[Windows 7] PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von w1tch, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. November 2007
    AW: Pc fährt nicht mehr hoch. Hilfe!!!!!!!

    also wie er schon meinte, liegt an der Graka .. haste noch ne andre, die du zum testen einbauen kannst? nur zur sicherheit .. aber bin mir ziemlich sicher das es die graka ist!
     
  2. 3. November 2007
    AW: Pc fährt nicht mehr hoch. Hilfe!!!!!!!

    Kann die einfach so durchknallen wenn ich das kabel rausziehe?
    Na ich pobiere es mal schnell aus.
     
  3. 3. November 2007
    AW: Pc fährt nicht mehr hoch. Hilfe!!!!!!!

    Dieses Piepsen hat eine bedeutung. Guck mal wie oft er piepst also zb. 2 kurz hintereinander. Dan guckst du mal welches Bios du hast und schaust dir diese Seite an. BIOS - Fehlersignale (Wenn der PC piepst)
     
  4. 3. November 2007
    AW: Pc fährt nicht mehr hoch. Hilfe!!!!!!!

    Ihr habt warscheinlich über lan gezockt^^ ich würde einmal wenn es keine interne karte ist die Karte rausziehen um zu überprüfen obn es an der Karte liegt^^
     
  5. 3. November 2007
    AW: Pc fährt nicht mehr hoch. Hilfe!!!!!!!

    Also ich habe ne andere Graka reingemacht musste aber das board losschrauben weil sie sonst nicht gepasst hätte. Die rote lampe leuchtet noch aber piept nicht mehr, aber hat trotzdem kein signal. Kann es auch sein das er kein signal bekommt weil ich ne andere reingemacht habe? Die ich vorher drinn hatte war eine nvidea 7600GT und jetzt habe ich ne andere marke reingemacht. Wo kann ich denn sehen was ich für ein bios habe?
     
  6. 3. November 2007
    AW: Pc fährt nicht mehr hoch. Hilfe!!!!!!!

    Okay der code war 1x lang, 2x kurz also Graka
    fehlerhaft oder defekt.

    Danke nochmal BW habt ihr.
     
  7. 4. Januar 2008
    pc fährt nicht mehr hoch

    mooin
    ich hab einen problem:
    mein vater hat nen neuen pc bekommen und hat mir den vorschlag gemacht, dass ich den haben darf...nun habe ich meine festplatte und meine laufwerke rausgenommen und mit denen von papas pc getauscht...doch nun wenn ich hochfahre und er windows laden will dann startet er wieder von neu...und das macht der die ganze zeit..nu dachte ich ach egal bevor der pc nicht geht baue ich das lieber wieder um...doch auch mit papas sachen geht das nun nicht mehr der startet beim hochfahren immer wieder neu...woran kann das liegn? ich hab ja nur laufwerke und die hdd gewechselt und nicht mit graka etc gemacht...????

    http://www.megaupload.com/?d=CS2YUVHJ
     
  8. 4. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    zuerstmal kannste kaum eine latte mit installiertem win einfach in einen anderen rechner bauen und hoffen das der startet. das wird nicht funzen. wahrscheinlich haste das win mit der aktion zerschossen
    so das es auch mit dem rückbau nicht mehr funzt. bau alles so ein wie du es vorgesehen hast und schmeiß das win neu drauf. dann sollte das passen
     
  9. 4. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    ne das windows läuft noch..
    wenn ich die festplatte von meinem pa bei mir reinbaue fährt der windows auch hoch... und meine festplatte funzt ja auch noch...
     
  10. 4. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    linux live cd ausprobieren, wenn die funzt windows neu drauf....
    richtiger IDE-Kanal, Master, Slave Jumper richtig??
    geht F8 mit letzter bekannter Konfiguration starten...??
     
  11. 4. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    kabel sitzen alle richtig und die jumper auch...ne geht nicht also ich kanns anklicken dann will der wieder hochfahren aber startet neu...
     
  12. 4. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    Kommst Du denn überhaupt ins Windows rein?
    Versuch mal über F8 im abgesicherten Modus hochzufahren.
    Ultraslider hat mit seiner Aussage nur teilweise recht.
    Normalerweise kann man die Festplatten nicht so einfach tauschen, das ist abhängig vom Chipsatz des Mainboards.
    Wenn man jetzt eine Festplatte von einem Board mit Nforce 2Chipsatz in ein Board mit NForce 4 Chipsatz reinsetzt, geht das in der Regel.

    Wie weit fährt der Rechner den hoch? Siehst Du das WinLogo Zeichen?
     
  13. 4. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    abgesicherter modus geht auch nicht..
    weiß nicht wie ich das erklären soll
    da wo der balken kommt und da steht windows xp wird geladen und dann startet der neu
     
  14. 4. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    sieht mir nach einem fehler beim treiber laden aus...
    hast du sonst noch was eingebaut?
    soundkarte evtl?
     
  15. 4. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    Dir wird nichts anders übrig bleiben als Windows neu zu installieren, in den seltensten fällen läuft das ganze wenn man ne platte mit Windows rein baut , die Komponenten aber andere dann sind.
     
  16. 5. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    hab windows neu installiert...doch nu kommt der nichtmal mehr so weit bis zum laden sondern es erscheint nur das mainboard bild am anfang und dann bleibt der stehn wenn ich Tab drücke, dann bootet der halt alles aber macht auch nicht weiter....ich verzweifle voll...das kann doch nicht kaputt sein
     
  17. 5. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    Vielleciht hast du die breiten Kabel, die vom Mainboard kommen nicht richtig an die Laufwerke angeschlossen. Es ist wichtig, dass oben und unten (Master und Slave) mit den Jumperkonfigs übereinstimmen.
     
  18. 5. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    es gibt mehre möglichkeiten
    1. im Bios unter der funktion LOAD SETUP DEFAULTS / LOAD BIOS DEFAULTS
    2. den CMOS Jumper zurücksetzen auf dem Mainboard siehe Handbuch
    3. den PC vom Stromnetz trenen und die Batterie vom Mainboard entfernen siehe handbuch
    *edit:*
    und auch mal gucken ob die Kabel nach dem Pin richtig ausgerichtet sind, sprich den pinken Streifen überprüfen... näheres dazu in deinem Handbuch.
     
  19. 5. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    die festplatte ist sata und keine ide...deswegn weiß ich nicht was du mit pin usw meinst...
     
  20. 5. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    mit cmos hab ich auch alles gemacht...nun komm ich wieder dahin wo er windows laden will...also einen kleinen vortschritt hat es gebracht
    ich hab mal ein video gemacht vom pc vielleicht hilft es auch ein wenig

    http://www.megaupload.com/?d=CS2YUVHJ
     
  21. 5. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    grins, du hast dein bios zerschossen! schliesse alles an und dann installiere bzw stell das bios wieder her! entweder resetten per jumper und batterie rausnehmen oder mit / meist F2 von der cd beim hochfahren installieren! viel glück
     
  22. 5. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    ich habe die batterie schon rausgenommen und dann wieder rein
    dann kam irgendwie error default loading oder so dann bin ich bei bios wieder rein und dann default optimal settings oder sowas in der art, aber was gebracht hats trotzdem nicht..
    bist du dir ganz sicher dass ich das bios zerschossen habe?
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.