[Windows 7] PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von w1tch, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    Also, am Netzteil liegts glaub ich nich... Hab mittlerweile alles mögliche getestet

    Kann eigentlich nur am Mainboard oder am Prozessor liegen, wobei ich mehr aufs Mainboard tippe :/

    Trotzdem danke an alle! Bewertungen sind raus!
     
  2. 5. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    dieses problem hatte ich auch mal mein mainboard----> m2r32-mvp ein Stecker vom Netzteil musste noch auf das mainboard dann hats geklappt
     
  3. 5. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    nene, da is schon alles richtig angeschlossen

    hast trotzdem ne bw bekommen!
     
  4. 5. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    Kannst ja noch schreiben woran es lag und dann Closen Würde mich einfach interessieren... Danke!
     
  5. 5. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    Also bei mir hatte ich grad auch son problem stellte sich dann raus das das mainboard im eimer war weil es total verstaubt war. ich würde den pc einfach ma durchchecken lassen oder versuchen zu entstauben. könnte sein das was mit dem mainboard net stimmt. war zwar bei mir so.

    mfg

    F!U
     
  6. 5. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    neeee... ich weiß ja leider immer noch nich woran es liegt :/


    kann man ein board irgendwie durchchecken? irgendwie muss man doch rauskriegen wo der fehler ist oder was kaputt ist ?(
     
  7. 5. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    naja also ich würde vllt mal auf denn CPU kühler tippen, naja was eine weitere möglichkeit wäre naja das die festplatte nicht mehr richtig bootet... aber die funktionniert denke ich einwandfrei.. naja es gibt so prüfgeräte bzw vllt auch einfach zum reperatur-service bingen , der findet sowas meist schnell kostet aber dafür was...
     
  8. 6. Mai 2007
    AW: blubb

    also ich hatte das gleiche prob schonmal das er anlief aber kein bild kam, bei mir war das mb im *****...aber vor kurzem wolllten wir meine alten cpu bei nem kumpel einbauen da ging es mit seinem cpu aber mit meinem nichda war der cpu im *****...das heißt wenn du den cpu wo anders einbaust und es dort dann geht is es das mb wenn nich is es der cpu und vielleicht noch das mainboard. das manchma gar nich angeht und dann wieder kann ein haarriss im mainboard sein, das hatte meine mutter ma da ging dann ging er... aber so genau kann man nich sagen....
    was mir grad einfällt bei mir damals waren cpu und mainboard im *****...haben den tag ma alles durchcheckt....hatte den alten krempel nich weggeschmissen und ich wollte das zeug verkaufen aber es waren mainboard und cpu im ***** obwohl ich gedacht hatte es sein nur das mainboard.

    hoffe konnte helfen

    mfg p0sch1
     
  9. 6. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    kühler is es denk ich ma nich, weil auf der vorderseite vom gehäuse is so ne anzeige, die immer so um die 22 - 23° anzeigt... bin mir jetzt nich sicher, was das für ne temp is

    außerdem drehen sich doch alle lüfter

    festplatte is es auch nich... hab sie ja abgeklemmt und eigentlich sollte ja trotzdem zumindest ein bild kommen, auch ohne festplatte

    eieiei...


    hab mal wieder bewertungen verteilt


    //EDIT: Problem gelöst: lag am Mainbaord!

    => CLOSED
     
  10. 11. Mai 2007
    PC fährt nicht mehr hoch!

    Hey Leute,
    ich hab da ein Problem: Ich hab vorher eben beim Runterfahren vom Pc etwas zu früh auf die Stromleiste gedrückt und nun fährt mein PC net mehr hoch. Wenn ich ihn starte, komm ich in ein Menü, wo ich zwischen abgesichertem Modus und so weiter auswählen kann. Ich hab mal alle Optionen ausprobiert, aber immer wurde nur der PC neu gestartet und dann war ich wieder im selben Menü. Weiß jemand, woran des liegt und was ich da machen kann?
    Gibts ne Lösung ohne Formatieren? Ich benutze Windows xp home.
     
  11. 11. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch!

    nimm mal ramrigel raus ! ( alle ) und setzt sie wieder rein ! dann hochfahren und schwubs müsste es eig gehen !
     
