versuchen die Daten von Laufwerk D oder E auszulagern und dann M (je nach dem) komplett zu löschen, C auf die gewünschte Größe setzen und dann M neu erstellen und die Daten zurück zu spielen.

    MFG
     
  3. 20. Juli 2010
    AW: Patition C erweitern.

    Ich habe noch eine Patition Z (vergessen zu sagen ^^) die ich aber überhauptnicht benutze, auf der habe 400 GB und die habe ich schon komplett gelöscht, habe ich konnte C immer noch nicht erweitern, nur die anderen Patitionen D,E,M.
     
  4. 20. Juli 2010
    AW: Patition C erweitern.

    Hi,

    müsste mit diesem Tool alles beeinhaltet sein..

    Download Partition Magic 8.0

    MFG
     
  5. 19. August 2010
    AW: Patition C erweitern.

    Du kannst die Partition C: nicht im laufenden Betrieb erweitern bzw. vergrößern, da dein OS auf

    bestimmte Daten zugreift!

    Besorg dir ein paar Tools wie Partition Magic etc. und bootet deinen PC mit einer Rescue Disk ,

    welche man mit diesen Programmen erstellen kann!

    mFg!
     
  6. 19. August 2010
    AW: Patition C erweitern.

    Du musst die Platte mit NTFS formatieren !

    Dein Dateisystem ist bestimmt FAT(32) im mom und das unterstützt pro Partition nur 33 GB und keine Datein größer als ~4GB

    mfG
     
  7. 19. August 2010
    AW: Patition C erweitern.

    Also wenn es nur um das Entpacken geht, dann kannst du zB den Tempordner von WinRAR
    auf eine andere Partition verschieben. Zu finden in den WinRAR Einstellungen.
     
  8. 19. August 2010
    AW: Patition C erweitern.

    Hast mal reingeschaut? Partition Magic 8 ist nicht mal mit Vista kompatibel.
    Nur Xp.


    Yep. Nicht im laufenden Betrieb.
    LiveCD wie z.b. Gparted. Ist einer der besten.
    Klick hier
    Brauchst die Datei nur noch zu brennen und kannst davon booten.

    Erstmal diesen Tipp befolgen, bevor du diese Partition vergrösserst.

    Gruss.
     
  9. 20. August 2010
    AW: Patition C erweitern.

    win 7 formatiert automatisch mit ntfs


    lad dir mal GParted runter.brenne es, boote es.
    der rest ist nur ein kinderspiel , hab das 10000 mal gemacht. und das Programm ist schon intuitiv einfach zu bedienen. partition auswählen größe verschieben, zb auf D: platz wegnehmen damit du es C: zuweisen kannst. Sei aber vorsichtig.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.