  12. 11. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch!

    reparierenkonsole: fixboot c: (oder so heißt der befehl^^) bzw. das ganze windoof reparieren =)

    dann hab ich nochmal gegoogelt: klick

    kannst ja mal alles ausprobieren wenns wirklich nich hilft, festplatte raus -> andren rechner anschließen, sichern (sofern möglich....) -> format c:

    viel spaß+gl
    lg
     
  13. 11. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch!

    Also beide möglichkeiten gehen nicht! Suche weiterhin nach möglichkeiten. BW habt ihr aber schon mal!
     
  14. 11. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch!

    du hast so schnell mit der normalen windoof cd dein xp repariert!? 0o

    €:
    das sagte er geht doch nich^^ cd booten, wennst diskettenlaufwerk hast kannst auch startdiskette machen, aber cd is besser^^
     
  15. 11. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch!

    Versuch mal von ner CD zu booten oder von der Windows USB Edition. Sonst vielleicht auf letzte funktionierden Konfiguration?
     
  16. 12. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch!

    Also ich hatte den Pc mit der WinXP CD gestartet. Dann konnte ich auf reparieren klicken und hatte die Befehle von oben eingegeben. Leider ohne erfolg. Da ich den Pc ja nicht formatieren möchte, bringt mir eine andere Auswahl mit der CD ja auch nichts oder?
     
  17. 12. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch!

    http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=2870

    achte auf das fixmbr hilft ab und zu auchmal
     
  18. 12. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch!

    Ich verstehe nur gerade nicht was die Ramriegel mit dem Problem zutun haben wenn er bis zur Betriebssystem Auswahl kommt, bzw der PC zumindest im DOS-Modus bootet. Da müssen Daten auch in den Arbeitsspeicher geladen werden, wäre der kaputt würde der PC garnicht starten.
     
  19. 12. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch!

    Im nodfall mal neu aufsetzten... achja es gibt festplatten die einen schutzt vor solchen "zu früh ausschaltungen" haben...da gehen dann keine daten verloren, der der pc braucht zum booten.... musste mal gucken... bei Western Digital oder Raptor ist sowas immer dabei...
     
  20. 12. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch!

    ich hatte das gleiche problem du musst windows neu instaliern weil die software oder sowas kaputt is
     
  21. 12. Mai 2007
    AW: PC fährt nicht mehr hoch!

    hätt ich auch gesagt...das hört echt stark nach nem richtig kaputten windows an.
    da hilft bloß formatieren...kannst aber trotzdem versuchen die platte bei nem kumpel reinzuhauen vielleicht kannste noch irgendwie datenretten. wenn du partitioniert hast kannst hoffen das da deine partitionen erkannt werden.

    mfg p0sch1
     
  22. 3. November 2007
    Pc fährt nicht mehr hoch. Hilfe!!!!!!!

    Hey Leute,

    also ich habe da so ein Problem.
    Ich habe mir gestern mit nem Kumpel zusammen
    ein Overcross Kabel gekauft und haben dann ein wenig
    gezockt und Daten getauscht. So dann habe ich das Kabel rausgezogen.
    Aufeinmal war der Bildschirm schwarz und die rote lade Lampe hat geleuchtet
    und der Pc hat in kurzen abständen gepipt. Haben dann den Rechner nen augenblick stehen lassen. Dann ging er wieder an. So dann war der Kumpel natürlich so schlau das Kabel nochmal reinzustecken und sofort Monitor schwarz und wieder die Rote Lampe geleuchtet und gepiept.
    So habe ihn dann übernacht stehen lassen, und jetzt wenn ich ihn anmache leuchtet die rote Lampe ununterbrochen und er piept immer. Aber erfährt nicht hoch, er zeigt auf dem Monitor nur an kein signal Kabel gefunden, also dieses Zeichen wenn man den Monitor nicht angeschlossen hätte.

    Kann mir bitte einer weiterhelfen, weil ich weiß nicht mehr weiter.

    Mfg, Mr. Döscher
     
  23. 3. November 2007
    AW: Pc fährt nicht mehr hoch. Hilfe!!!!!!!

    Hey

    mach mal den Rechner auf und überprüfe den Sitz der Graka.....

    ciao
     
  24. 3. November 2007
    AW: Pc fährt nicht mehr hoch. Hilfe!!!!!!!

    Ja die hatte ich schon draußen aber er macht es wieder.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.